AeS schrieb:
Was versucht du eigentlich immer mit dem Wort Fanboy zu erreichen?
Jemand der an einer Firma und deren Produkten hängt, dabei Konkurrenzprodukte schlecht redet ohne sie zu kennen und dabei auf jeder Kleinigkeit rumreitet während er Macken der Produkte der bevorzugten Firma egal wie groß sie auch sein mögen um jeden Preis versucht schön zu reden. Und nun sag mir das hast du nicht getan...
AeS schrieb:
Und bitte zitiere doch, wo ich das iPad als ultimatives Gerät darstelle, ich sehe das WeTab nicht als Konkurrenz, dabei bleibe ich.
AeS schrieb:
Also ich kann da keine echte Konkurrenz erkennen, vielleicht für Leute die einfach ein WeTab haben müssen um unbedingt was anderes haben müssen als ein iPad, aus nicht wirklich rationalen Gründen.
Soosoo, jemand der sich kein iPad sondern ein Konkurrenzprodukt holt handelt völlig irrational? Weil? Naja eigentlich bleibt da nur, weil es ein ultimatives Gerät ist und alles besser macht. Denn würde es nicht alles besser machen, gäbe es doch rationale Gründe dafür, oder etwa nicht?
AeS schrieb:
Dem WeTab fehlt in meinen Augen die Basis, was Apple durch ihr OS, den Touchscreen und das Design schaffen sind die Basis, die fehlenden Dinge sind Features, jedoch fehlt dem WeTab die gute Basis und vor allem macht es eben auch viele Dinge falsch, die WerbeWidgets bevormunden den Nutzer, die Akkulaufzeit macht mich abhängig von Steckdosen, das nur Landscape unterstützt wird beschränkt mich in der Nutzung.
Das WeTab nutzt Linux als OS eines der solidesten Betriebssysteme überhaupt. Ach nein Linux ist wohl doch nur ein System für kleine Freaks die gerne rumbasteln und denen ein sauber funktionierendes System egal sind, deswegen wird Linux ja auch nicht auf Smartphones für jeden (Symbian, Android, usw.) und auch nicht bei Servern eingesetzt sondern überall hier werden wohl nur Betriebssysteme von Apple eingesetzt.
Einen Touchscreen bringt das WeTab mit, oder willst du sagen es wäre schlecht ohne es zu kennen?
Und was das optische Design angeht so ist das alles andere als eine Basis und vor allem auch reine Geschmackssache, wie ein Gerät letztendlich bei der Benutzung aussieht ist völlig unwichtig, außer es sei denn man hat das Gerät nur zum zeigen wie ach so toll das Gerät aussieht und wie ach so toll man ist weil man es besitzt.
AeS schrieb:
Dafür das unter Leuten wie dir ein sogenannter Hype um das Gerät ausgebrochen Ist, finde ich das gezeigte sehr ernüchternd.
Hype? Nur weil ich es nicht in Applefanboy Manier runter mache bevor es draußen ist und ohne es auch nur zu kennen? Sondern lieber auf Tests warte?
AeS schrieb:
Klingt immer wie ein kleines trotziges und bockiges Kind wenn du schreibst.
Nach dem einem sonst nix einfällt...
Natürlich war ich es der mit Ironie versuchte einen anderen nach zu machen um es diesem zu zeigen und dabei nicht merkte, dass ich genau das machte was ich dem anderen vorwarf...
Ach warte nein das war nicht ich aber wer war das noch mal?
AntiUser schrieb:
So Flash wird also nicht auf einem großen Teil von Internetseiten benutzt? Ich würde mal sagen nach HTML, CSS und Javascript ist das sicher das nächst meist verwendete was ein Client kennen muss um Internetseiten darzustellen. Auch wird beim Streaming von Videos in der Regel etwas anderes eingesetzt als Flash? Die meisten Spiele die man im Browser spielt sind wohl auch nicht auf Flash Basis? Um nur 2 Dinge zu nennen wo ich wohl völlig falsch liegen muss...
Cohen schrieb:
Nein, man benötigt keinerlei USB-Sticks oder Flashkarten, um Multimediadateien in einem mobilen Abspielgerät abspielen zu können... man kopiert sie einfach vorher auf das Gerät (per GoodReader oder per iTunes-Synchronisation, je nach Vorliebe); genug Platz ist vorhanden, selbst für einen längeren Urlaub. Allerdings erfordert dies etwas vorausschauende Planung... falls man sich erst am Urlaubsort darüber Gedanken macht oder ständig mit anderen Leuten Daten austauschen möchte, sind Geräte mit entsprechenden Anschlüssen bestimmt sinnvoller.
Also soll sich der User nach dem Gerät richten und nicht das Gerät nach dem User?
Cohen schrieb:
Und kleinere Dateien (z.B. Fotos) sind schon in deren E-Mail-Postfach, während sie noch ihren USB-Stick herauskramen würden.
Genau 50 Fotos sind ja nur 1 MB welche sofort hochgeladen sind weil jeder 100 MBit Upload besitzt und das natürlich an jedem Ort der Welt. Wenn dem aber doch nicht so ist, dann frage ich mich wie lange man für das raus kramen eines USB-Sticks denn braucht? Und natürlich ist es einfachher die Bilder von der Kamera über Internet an eine E-Mail zu schicken und das am Urlaubsort mit vDSL Flat um sie dann auf dem iPad runter zu laden.
Cohen schrieb:
Flash habe ich schon bei einigen Webseiten vermisst, aber das ist kein "gewaltiger Teil des Internets", den ich dadurch nicht nutzen kann... für YouTube gibt es eine gute App und zu den meisten anderen Flash-Spielereien gibt es Alternativangebote.
Es ist ein gewaltiger Teil des Internets wo Flash zum Einsatz kommt, natürlich braucht man davon nicht alles. Und ich sagte auch nicht, dass es das Internet ausmacht sondern, dass nur ein sehr großer Teil des Internets darauf setzt.