News WeTab ab dem 21. September verfügbar

Bueller schrieb:
Neben mir und anderen Käufern sehen anscheinend alle großen Websites und Redaktionen, die das iPad getestet haben, diese Innovationen. Wenn du Innovation an einem SD-Slot fest machst, ist das deine Sache. Ich warte gespannt auf deinen WeTab Test.

Ich warte ja auch gespannt.
Und ich hoffe, dass das WeTab sich mindestens genau so gut bedienen lässt wie ebend das iPad. Und ich hoffe neofonie ist finanziell so gut aufgestellt, dass die das durchhalten.
Falls all das der Fall sein sollte, dann kann man ja mal darüber nachdenken ob man sich ein iPad kauft oder ein wPad.

Ja, wer Wahl hat hat die Qual.
Dem iPad-User wird ja oft die Qual abgenommen.;)

Kauf ich mir ein iPad?

Oder kaufe ich das wPad, dass alles kann was das iPad kann und zusätzlich noch eine WebCam, eine USB-Schnittstelle, einen Card-Reader und einen HDMI-Ausgang hat?
Und komme ich damit klar das niemand die Applikationen zensiert, die ich, wenn ICH will, installieren kann? Man soll sogar Win7 draufspielen können (ist aber nur ein Gerücht).
Allerdings ist dafür das iPad ja auch noch 250,- bis 300,- Euro teurer und kann kein echtes Multi-Tasking.
Hmm.

Eigentlich wäre das alles viel zu schön um Wahr zu sein...

Kann man die Werbe Widgets nicht gegen eine Gebühr entfernen lassen ? Das ist doch extrem nervig. Ich kaufe mir doch kein Produkt mit Werbung. Andere Tablets gibts doch für annähernd den selben Preis auch ohne Werbung.

Die Werbe Widgets werden nicht entfernbar sein.

Klick

Grund ist schlicht, dass das Finanzierungskonzept des WeTabs zum Teil auf Werbung beruht. Was natürlich die Frage aufwirft, wie frei und offen das WeTab nun wirklich ist, denn ist die Werbung nicht entfernbar, gibt es demzufolge auch keinen Root Zugang zum System. Ergo bedeutet das, dass der Käufer nicht all das mit dem Gerät machen kann, was er möchte.

Es fehlt in diesem Zusammenhang schlicht an Finanz- und Marktmacht, um das WeTab profitabel in den Markt zu drücken. Apple hat den Kaufkraftvorteil als größter IT-Konzern der Welt mit mehreren hundert Millionen verifizierter Kreditkartenkunden im Appstore, Neofonie hingegen kauft vielleicht ein paar zehntausend Geräte ein und verfügt weder über einen etablierten Store noch ein Bezahlsystem.

Deshalb ist der Preis so hoch und die Werbung nicht entfernbar.

Bueller schrieb:
Das Vergleichen angeblich essentieller Features interessiert die meisten Käufer nicht. Die Verkaufszahlen des iPads sprechen Bände und lassen zwangsläufig darauf schließen, dass Schnittstellen oder die Flashdebatte weniger Bedeutung haben, als der gemeine Computerbase Leser dem gerne zubilligen würde.
Dagegen stelle ich mal die Behauptung in den Raum, dass die meisten davon gar nichts wissen und von dem Hype einfach nur mitgerissen worden sind und sich spätestens wenn sie es in der Hand haben ziemlich wundern werden wieso viele Dinge die man bei einem solchen Gerät einfach voraussetzt nicht mehr wieder findet. Aber selbst wenn dann nicht auf jeden Fall dann wenn Konkurrenzprodukte kommen die das mit bringen. Applefanboys werden dann spätestens Kreativ um alle Nachteile des iPads schön zu reden und dabei sogar die Vorteil der Konkurrenz schlecht zu reden.
auweia schrieb:
Kann man die Werbe Widgets nicht gegen eine Gebühr entfernen lassen ? Das ist doch extrem nervig. Ich kaufe mir doch kein Produkt mit Werbung. Andere Tablets gibts doch für annähernd den selben Preis auch ohne Werbung.
Ein anderer meinte, dass diese Werbe Widgets nur bei gesponserten WeTabs vorhanden sein sollen und zum Beispiel nicht bei denen die man über Amazon kaufen kann. Ob da was dran ist weis ich nicht. Die Apple Fanboys hier wissen das aber wahrscheinlich selber nicht genau, hacken aber trotzdem darauf rum, da sonst ja kaum noch Dinge bleiben würden womit man ein Produkt das man eigentlich nicht wirklich kennt und dass einen nicht wirklich zu interessieren scheint, schlecht reden kann, da es sonst eine Bedrohung für das geliebte Apple sein könnte, trotz dem, dass das iPad doch so viel besser ist...
Bueller schrieb:
Apple hat den Kaufkraftvorteil als größter IT-Konzern der Welt mit mehreren hundert Millionen verifizierter Kreditkartenkunden im Appstore, Neofonie hingegen kauft vielleicht ein paar zehntausend Geräte ein und verfügt weder über einen etablierten Store noch ein Bezahlsystem.
Größter It-Konzern der Welt?

Wolfram|Alpha sagt folgendes :evillol::
Apple =>
revenue | $ 54.75 billion
employees | 36800

Dell =>
revenue | $ 55.43 billion
employees | 78900

Microsoft =>
revenue | $ 62.48 billion
employees | 89000

IBM =>
revenue | $ 97.38 billion
employees | 399409

HP =>
revenue | $ 120.4 billion
employees | 304000

Sicher gibt es noch einige andere Firmen die größer als Apple sind und gerade verglichen mit HP sieht Apple wie ein Zwerg aus. Hoffe es stürzt nun nicht die komplette Welt eines Apple Fanboys ein in dessen verdrehter Welt Apple tatsächlich größer IT-Konzern der Welt ist, die aber leider oder zum Glück nichts mit der realen Welt zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=5MLOcsk971s&feature=related

Also Wetab hat einen Lüfter ab min 7.25....IPad nicht.

Sorry das geht nun mal garnicht. Mal sehen wie sich der Lüfter nach einiger Zeit macht.

Werbung die ich nicht entfernen kann? Verstehe ich das Richtig?....

Der Preis ist fast gleich dem IPad und dann so etwas?

Akku Laufzeit von 6 Stunden?

Sorry...ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

Und nein ich habe kein IPad...Ich muss mir also auch nichts schön reden.:evillol:

thomaso66 schrieb:
Und nein ich habe kein IPad...Ich muss mir also auch nichts schön reden.:evillol:
*Ironie*
Oh du bist verblendet, weil du die Schwächen des WeTab klar erkennst und realistisch das von vielen als Heilsbringer gesehene WeTab kritisierst.
Du musst einfach ein Fanboy sein, schließlich hast du das Wort iPad in deinem Post erwähnt ohne was schlechtes drüber zu sagen, das tun nur Fanboys, verglichen hast du sie, auch wenn ich jetzt nicht lesen kann wo, aber du hast es.
Dafür sollst du in der Apfelhölle schmoren. 11111111111111*the end*

So wie es aussieht sind viele potenzielle WeTab die schwächen gar nicht bewusst, sie sehen nur Tablet, den Preis, das technische Datenblatt und da es eine der wenigen Alternative ist, finden sie es gut.
Dabei muss man sich bei den Produkten besonders den schwächen bewusst sein, ich weiß das mein iPad nicht alles kann, ich bezeichne es nicht als Heilsbringer der IT Branche, aber es bietet mir eine unglaubliche Effizienz und ein nicht vergleichbares Erlebnis.
Die Frage ist doch, kann ich damit leben?
Ja ich kann es und wenn ein WeTab Käufer die WerbeWidgets super findet, die Bedienung einmalig usw. dann ist das auch seine Sache, nur sind die Käufer die Menschen die oft soviel an Apple auszusetzen haben, wenn ich mir dann das WeTab anschaue, sehe ich genau so schwächen, die gleichen Fehler nur unter einem anderen Label und anderem UI.
Und dazu einige Fehler die halt aufgrund der Größe der Firma Neofonie entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple =>
revenue | $ 54.75 billion
employees | 36800

