Western Digital

sudfaisl

Admin
Administrator
Hi Community,

und zwar geht es hier um eine Frage bezüglich der Cavier Blue/ Black Platten.
Hab mich schon informiert, die Black ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und die Blue auf Alltag (im Prinzip) Wenn beide gleich viel kosten würden, welche würdet ihr für nen normalen Spiele-PC wählen?
Aber jetzt nur eigentlichen Frage: Die Caviar Blue müsste doch durch 2 Platter je 320 Gb betrieben werden, aber sämtlichen Bildern sind aber 3 zu sehen, das hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Natürlich kann man als Produktbild auch ein Foto einer 750 GB oder 1TB Version hochladen, aber da bei vielen Shops bei dir Caviar 3 Platter zu sehen waren, wollt ich mal Fragen^^

Wer ne Idee hat mal pls melden (also ob sie die Black lohnender ist als die Blue, und ob das mit den 3 Platterbildern ein Fehler ist ;-))

Oder gibt es gar noch eine bessere 640er als eine WD Caviar Black/Blue ? =)

sudfaisl

Die WD6400AAKS gibts nur mit 2 Platter. Die WD5000AAKS gibts mit 2 oder 3 Plattern, je nachdem wie alt diese ist. Sie heißt ja aber jetzt auch Caviar Blue.
Genauso gibt es die Caviar Blue mit 320GB entweder mit 1 oder 2 Platter, oder sogar 3, wenn die ganz alt wäre.

Die Samsung HD642JJ ist fast ähnlich gut wie die WD.

Weißt du auch wie es mit der Cavier Black aussieht ? Also von wegen 2 oder 3 Platter ? Und macht es Sinn bei gleichem Preis die Black zu kaufen? (Sie ist schneller, aber nich unbedingt auf Alltag spezifiziert, und evtl lauter, soweit ich das richtig interpretiere)

Warum sollte man bei ner neuen Platte auch 3 Plater verbauen wenn nicht nötig? Natürlich hat die 640GB Black auch nur 2 Platter. Die 1TB Black hat natürlich 3 Platter.

Und was heißt "nicht unbedinft auf Alltag spezifiziert"? Denkst die ist dann für den Alltag langsamer, bzw nicht zu gebrauchen? Schlechter als die Blue wird sie wohl net sein. Daher bei gleichem Preis würde die sich wohl schon lohnen denke ich.

Bei "nicht für den Alltag spezifiziert" hab ich eher an Server und Datensammlungen gedachte, und weniger an den täglichen kleinscheiß ;-) Gut, danke, dann werd ich mir die Black kaufen, insofern sie nicht in den nächsten Tagen wieder ordentlich zulegt ;)

Zurück
Oben