WhatsApp f. BB lässt sich nicht aktivieren

Staubor

Lieutenant
Hi Community,

wollte heute auf meinem Balckberry Whatsapp aktivieren. Ich gebe also meine Nummer in das Feld ein und bestätige.Daraufhin kommt unten auf dem Display die Anzeige "Warten auf Netzwerk".

Das macht er jetzt seit ner viertel Stunde. Ein Freund von mir hatte vor 3 Wochen mit seinem Galaxy ähnliche Probleme bei der Aktivierung. Bei ihm ging es dann nach ein paar Tagen. Kann ja aber irgendwie nicht sein, dass ich Tagelang warte muss, bis es endlich funktioniert.

Hat von euch jemand vllt. eine Idee was da helfen könnte?

Edit: Falls es von Bedeutung sein sollte, das Gerät ist ein BB Bold 9790 mit aktuellster SW

Zuletzt bearbeitet:
hello,

also ich habe selbst ein BB 9900 und whatsapp installiert bei mir hats sofort gefunzt...du musst entweder BIS bzw BES haben um Whatsapp zu nutzen das heisst entweder Blackberry Internet Service oder Enterprise Service...hast du auch BBM? Wenn ja dann wuerde ich sagen installiere es nochmal neu vllt hilft das was sonst kuck ob du auch richtige Inet verbindung mit deinem Handy hast und wenn das alles nix hilft wuerde ich sagen warte einfach mit der zeit wird des dann schon funzen (;

WhasApp trägt deine Nummer in die Datenbank ein und überprüft dein Telefonbuch nach Einträgen.

Das kann schon ein wneig dauern. Man muss aber auch eine Internetverbindung haben, sonst gehts nicht!

BBM hab ich aktiv und funktioniert. Eine Verbindung zum Internet besteht die ganze Zeit. Ich werde es jetzt mal runterschmeissen und nochmal neu installieren. Melde mich dann nochmal.
Danke schonmal für eure Antworten.

Edit: So hab den Spass mal neu installiert und siehe da: Funktioniert!

Problem wurde also gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben