Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin vor kurzem von Android zu IOS gewechselt, bei Android konnte ich egal wie beschissen mein Datennetz war Nachrichten verschicken, wenn bei IOS der Nertzwerkstatus auf nicht verbunden ist kann ich garnix machen...Es lassen sich nichtmal ein paar popplige Buchstaben versenden, warum funktioniert das bei Android problemlos und bei IOS muckt es rum....
Und was ist daran jetzt das Problem, wenn Du nicht mit dem Netzwerk verbunden bis kannst Du auch nichts versenden. Das ist bestimmt kein Apple Problem. Einstellungen fuer Whatsapp sind richtig?
Das ist mir klar das wenn ich kein Netz habe es nicht funktioniert, ich hatte aber Netz, zwar kein gutes aber es sollte auch mit schlechtem Netz funktionieren..Bei Android gibts die Option Netzwerkstatus nichtmal, sobald netz da ist wird die nachricht automatisch übermittel...
Ich war sogar draußen, war zu Fuß unterwegs, ging nix
Das ist beim iPhone ebenfalls so. Eventuell ist der Timeout bei iOS ja kürzer gesetzt als bei Android, sodass du bei Android bei nem extrem schlechten Ping noch ne Verbindung angezeigt bekommst, wo das iPhone schon sagt "nope, keine Verbindung"
Vielleicht hilft es auch sich neu in die Funkzelle einzuwählen (Flugmodus An/Aus) oder mal das Smartphone neuzustarten
Wenn internettechnisch nichts geht, dann geht WhatsApp auch nicht, das ist kein Problem von iOS.
Manchmal hat WHatsApp auch selber leichte Serverprobleme, so dass man sich für ein/zwei Minuten nicht verbinden kann. Ansonsten würde ich das iPhone mal neutralen und überprüfen ob du überhaupt Internetfunktionen wahrnehmen kannst.
Moin.
Das ist auch etwas, dass mir nach dem Wechsel ins Obstlager mit als erstes aufgefallen ist,
nachdem ich aber gemerkt habe wieviele Möglichkeiten ich unter iOS habe diesen "Dienst" zu
beschneiden was die Zugriffsrechte angeht, hat es mich dann auch nicht mehr wirklich gestört.
Kein oder nur geringes Netz, keine Whatsapp Nachrichten, ist für mich jetzt halt einfach so.
Wirklich häufig passiert das aber nicht bei mir, da D Netz (VF) und Leben in einer "Stadt".
Wichtige Dienste funktionieren ja trotzdem noch, auch bei geringem Netz.
Ich kann mich noch an damals erinnern, als das Textfeld nicht ausgegraut war, obwohl WA noch eine Verbindung zum Netz / Server herstellen wollte.
Seit ein paar Monaten ist das anscheinend so, dass das Textfeld solange ausgegraut ist, bis man eine Verbindung zum Server hat.
Ich frage mich aber, was du mit dem Thread hier bewirken möchtest.
Fühlst du dich jetzt besser, nachdem du deine Wut rausgelassen hast?
Da ich keine Frage erkennen kann, außer, warum es bei Android besser funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass du einfach frustriert bist deswegen.
Tipp: Außer den Support kontaktieren kann man da nichts machen, wobei selbst dabei wenig Hoffnung besteht.
Kann sein, dass dein Androide einen besseren Empfang hat bei schwachem Signal und die Verbindung später verliert als dein Apfel. Das Antennensystem und das Modem haben grossen Einfluss auf den Mobilfunk-Empfang.
Dann wechsle eben wieder zu Android. Aber scheinbar gibt es auch Gründe für den Apfel, oder warum der OS-Wechsel?
Ich dachte du magst apple sowieso nicht? Wieso also der wechsel? Gibt wichtigeres als den ganzen tag nachrichten versenden. Einfach mal akzeptieren....
kaka11, das glaube ich nicht.
Beim Vergleich (gerade eben durchgeführt) zeigt sich, dass WhatsApp bei Android sofort in "Bereitschaft" zeigt und dass WhatsApp bei iOS erstmal "Auf Netzwerk warten..." oder "Verbinde..." anzeigt, bevor man Nachrichten versenden kann. Je nach Verbindung dauert das zwischen 0-3 Sekunden, bei schlechter Verbindung (langsames WLAN oder schlechte Mobilfunkverbindung) kann das auch mal länger dauern.
Könnte es unter Umständen vielleicht und auch nur eventuell daran liegen das der Dienst nicht
permanent im Hintergrund mitläuft, sprich keine andauernde Serververbindung aktiv ist und
diese nur "nach Bedarf" aufgebaut wird? - Ist wirklich nur reine Spekulation, würde aber
die weitaus längere Akkulaufzeit in meinem Fall erklären.
Nein, selbst wenn ich WhatsApp im Hintergrund laufen lasse und nach 5 Minuten WhatsApp erneut öffne (ja, es ist noch im Speicher), wird die Verbindung erneut hergestellt.
Entweder wird bei Android dies nicht angezeigt oder bei iOS wurde Mist gebaut (seitens WA).