Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@noway, manche reagieren da extremer wie andere. Bei mir isses genau so. In den letzten 2 Jahren rund 2 dioptrien schlechter, das ist schon ne Menge! Ich hab halt noch ne Hornhautverkrümmung die noch erschwerend hinzu kommt
Ich denk mal das ich mich im nächsten Jahr lasern lassen werde und hoffe mal das es sich dann einstellt bzw. extrem verlangsamt.
Hmm, also das kommt dann aber nicht von der PC Arbeit! Kann ich mir noch vorstellen, kann ich jetzt aber natürlich auch nicht als Experte was zu sagen^^
Bei so etwas wäre ich sehr vorsichtig. So lange es nicht sein muss und man mit einer Brille zurecht kommt würde ich das Lasern lassen.
Zumal man es ca. alle 10 Jahre sowieso wiederholen muss. Das ist nämlich auch nicht von Dauer und die Augen werden auch dort wieder schlechter.
Lasern würde ich nur in den Fällen, wo eine Brille nicht mehr weiterhilft oder wenn einem aus estätischen Gründen eine Brille aus zwei dicken Glausbausteinen nicht gefällt.
Solange man mit dem Aussehen der Brille und der Sehkraft zufrieden ist würde ich das Risiko einer OP nicht eingehen. Das ist nämlich nichts anderes als eine OP und nicht unbedingt ungefährlich.
Das Augenlicht würde ich nciht so ohne weiteres auf's Spiel setzen wollen. Im Internert wirst du auch ein paar Leute finden, die dir von ihren Erfahrungen berichten und einem davon abraten das zu machen.
Es gibt immer ein paar, die es im Nachhinein bereut haben, dass sie auf einmal auf einem Auge halb blind sind, bloß weil sie mit ihrer Brille nicht zufrieden waren.
Sehe ich auch so!
Bin auch kurzsichtig, allerdings nicht so krass (nicht mal -2 Dioptrien). Ich finds auch oft mega nervig, aber lasern lassen würde ich mir meine Augen nie jedenfalls nicht, bevor es diese Tachnik nicht 50 Jahre oder so gibt! Nicht, dass es dir noch so, wie Ned Flanders geht... ;-)
Ich hab mittlerweile Maulwurfstärke. Kurzsichtig -7,75/-8.00. Bis etwa 10 Dioptrien kann man das Auge lasern das man danach keine Brille benötigt. Bei mir kommt noch die erwähnte Hornhautverkrümmung hinzu, da kann es sehr gut sein das ich dann weiterhin eine Brille benötige mit -0.5-1.5 Dioptrien. Ich hab keine Panik weil ich mit Brille rumlaufen muss, das mach ich schon mein ganzen Leben, aber wenn ich überlege was ich an einer Brille ausgebe aufgrund der bei mir sehr teuren Gläser, kann ich mich in 10 Jahren 3-4 mal lasern lassen.
@noxon und noway, keine Sorge ich hab mich gut informiert und auch meine Mum und eine Freundin von mir ist gelasert.
Hmmkay! Das ist natürlich schon krass kurzsichtig, wenn ich das mal so sagen darf! Dann hoffe ich mal, dass du einen fähigen Doc findest/ ausgesucht hast! *daumendrück*
Und jetzt wieder back to topic, bevor hier ein Mod aufläuft...
Ich kenne nur viele, die das rein aus optischen Gründen machen wollen obwohl das medizinisch noch längst nicht nötig wäre. Das halte ich genauso überflüssig, wie Schönheits-OPs.
Wenn es aber wirklich medizinische Gründe gibt und du dich vorher auch gut informiert hast, dann ist's ja gut.
Mensch. Wir sind hier aber schon ganz schön OT. Wie war nochmal das Thema?
absolute- noob, du solltest wirklich nochmal zum Arzt gehen, wenn du meinst, dass deine Sehkraft rapide nachlässt. Da gibts sehr unschöne Sachen, wo man dann im Nachhinein nur noch die Scherben zusammenkehren kann... lieber einmal zuviel hingehen, als einmal zu wenig.
Ich war schon paarmal beim Augenarzt. Er hat aber nichts gefunden außer dass die Augen eben schlechter werden.
Er hatte mir auch mal Tropfen gegeben die sollte ich nehmen bevor ich am PC arbeite aber die Tropfen kann ich ja nicht für immer nehmen. Die halten 4 Wochen und das wars dann und ob die für eine dauerhafte Anwendung gedacht sind bezweifel ich. Tele-Stulln oder so ähnlich hießen die.
Ja das kommt beim konzentrierten arbeiten noch dazu, das die Oberfläche des Auges nicht genug befeuchtet wird. Da man mit em Auge weniger oft blinzet. -8 ist schon derbe viel, aber bei weitem nicht Extrem. Ich kenn jemand der hat tatsächlich -16, das ist quasi Glasbaustein , ich hab nur halbe Glasbaustein-Größe .
Ich bin extrem kurzsichtig, das kannst du dir so vorstellen das ich bis ca. 30cm noch alles deutlich lesen kann und danach wirkt es immer verschwommener, eben wie an einer DigiCam wenn der Zoom auf 30cm eingestellt ist du aber etwas anvisierst das viel weiter weg ist. Ich finde das immer lustig wenn Leute fragen ob ich nur noch die Umrisse sehe und keine Farbunterschiede mehr. Sag dann immer das ich ohne Brille nicht in eine Comicwelt ab drifte Farben usw. bleiben natürlich gleich nur eben das anfokusieren funzt nicht über 30-40cm.
Mein Augenarzt meinte man könne das Problem minimieren wenn man sich zwingt öfters mal was anderes im Raum anzuschauen und öfters zu blinzeln. Ich hab mir das schon so oft vorgenommen aber nach den ersten 5 Minuten arbeiten am PC hat man gar keinen Gedanken mehr da dran .
Bei nächsten Augenarzt Besuch kannst du dich ja mal genau aufklären lassen wie das bei dir der Fall ist.
Ich glaube da sagt jeder Arzt was anderes. Ich habe auch schon mal versucht einfach immer mal wieder aus dem Fenster zu schauen damit sich die Augen wieder neu einstellen müssen, aber ob das wirklich was bringt weiß man ja nicht. Man merkt es ja garnicht direkt, wenn die Augen schlechter werden. Manchmal hab ich so Phasen da brennen mir die Augen und dann auf einmal brennen sie wieder nicht mehr, aber man kann ja nicht nur nach dem Brennen gehen und denken,dass alles gut ist solange sie nicht brennen. Das wäre vermutlich auch ein Fehlschluss.