IBM =>
revenue | $ 97.38 billion
employees | 399409

HP =>
revenue | $ 120.4 billion
employees | 304000

Hmmm... wenn man es schafft, mit nur einem Elftel bzw. Achtel der Mitarbeiter halb soviel wie die "Riesen" zu erwirtschaften, hat man als "Zwerg" bereits gewonnen ;)

thomaso66 schrieb:
Werbung die ich nicht entfernen kann? Verstehe ich das Richtig?....
Abwarten...
thomaso66 schrieb:
Also Wetab hat einen Lüfter ab min 7.25....IPad nicht.

Sorry das geht nun mal garnicht. Mal sehen wie sich der Lüfter nach einiger Zeit macht.
Was ist an einem Lüfter schlecht? Etwa, dass er vor Überhitzung schützt und die Hardware nicht gegrillt wird oder per Software nachträglich runtergetaktet werden muss wie dies bei Apple schon der Fall war? Ob der Lüfter störend ist wird sich zeigen, aber dass ein Lüfter genrell schlecht sein soll ist Blödsinn!
thomaso66 schrieb:
Akku Laufzeit von 6 Stunden?
Was ausreichend ist wenn die 6 Stunden wirklich auch der Realität entsprechen. Dass aber mehr besser sind bestreitet keiner.
thomaso66 schrieb:
Der Preis ist fast gleich dem IPad und dann so etwas?
Und du denkst, dass der Mehrpreis zum iPad trotz der vielen Nachteile die es bietet gerechtfertigt ist?
thomaso66 schrieb:
Sorry...ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.
Wieso entschuldigst du dich? Das ist eine vernünftige Einstellung nämlich zu schauen wie es sich später wirklich schlägt und nicht wie die Applefanboys hier sofort alles schlecht zu reden obwohl sie nicht mal wissen ob es stimmt oder nicht...
thomaso66 schrieb:
Merkt man, ist bei den Applefanboys hier aber leider anders...

@AeS
Die Schwächen die du da größtenteils nennst sind meistens nur Spekulationen von Applefanboys! Gerade wenn es um das Bewerten der Bedienung geht die nicht final ist und sicher noch keiner der hier anwesenden erleben durfte.

Die Schwächen des iPads die hier genannt wurden sind aber harte Tatsachen, die gerade von Apple Fanboys schön geredet werden.

Und bei deinem ersten Post warst du anscheinend eben noch nicht den Schwächen deines iPads bewusst und gerade du hast es als das ultimative Gerät hingestellt und gerade du warst hier einer der Vorreiter beim kritisieren von Dingen die nicht endgültig bekannt sind (Bedienung). Na wenn das nicht die Anzeichen eines Applefanboys sind...

Aber ja das ist jetzt alles ganz schnell vergessen...

Cohen schrieb:
Hmmm... wenn man es schafft, mit nur einem Elftel bzw. Achtel der Mitarbeiter halb soviel wie die "Riesen" zu erwirtschaften, hat man als "Zwerg" bereits gewonnen ;)
Marketing, Hype, dumme Kunden (nicht alle natürlich), wenig Eigenleistung, Klagewellen, Patente so Unsinnig sie auch seien, Kopieren und Klauen macht das alles eben möglich...

Ja das ist die richtige Art um an viel Geld zu kommen aber ob es wirklich toll ist, ist was anderes...

