Wetter App

frosch006

Lieutenant
Hallo,
Wie kann ich den Angezeigten Ort für das Wetter dauerhaft ändern? In den Kacheln wird standartmäßig "Berlin" angezeigt. Ich hab das ganze in den Einstellungen auf meinen Ort geändert und sogar die Standort freigabe gemacht. Danach war nur ein "Sonnensymbol" in der Kachel sichtbar, erst beim anklicken hat es meinen Ort angezeigt. Als ich den Rechner das nächste mal startete war wieder Berlin in der Kachel, versteh das nicht. Wo und wie kann ich das ändern?

ma

War das schon von Anfang an so, hat es jemals funktioniert?
Neu installiert?
Weil, das habe ich jetzt bei verschiedenen PCs insgesamt bestimmt 4x gemacht. Und zwar genau so, wie du es getan hast.

Hast du Tools installiert, die Windows Telemetrie (und anderes) deaktivieren?

Smily schrieb:
War das schon von Anfang an so, hat es jemals funktioniert?
Neu installiert?
Weil, das habe ich jetzt bei verschiedenen PCs insgesamt bestimmt 4x gemacht. Und zwar genau so, wie du es getan hast.

Hast du Tools installiert, die Windows Telemetrie (und anderes) deaktivieren?
Ich hab Win 10 erst seit kurzem und wollte es für meine Bedürfnisse anpassen. Ich hab zumindest nicht bewusst etwas istalliert.

ma

Ich habe letzte Woche bei mir und bei Schwiegervater das neueste Windows 10 installiert und beide zeigen nur Berlin. Alle Einstellungen durchsucht, zig mal zurückgesetzt, aber die Kachel zeigt nur Berlin an. Ein Trauerspiel.

Die Stadt suchen und dann den Pin nutzen, dann sollte eine neue Kachel entstehen, nur mit dieser Stadt.
Ich hab so für verschiedene Orte erzeugt.
wetter.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Reepo schrieb:
Die Stadt suchen und dann den Pin nutzen, dann sollte eine neue Kachel entstehen, nur mit dieser Stadt.
Ich hab so für verschiedene Orte erzeugt.Anhang anzeigen 748071
Hallo,
Das hab ich auch schon versucht, die Kacheln werden mir auf der rechten Seite zugefügt, links ist noch die Berlin Kachel. Bzw. sobald ich meinen Ort oder weitere zufüge, habe ich auf allen nur noch das Sonnensymbol, auch auf der Beigentlichen Berlin Kachel.

ma

evtl. ist die Aktualisierung ausgestellt?

die App ist seit dem letzten Update wie so oft mal wieder buggy

Ist mir auch aufgefallen: Nach einmal anklicken geht der Livekachel nimmer. Auf 2 Systemen gesehen.

bei mir nur bis zur nächsten Aktualisierung der Daten dann zeigt sie wieder was an

Die eigenen Apps von Microsoft scheinen mir alle ein wenig buggy zu sein. In der Kontakte App möchte ich einfach nur die Kontaktliste sortieren nach Nachname. Geht aber nicht. Die Einstellung wird jedes mal wieder auf nach Vorname sortieren geändert.

Hallo,
kurz zur Info, die Wetter App funktioniert wieder. Ich hab nix weiter gemacht. Ich konnte sogar eine weitere Stadt eitragen und die wird auch angezeigt. Prima.

ma

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und adius
Am Verhalten der Live Kachel hat sich bis jetzt bei mir nichts geändert, wenn ich die Seite öffne habe bis zur nächsten Aktualisierung der Daten erstmal eine graue Kachel.

Meine Kachel zeigt weiterhin Berlin an.

Über den Store kam gerade ein Update rein und nun zeigt die Live Kachel zum ersten mal die korrekte Stadt an. So darf es gerne bleiben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Braunbär
Live Kachel funktioniert auch wieder, aber wer weiß wie lange war nicht das erste mal das sie nach ein Update Probleme gemacht hat

Zurück
Oben