News Western Digital: SanDisk macht sinkende HDD-Verkäufe mehr als wett

Da sieht man es mal wieder. Man denkt, man kennt sich ganz gut aus, aber LTO habe ich zum ersten Mal gehört. Eigentlich geile Teile zur Datensicherung (würde das auch für eine Spiele-Bibliothek funktionieren?), leider sind die Laufwerke wohl ziemlich teuer.
 
Bei mir sind keine HDDs mehr im PC. Von den 2TB waren doch eh immer 1TB frei, da kann man auch 1TB SSDs einbauen.

Das ist aber Quark. Einmal so viel Abweichung war es nie Und das ist bei SSD auch so.

Ok habe auch keine HDD mehr im Laptop. Sondern 2x1TB SSD. Aber zur Datensicherung nehmen ich HDDs.

Und das mit der Internet Leitung ist wie ich finde auch eher Abenteuerlich. Wer hat den die Leitung wirklich große Datenmengen hoch zuladen. Von den Preisen der Cloud mal nicht zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Da sieht man es mal wieder. Man denkt, man kennt sich ganz gut aus, aber LTO habe ich zum ersten Mal gehört. Eigentlich geile Teile zur Datensicherung (würde das auch für eine Spiele-Bibliothek funktionieren?), leider sind die Laufwerke wohl ziemlich teuer.

Möglich wäre es, aber die Zugriffszeit ist halt unterirdisch. Ab LTO5 kannst du die Bänder auch mit LTFS formatieren und wie eine normale Wechselplatte verwenden, die Spulzeiten sind aber trotzdem noch sehr hoch. Kleines Video https://www.youtube.com/watch?v=DXHZ7MAksO4 .

ich finds eher Schade das es LTO nur mit SAS gibt. Es gab mal irgendwo einen SAS-USB-Adapter aber das wars dann auch schon. Heutzutage bekommt man meist recht schwer Controller für aktuelle Betriebssysteme, oder sie sind verdongelt (HP zb).
 
raekaos schrieb:
Da hat WD wohl alles richtig gemacht, mit dem der Übernahme von Sandisk
Wenn die jetzt noch die Speicherchip-Sparte von Toshiba bekommen würde, wäre sie vermutlich perfekt aufgestellt für die nächsten Jahre.

Das war auch mein Gedanke. Schau mer mal wer die Sparte bei Toshiba kriegen wird.
 
.. schön zu sehen wenn Preisabsprachen richtig gut funktionieren. Als es noch echte Konkurrenz gab, also bevor Samsung und Hitachi als letzte aufgaben, gab es da ein schönes Hauen und Stechen und teilweise ruinösen Wettbewerb, mit stetig fallenden Preisen....oder einfach nur Fakten laut ausgesprochen?
Ist immernoch zuwenig, gekauft wird ja sowieso.
Die gleiche Situation kommt demnächst beim RAM auf. --> Einfach nur verdient. Ich würde die Leute noch viel mehr abzocken, bei der Politk und den "Kartell"behörden scheints den Leuten noch viel zu gut zu gehen.
 
Zurück
Oben