BPhoenix schrieb:
Doch ist es. Denn bei Autos zählt niemand, den Motor, die Kupplung, die Bremsen oder ähnlich essentielle Dinge als Extra. Druckfunktion, Flash, Kartenleser und USB Anschlüsse (mindestens für externe Datenträger) sind für ein Onlinesurfgerät und Multimediagerät (zum betrachten von Fotos und co.) aber solche essentiellen Dinge die einfach Pflicht bei solch einem Gerät sind die einfach nicht als extras angesehen werden können, es sei denn man ist Applefanboy der selbst die gröbsten Schnitzer in einem Gerät schön reden muss.

Druckfunktion, Flash, Kartenleser und USB Anschlüsse sind bei einem mobilen Gerät genauso wichtig wie Motor und Bremsen beim Auto? Wohl eher wie elektrische Fensterheber, ABS oder eine Klimaanlage... für manche Situationen gewiss ganz praktisch und komfortabel, aber es fährt auch ohne.

Und wenn man einigen Kommentaren hier glauben würde, kann man sich ohne ein Multimediagerät mit USB-Anschlüssen und Kartenleser gar nicht mehr aus dem Haus wagen... denn anscheinend stehen an jeder Straßenecke irgendwelche Leute mit USB-Sticks oder Speicherkarten parat, die wichtige Daten austauschen wollen. :evillol:

Bei einem mobilen Surf und Abspielgerät für diverse Multimediaformate ist das so.

Oder benötigt man kein Flash um einen gewaltigen Teil des Internets nutzen zu können?
Benötigt man keine weit verbreiteten Datenträger um Multimediadateien Speichern zu können um sie in einem Abspielgerät abspielen zu können?

BPhoenix

Was versucht du eigentlich immer mit dem Wort Fanboy zu erreichen?
Versucht du die Jede aussage zu relativieren die von einem Apple Käufer getätigt wird?
Ist jeder Käufer ein Fanboy? Das kannst du gerne in 2000 Wörtern schriftgröße 12 fundiert an mich erläutern.
Klingt immer wie ein kleines trotziges und bockiges Kind wenn du schreibst.
Hebt auch nicht das Niveau deiner Aussagen.
Ich überlege deswegen immer ob ich überhaupt antworte auf deine Anmerkuggen.

Und bitte zitiere doch, wo ich das iPad als ultimatives Gerät darstelle, ich sehe das WeTab nicht als Konkurrenz, dabei bleibe ich.
Das iPad kann vieles nicht, Kaffee kochen, Wäsche waschen, es erleichtert jedoch meinen Alltag.

Dem WeTab fehlt in meinen Augen die Basis, was Apple durch ihr OS, den Touchscreen und das Design schaffen sind die Basis, die fehlenden Dinge sind Features, jedoch fehlt dem WeTab die gute Basis und vor allem macht es eben auch viele Dinge falsch, die WerbeWidgets bevormunden den Nutzer, die Akkulaufzeit macht mich abhängig von Steckdosen, das nur Landscape unterstützt wird beschränkt mich in der Nutzung.
Es sind also oft ähnliche Fehler nur anders verpackt und halt viele grundlegende Sachen.

Dafür das unter Leuten wie dir ein sogenannter Hype um das Gerät ausgebrochen Ist, finde ich das gezeigte sehr ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
Oder benötigt man kein Flash um einen gewaltigen Teil des Internets nutzen zu können?

Nö, benötigst du nicht.

Benötigt man keine weit verbreiteten Datenträger um Multimediadateien Speichern zu können um sie in einem Abspielgerät abspielen zu können?

Natürlich! Deswegen hat das iPad natürlich auch Flash-Speicher damit man selbstverständlich sämtliche Daten die man benötigt mit nehmen kann.

Nein, man benötigt keinerlei USB-Sticks oder Flashkarten, um Multimediadateien in einem mobilen Abspielgerät abspielen zu können... man kopiert sie einfach vorher auf das Gerät (per GoodReader oder per iTunes-Synchronisation, je nach Vorliebe); genug Platz ist vorhanden, selbst für einen längeren Urlaub. Allerdings erfordert dies etwas vorausschauende Planung... falls man sich erst am Urlaubsort darüber Gedanken macht oder ständig mit anderen Leuten Daten austauschen möchte, sind Geräte mit entsprechenden Anschlüssen bestimmt sinnvoller.

