Whats App probleme

DukePanic

Lieutenant
Hi, und zwar bin ich von ios auf Wp8 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich bei whats app keine Kontakte hinzufügen kann. Mich muss der andere zuerst anschreiben.

Hat er das dann getan, kann ich mit ihm schreiben. Es wird jedoch nicht der Name angezeigt sondern nur die telefonnummer obwohl in den Kontakten name und nummer gespeichert ist.

unter einstellungen (in whatsapp) auf "favoriten (zur aktualisierung antippen)" antippen ;-) dann gleicht er deine kontakte mit den whatsappkontakten ab.

das macht Whatsapp eigentlich automatisch. Alle Kontakte vernünftig in deinen Liveaccount übertragen?

Ich hab die Kontakte per Hand eingegeben. Mit dem Tipp von Fallguy hat es dann funktioniert.

- Whatsapp öffnen
- Favoriten
- Einstellungen
- Aktualisierung ( mehrfach antippen)
- Whatsapp komplett schließen (wichtig)
- Whatsapp neu starten

Nun sind alle Kontakte aus dem Telefonbuch in Whatsapp verfügbar. Wieso das so kompliziert und nicht automatisiert ist, verstehe ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

Wie gesagt das macht whatsapp eigentlich automatisch beim ersten start und sonst immer mal wieder sporadisch,einmal tippen reicht auch dann siehste ja die pünktchen die zeigen es arbeitet. Viel spass jetzt damit :) WA immer schliessen is generell gut bzw,sonst pusht es manchmal nicht.also mit dem zurück pfeil rausgehen und nicht mit dem home,fast resume kanns glaub eh nicht

Bei mir war es so wie von Janz beschrieben:
Ich nehme die neue Handynummer manuell unter "Kontakte" auf, starte anschließend whatsapp und finde - nix.
Nach dem Schließen und Neustart von Whatsapp eine halbe Stunde später ist der neue Kontakt dann doch automatisch in die Whatsapp-Kontaktliste gewandert.
Scheinbar dauert die Synchronisierung bzw. Übernahme eine gewisse Zeit...

Zurück
Oben