Beschädigte Excel Datei wiederherstellen

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

eine meiner Excel Files lässt sich nicht mehr öffnen. Dabei kommt der Kommentar "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden", obwohl alles ordnungsgemäß gespeichert wurde (Der Fehler trat auf nachdem ich den PC zwecks Windows Update neu gestartet hatte). "Öffnen und reparieren" hat leider keine Besserung gebracht.

Gibt es noch andere Tricks das File wiederherzustellen? Durch mein letztes Backup File gehen leider einige Stunden Arbeit verloren.

https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-153a45f4-6cab-44b1-93ca-801ddcd4ea53
Hier steht, dass man die Daten auch extrahieren kann, falls das reparieren nicht klappt. Geht das tatsächlich und wenn ja, wie mache ich das?

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Daniel
 
Bin kein Excel-Guru, aber die ganzen Office-Dokumente sind "ZIP-Dateien" mit nötigem Inhalt,
damit daraus hübsche Dokumente werden.
Wenn du 7zip oder ähnliches hast, dann kannst du Rechtsklick auf die Datei machen und
dann über das Menü 7zip->"Mit 7zip öffnen" dir die interne Struktur anzeigen lassen.

Zwischen all diesen Ordnern und Dateien sind irgendwo deine Daten abgelegt,
wenn ich mich richtig erinnere auch in "menschenlesbarer" Form.

Ansonsten ist es kein großes Wunder, ich habe mal ein Dokument erstellt, gespeichert
und geschlossen.
Wollte nach einer Weile daran weiter arbeiten und schon meldete Word die Datei sei kaputt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Danke, mit 7zip lässt sich schon mal die Unterstruktur öffnen und mit welchem Programm öffne ich dann die einzeln Dateien in "menschenlesbarer" Form?

Habe in dem Dokument leider sehr sehr viele Table etc.
 
Du könntest auch versuchen, die Datei mit Libreoffice zu öffnen.
Das klappt manchmal mit beschädigten Word-Dateien, vielleicht auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---, GTrash81 und cumulonimbus8
Die Dateien in den Ordner kann man normalerweise mit dem Texteditor öffnen,
mit Rechtsklick->Bearbeiten sollte 7zip die jeweilige Datei sofort in einem Texteditor öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Vielen Dank miteinander - mit LibreOffice konnte ich das File tatsächlich problemlos öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver und Bruzla
Zurück
Oben