Aber ich hatte im Urlaub noch nie Bock auf größere Kopiersessions, so dass ich mit dieser Einschränkung gut leben kann. Und kleinere Dateien (z.B. Fotos) sind schon in deren E-Mail-Postfach, während sie noch ihren USB-Stick herauskramen würden.

Flash habe ich schon bei einigen Webseiten vermisst, aber das ist kein "gewaltiger Teil des Internets", den ich dadurch nicht nutzen kann... für YouTube gibt es eine gute App und zu den meisten anderen Flash-Spielereien gibt es Alternativangebote.

Nochmal für alle die nicht rechnen wollen:
Ein iPad mit allen erforderlichen Adaptern (quasi Ausstattungsbereinigt) um wenigstens in etwas an die Ausstattung des WeTab heran zu kommen (ist aber gar nicht möglich), ist 250,- bis 300,- Euro teurer.

Wie gesagt, es fehlen dann immer noch WebCam, USB-Port, Card-Reader (dafür das Camer-Connection-Kit), HDMI-Ausgang (dafür den VGA-Adapter)!

Ich zitiere mal zwei Amazon-Rezensionen:
"...machen die Entwickler von WeTab alles richtig, was Apfel falsch macht.
Ich habe ein iphone und möchte es auch nicht mehr missen. Und ich sitze immer wieder mal auf der Couch und möchte mal eben in ein Internetforum reinschauen, ob schon jemand auf einen Beitrag geantwortet hat. Ich möchte mal schnell eine eMail wegschicken, vor allem aber, möchte ich entspannt im Internet stöbern.
Solange man nur mitlesen möchte, funktioniert das mit dem iphone ganz gut. Mitschreiben wird zum Geduldspiel und taugt wirklich nur für sehr kurze Kommentare. Ausführlich im Internet wühlen ist mit dem iphone nicht.
So weit so gut. Jetzt wäre ja theoretisch das ipad die logische Antwort. ABER: An dieses Gerät hat man nunmal andere Ansprüche, als an das iphone. Das iphone ist zunächst und vor allem eben ein Handy, eben ein Handy, das viel mehr kann. Beim ipad müssten die Dinge, die man dem iphone noch nachsieht, wie zum Beispiel die fehlende Flash Unterstützung und die manchmal etwas eigenartige Darstellung von Webseiten, einfach besser funktionieren. Tun sie aber nicht. Viele Webseiten sind so nur mit Schlaglöchern zu sehen.
eBooks lesen auf einem LCD-Display? Dieses Experiment ist schon öfter mal gescheitert. Hier haben die eInk-Geräte einfach die Nase vorn.
Spielen? Wer schon einmal das ipad in der Hand gehalten hat weiß, dass die 500g sich mächtig bemerkbar machen, wenn man das Gerät wie ein Lenkrad halten muss.
Fazit des ipads: Viel Klimbim in optisch ansprechender Hülle, aber gravierende Mängel bei den e n t s c h e i d e n d e n Punkten.
Somit heißt für mich der Favorit nach dem iphone nicht ipad, sondern WeTab:
WLAN, UMTS und Co wie beim ipad, aber ein vernünftiges Internetprogramm M I T Flash und (hoffentlich) ohne Darstellungsmängel. (Die Basis ist ja Linux und hier sollte es einen deutlichen Entwicklungsvorsprung bei der Software geben) Außerdem bietet dieses Gerät die ganze Vielfalt der Linuxwelt mit vielen seit Jahren ausgereiften Programmen, bis hin zu einer vernünftigen Textverarbeitung. (Zum Vergleich: Auf dem iPad gibt es eine Textverarbeitung die etwa das Niveau eines besseren Editors hat. Ausdrucken? Fehlanzeige. Aber man kann die Dokumente dann umständlich über iTunes austauschen, damit man auf seinem Windowsrechner erst nichts damit anfangen kann. Nur mit einem Mac und dem großen Bruder dieses Apps, wirds was mit der Nachbearbeitung und ggf. dem anschließenden Ausdrucken.) Auf dem WeTab wird der Drucker einfach angestöpselt (über die üblichen Möglichkeiten USB etc.) und schon kann man das auf der mitgelieferten Office Suite erstellte Dokument ausdrucken. Ich habe mir heute im Elektronikmarkt das ipad genauer angesehen, und weiß nun genau, was ich n i c h t brauche.

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Gerät und vergebe mal für die Beschreibung der diversen Features 5 Sterne als Vorschusslorbeeren. Mal sehen, ob das WeTab die Erwartungen dann auch in der Praxis erfüllen kann und ob die Softwarevielfalt auch die angekündigte Größe erreicht.
"

oder:
"Also bei einer kurzen Präsentation hatte ich es (WeTab) in der Hand öffnete meine Webseite und schaute ein You tube Video an was ich da abgelegt hatte - es startete sofort mit Musik..soweit so gut und USB ist für mich Pflicht. freu mich auf meine Bestellung. "

JojoR schrieb:
Nochmal für alle die nicht rechnen wollen:
Ein iPad mit allen erforderlichen Adaptern (quasi Ausstattungsbereinigt) um wenigstens in etwas an die Ausstattung des WeTab heran zu kommen (ist aber gar nicht möglich), ist 250,- bis 300,- Euro teurer.

Trotzdem kriege ich das iPad für 499€ und ein weTab für 449€. Da kannst du es dir noch so schön rechnen :D.

JojoR schrieb:
Wie gesagt, es fehlen dann immer noch WebCam, USB-Port, Card-Reader (dafür das Camer-Connection-Kit), HDMI-Ausgang (dafür den VGA-Adapter)![/B]

Eine WebCam wird kommen. Ich persönlich vermisse diese aber nicht. Und HDMI habe ich bisher nicht vermisst. Wofür auch, könntest du das mal erläutern?

Übrigens ein sehr guter Artikel zu dem Thema: http://not-only-a-blog.de/2010/07/20/207/

@BPhoenix

Natürlich sind Lüfter nicht schlecht....nur bei einem Tablett, finde ich sie nicht angebracht.

Da das Gehäuse ja aus Metall ist, stellt sich die Frage ob nicht eine passive Kühllosung möglich gewesen wäre.

Meine Erfahrungen mit kleinen Lüftern ist leider nicht sehr gut, zumindest nicht die als Standard verbaut sind in der Regel...sie werden mit der Zeit lauter und lauter...klar kann man dann via Garantie Regeln in den ersten 2 Jahren, aber optimal ist aus meiner Sicht halt ohne.

Also ich werde wohl die 1. Generation von allen Anbietern überspringen. Die 2. Generation wird dann auch wenn nicht Preiswerter wohl aber Ausgereifter sein, egal von welchen Hersteller nun auch immer.

AeS schrieb:
Was versucht du eigentlich immer mit dem Wort Fanboy zu erreichen?
Jemand der an einer Firma und deren Produkten hängt, dabei Konkurrenzprodukte schlecht redet ohne sie zu kennen und dabei auf jeder Kleinigkeit rumreitet während er Macken der Produkte der bevorzugten Firma egal wie groß sie auch sein mögen um jeden Preis versucht schön zu reden. Und nun sag mir das hast du nicht getan...
AeS schrieb:
Und bitte zitiere doch, wo ich das iPad als ultimatives Gerät darstelle, ich sehe das WeTab nicht als Konkurrenz, dabei bleibe ich.
AeS schrieb:
Also ich kann da keine echte Konkurrenz erkennen, vielleicht für Leute die einfach ein WeTab haben müssen um unbedingt was anderes haben müssen als ein iPad, aus nicht wirklich rationalen Gründen.
Soosoo, jemand der sich kein iPad sondern ein Konkurrenzprodukt holt handelt völlig irrational? Weil? Naja eigentlich bleibt da nur, weil es ein ultimatives Gerät ist und alles besser macht. Denn würde es nicht alles besser machen, gäbe es doch rationale Gründe dafür, oder etwa nicht?
AeS schrieb:
Dem WeTab fehlt in meinen Augen die Basis, was Apple durch ihr OS, den Touchscreen und das Design schaffen sind die Basis, die fehlenden Dinge sind Features, jedoch fehlt dem WeTab die gute Basis und vor allem macht es eben auch viele Dinge falsch, die WerbeWidgets bevormunden den Nutzer, die Akkulaufzeit macht mich abhängig von Steckdosen, das nur Landscape unterstützt wird beschränkt mich in der Nutzung.
Das WeTab nutzt Linux als OS eines der solidesten Betriebssysteme überhaupt. Ach nein Linux ist wohl doch nur ein System für kleine Freaks die gerne rumbasteln und denen ein sauber funktionierendes System egal sind, deswegen wird Linux ja auch nicht auf Smartphones für jeden (Symbian, Android, usw.) und auch nicht bei Servern eingesetzt sondern überall hier werden wohl nur Betriebssysteme von Apple eingesetzt.

Einen Touchscreen bringt das WeTab mit, oder willst du sagen es wäre schlecht ohne es zu kennen?

Und was das optische Design angeht so ist das alles andere als eine Basis und vor allem auch reine Geschmackssache, wie ein Gerät letztendlich bei der Benutzung aussieht ist völlig unwichtig, außer es sei denn man hat das Gerät nur zum zeigen wie ach so toll das Gerät aussieht und wie ach so toll man ist weil man es besitzt.
AeS schrieb:
Dafür das unter Leuten wie dir ein sogenannter Hype um das Gerät ausgebrochen Ist, finde ich das gezeigte sehr ernüchternd.
Hype? Nur weil ich es nicht in Applefanboy Manier runter mache bevor es draußen ist und ohne es auch nur zu kennen? Sondern lieber auf Tests warte?
AeS schrieb:
Klingt immer wie ein kleines trotziges und bockiges Kind wenn du schreibst.
Nach dem einem sonst nix einfällt...

Natürlich war ich es der mit Ironie versuchte einen anderen nach zu machen um es diesem zu zeigen und dabei nicht merkte, dass ich genau das machte was ich dem anderen vorwarf...

Ach warte nein das war nicht ich aber wer war das noch mal?
AntiUser schrieb:
Nö, benötigst du nicht.
So Flash wird also nicht auf einem großen Teil von Internetseiten benutzt? Ich würde mal sagen nach HTML, CSS und Javascript ist das sicher das nächst meist verwendete was ein Client kennen muss um Internetseiten darzustellen. Auch wird beim Streaming von Videos in der Regel etwas anderes eingesetzt als Flash? Die meisten Spiele die man im Browser spielt sind wohl auch nicht auf Flash Basis? Um nur 2 Dinge zu nennen wo ich wohl völlig falsch liegen muss...
Cohen schrieb:
Nein, man benötigt keinerlei USB-Sticks oder Flashkarten, um Multimediadateien in einem mobilen Abspielgerät abspielen zu können... man kopiert sie einfach vorher auf das Gerät (per GoodReader oder per iTunes-Synchronisation, je nach Vorliebe); genug Platz ist vorhanden, selbst für einen längeren Urlaub. Allerdings erfordert dies etwas vorausschauende Planung... falls man sich erst am Urlaubsort darüber Gedanken macht oder ständig mit anderen Leuten Daten austauschen möchte, sind Geräte mit entsprechenden Anschlüssen bestimmt sinnvoller.
Also soll sich der User nach dem Gerät richten und nicht das Gerät nach dem User?
Cohen schrieb:
Und kleinere Dateien (z.B. Fotos) sind schon in deren E-Mail-Postfach, während sie noch ihren USB-Stick herauskramen würden.
Genau 50 Fotos sind ja nur 1 MB welche sofort hochgeladen sind weil jeder 100 MBit Upload besitzt und das natürlich an jedem Ort der Welt. Wenn dem aber doch nicht so ist, dann frage ich mich wie lange man für das raus kramen eines USB-Sticks denn braucht? Und natürlich ist es einfachher die Bilder von der Kamera über Internet an eine E-Mail zu schicken und das am Urlaubsort mit vDSL Flat um sie dann auf dem iPad runter zu laden.
Cohen schrieb:
Flash habe ich schon bei einigen Webseiten vermisst, aber das ist kein "gewaltiger Teil des Internets", den ich dadurch nicht nutzen kann... für YouTube gibt es eine gute App und zu den meisten anderen Flash-Spielereien gibt es Alternativangebote.
Es ist ein gewaltiger Teil des Internets wo Flash zum Einsatz kommt, natürlich braucht man davon nicht alles. Und ich sagte auch nicht, dass es das Internet ausmacht sondern, dass nur ein sehr großer Teil des Internets darauf setzt.

Was bringt ein Touchscreen, wenn die Software - das OS - nicht genug darauf angepasst ist?

Und genau das muss dieses WePad erst noch beweisen! Man kommt schon ins Grübeln, wenn man sich vorstellt, was diese kleine Firma da aus dem Nichts zu schaffen versucht.

Ob das gut geht?

Ja sie müssen sich beweisen, aber das gleich schlecht zu reden und davon auszugehen, dass das nicht möglich sei, ist Unsinn.

Sicher gibt es da auch einiges was schon fertig ist und genutzt werden kann. Linux entwickelt sich ständig weiter und ist meist Vorreiter wenn es um neue Dinge geht auch wenn nicht immer alles von Beginn an rund läuft.

Dass dann externe Software nicht ganz optimal (womöglich aber immer noch gut) bedienbar ist, ist nicht auszuschließen und sogar gut vorstellbar. Aber diese externe Software muss man ja nicht nutzen. Bei Apple ist es so, dass sie dem Kunden die Entscheidung abnehmen und es ihm einfach nicht erlauben aber das ist nicht wirklich ein besserer Weg...

Lieber die Wahl haben und schlechtere Bedienung für nicht angepasste externe Software in Kauf nehmen als gar keine Wahl zu haben!

BPhoenix

Hast du mit der Beschreibung von Fanboys dich oder die Fanboys beschrieben?
Zumal das keine zweitausend Wörter waren und ehrlich auch nicht wirklich fundiere Fakten, warum jeder welcher Kritik äußert ein Fanboy ist.
Wie gesagt, lass dieses bockige einfach weg, erläutere deine Sachverhalte und gut ist.
Der Ton macht die Musik.

Das WeTab hat einfach in meinen Augen ähnliche Schwächen, wenn man also einen Vergleich anstrebt, dann gibt es für mich keine rationalen Gründe, das Display zeigt beim abfilmen schon eine schlechte Blickwinkelstabilität, die Basis verbaut man aich durch die WerbeWidgets, viel von der Usability durch die Restriktion auf diese Daumennavi, wirkte alles sehr Träge und bei vielen Fragen in den Videos die ich sah, gab es immer ausweichende Antworten. Eines der Videos habe ich gepostet.
Es ist zudem weder leicht, noch ergonomisch ein Hit und Ergonomie ist keine Geschmackssache, sondern die fühlt man, ein Hersteller muss es schaffen subjektiv der Masse gerecht zu werden, nur so verkauft man seine Produkte.
Was ich mit der Basis meine geht also weit über die Betriebssystemthematik hinaus, sei also nicht so beschränkt in deinem Denken, wäre ja auch zu einfach gewesen das Gesamtpaket zu meinen, stattdessen habe ich jetzt linux kritisiert, köstlich.

Zurück
Oben