wh_cc.exe

Humpel-Keks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
35
kann mir einer sagen was das für eine exe is "wh_cc.exe".
die habe ich jetzt seit kurzen auf mein erechner über den task-manager entdeckt.
habe im gegoogelt aber nix gescheites gefunden was mir weiter gefolfen hat.
wenn ich die exe beende über den task-manager passiert auch nix, kommt also keine meldung.

wäre echt super net wenn mir wer sagen könnte zu welchem prog das ding gehört und oder ob es eine gefahr mit sich bringt.

lg humpel
 

hal9000

Captain
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
4.072
wo liegt die datei auf deinem rechner? was haben antivirenprogramm und sonstige schädlingbekämpfer dazu gesagt? laut pestpatrol ist das unschädlich: http://research.pestpatrol.com/Search/FileInfoResults.asp?PVT=1975349822 woanders steh aber, das es ein WebHancer wäre. setzt mal alle programme, die man verwendet darauf an. vorher laufwerk bereinigen, systemwiederherstellung deaktivieren und alle programme im abgesicherten modus durchlaufen lassen. kuck mal mit start-ausführen, msconfig, was unter systemstart eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
Schau mal hier: klick-mich

Die Datei gehört wohl zum Webhancer und ist Bestandteil von GameSpy Arcade. Das ist eine Art Online-Spiele-Portal (glaub ich, bin nicht ganz sicher). Das hast du vermutlich mal mit irgendeinem Spiel installiert. Sollte unschädlich sein.

Gruß

Micha
 
Top