Whatsapp, Desktopversion, aktualisiert nicht

JiSu

Ensign
Hi, Whatsapp ist bei mir am Smartphone und am PC. Doch am PC aktualisiert sich WA seit kurzem nicht mehr.
Ich habe FirewallControl am Rechner, aber da ist WA nicht blockiert. Deinstallation und neues koppeln brachte nur einmal etwas.
Idee, woran das liegt?
Cheers, Tom

Klingt nach einem Problem mit der Desktop-Version oder den Synchronisierungsprozessen. Hast du mal versucht, die App auf dem PC komplett zu schließen und neu zu starten, bevor du es nochmal versuchst? Manchmal hilft auch ein Update der Desktop-Version oder das Löschen des Caches. Wenn's weiterhin nicht klappt, könnte es an einer Firewall- oder Netzwerkeinstellung liegen, auch wenn WA dort nicht blockiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hi, habe ich auf der Mac Desktop App auch seit ein paar Tagen, dass das nicht zuverlässig funktioniert. Gestern hat die iPhone App von selbst alle gekoppelten Geräte entfernt. Gerade läufts wieder, aber ich denke die haben Probleme und es liegt nicht bei dir.

Langsuan schrieb:
Gestern hat die iPhone App von selbst alle gekoppelten Geräte entfernt.

Das wäre dann doch eine adäquate Lösung.
Auf dem Smartphone alle gekoppelten Geräte entfernen, den Kram neu starten und schauen, ob es dann vorerst besser ist.

Danke für´s einmischen. De-/Neuinstallation bringt bislang nichts. Mal abwarten...sieht nicht nach einem solitären/exotischen Problem nur bei mir aus...

Versuch es mal mit WhatsApp Web.

Das läuft bei mir sehr zuverlässig unter Google Chrome

WhatsApp in der DesktopVersion geht wieder nicht. Eine Neuintallation hatte mal geholfen. Jetzt aktualisiert es wieder nicht.

Idee aufgeschnappt/recherchiert: den WA Cache leeren.
Doch ich finde den Ordner nicht (Win 11) trotz "ausgeblendeter Elemente" aktiviert :

C:\Users\[DEIN BENUTZERNAME]\AppData\Local\Packages\5319275A.WhatsAppDesktop_<zufälliger Code>\LocalState\shared\transfers

Frage: Kann ich den Cache auch über einen anderen Weg löschen?

P.S.:
Es ist ein Firewallproblem, wie ich gerade merke.

Ergänzung ()

Das sind alle Einträge bzgl. WA in der "Windows Firewall Control" Was, bitte, verursacht die Sperre? (abgesehen davon, dass ich keine Idee davon habe, warum so viele Einträge da sind - und ob man die "aufräumen" sollte)?!

WhatsApp Firewall Control.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben