Notiz Chrome für Windows 7: Google verlängert Support für Unternehmen bis 2022

piffpaff schrieb:
Daher auch die Frage, ob es objektive Gründe für diese Schlussfolgerung gibt
Wenn der Support für Windows 7 weg fällt müssen alle zu Windows 10 wechseln, dann gibt es keine Windows interne Alternative mehr. Sprich noch mehr Zwang für Windows 10, dann lassen sich diverse geplante (mutmaßlich derb negative, aber absehbare) Sachen besser umsetzen weil keiner sich mehr wehren kann. (Außer eben auf Linux setzen, aber das sind andere Themen, für manche Unternehmen ist das leider keine Möglichkeit, aus verschiedenen Gründen). Das Microsoft das Cloud-Zeug anstrebt sieht man in vielen Punkten.

piffpaff schrieb:
Dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen einem einmaligen Ereignis und einem regelmäßig wiederkehrenden.
Ich meine damit, bei denen lief nur einmal was schief, und das kostete (bzw wird das Leben kosten.) Da ist es genauso egal ob mir ein Windows Update "nur" einmal das System zerschießt oder regelmäßig, die Daten sind weg. Es gibt auch Leute die haben einfach mehr Pech als andere (oder eben Glück, das macht doch das ganze Pech und Glück doch eben aus, - der Unterschied zwischen einem einmaligen Ereignis und einem regelmäßig wiederkehrenden.". 🤔 - Oder wie in diesem Fall, die Tragweite des Ereignis.
 
@Faust II
Der Windows 8.1 Support von Microsoft geht bis 2023...
Spätestens mit Classic-/Open-Shell sind die Unterschiede zu Windows 7 marginal.
 
Wer wechselt denn auf 8.1? Und wer bezahlt das? Und vor allem für 1 Jahr dann?!
 
@Faust II
Ich hatte den Vergleich mit den Krebspatienten wieder verdrängt, daher passt meine Aussage nicht ganz (eben so wenig wie dein Vergleich mMn ;-) )

OT:
Ich weiß gar nicht, warum immer noch so viele auf Classic-/Open-Shell setzen.
MMn bietet es 0 Vorteile, zu Mal ich mir nicht vorstellen kann das man so viel im Startmenü rumnavigiert bzw. das überhaupt so oft zu Gesicht bekommt 🤔 🤷‍♂️
 
@piffpaff Ich finde das Windows8.1-Menü, das es unter 10 auch gibt, am besten. Aber für die, die an ihrem Retro-7 hängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Endlich mal eine Firma, die nicht nach MS-Nase tanzt und den Support macht, wie sie es fuer richtig halten.
Leider benutze ich aus Prinzip kein Chrom...
Ergänzung ()

piffpaff schrieb:
...
Ich weiß gar nicht, warum immer noch so viele auf Classic-/Open-Shell setzen.
...
Entweder ueberlegen od mit Nichtwissen abfinden.
...od. willst du hier irgend jemanden mit deiner Meinung bekehren? ;)
 
Zurück
Oben