WhatsApp Chats

HeeGHA

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein iPhone 7 dass ich schon seit langer Zeit nutze und dementsprechend auch lange WhatsApp chats drauf sind. Vor einigen tagen hat allerdings de Home-Button den geist aufgegeben sodass ich das Handy zur Reparatur brachte. Ich hab die SIM-Karte des iPhones jetzt in mein altes Samsung J5 gepackt, aber als ich WhatsApp öffnete waren alle meine alten Chats weg was mich schockierte da ich dachte sie wären in der Cloud gespeichert. Meine Frage ist jetzt ob, wenn ich die SIM-Karte wieder in mein iPhone Stecke die Chats wieder da sind oder ob diese sozusagen da ich mit einem anderen Handy WhatsApp geöffnet habe überschrieben wurden und somit weg sind.
 
WhatsApp speichert keine Chats in der Cloud.
WENN du die Backupfunktion aktiviert hast, werden sie in der Cloud von Google gespeichert - hast du?
HeeGHA schrieb:
Meine Frage ist jetzt ob, wenn ich die SIM-Karte wieder in mein iPhone Stecke die Chats wieder da sind
Probieren geht ueber studieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeeGHA und -Bo-
Hi, das hat mit der SIM nix zu tun.

Die Chats sind erstmal nur LOKAL auf dem iPhone und man kann unter iOS ein Backup in die iCloud machen.

Für Android gilt das gleiche, nur, sind hier die Backups bei Goole Drive.

Die Dienste sind untereinander - Stand jetzt - nicht kompatibel und ein "Umzug" der Chats von Android <-> iOS ist nur mit kostenpflichtiger Drittanbietersoftware möglich.

Deine Chats bleiben auf dem iPhone, solange das Gerät nicht zurückgesetzt wird.
Wenn das Gerät zurückgesetzt wird und du gleichzeitig kein Backup davon in der Cloud hast, sind die Chats weg.

Das reine aktivieren von WhatsApp mit der selben Rufnummer auf einem anderen Gerät, "überschreibt" die Chats nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, cyberpirate und HeeGHA
JpG schrieb:
IOS und Android verwenden nicht die selben Backups.
Einmal bei Apple in der Cloud und Android im Google Drive.
Falls du das überhaupt aktiviert hast?

Am iPhone werden die noch da sein.

Aber mal ehrlich: Was gibts da schon wichtiges in den Chats.
Meine wären mir egal.
Soweit ich weiß habe ich Chats backups aktiviert allerdings sind diese glaube ich voll. also könnte ich somit nur einen Teil der Daten Retten aber immerhin. Die meisten Chats sind mir auch relativ egal aber es gibt ein paar Gruppenchats mit lustigen Konversationen die ich ungern verlieren würde. Danke für deine schnelle Antwort^^
 
Wie bereits mehrfach erwähnt. Whatsapp Backups sind nicht zwischen Android und iOS kompatibel. Es gibt Anbieter die dir den Kram rüber holen können, kostet aber.
 
Bruzla schrieb:
Hi, das hat mit der SIM nix zu tun.

Die Chats sind erstmal nur LOKAL auf dem iPhone und man kann unter iOS ein Backup in die iCloud machen.

Für Android gilt das gleiche, nur, sind hier die Backups bei Goole Drive.

Die Dienste sind untereinander - Stand jetzt - nicht kompatibel und ein "Umzug" der Chats von Android <-> iOS ist nur mit kostenpflichtiger Drittanbietersoftware möglich.

Deine Chats bleiben auf dem iPhone, solange das Gerät nicht zurückgesetzt wird.
Wenn das Gerät zurückgesetzt wird und du gleichzeitig kein Backup davon in der Cloud hast, sind die Chats weg.

Das reine aktivieren von WhatsApp mit der selben Rufnummer auf einem anderen Gerät, "überschreibt" die Chats nicht.
Danke für deine Ausführliche und Informative Antwort. Das zu wissen beruhigt mich wirklich sehr.
 
Hast du nie ein lokales Backup via iTunes am PC/Mac gemacht?
Wenn dir deine Chats wichtig sind, würde ich das dringend empfehlen für die Zukunft.
 
Zurück
Oben