WhatsApp neue Rufnummer

B

Brink_01

Gast
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage.
Anfang nächster Woche bekomme ich ein neues Handy mit einer neuen Sim Karte also einer neuen Nummer und ich würde die alten Chats gerne mitnehmen.
Wie das geht weiß ich aber wie sieht es mit dem Account aus. Meiner läuft lebenslänglich und das sollte auch so bleiben. Wenn man nun in den Einstellungen auf Rufnummer ändern geht und es durchführt, können die alten Kontakte meine neue Nummer automatisch sehen ?
Ist das Chat Backup an irgend etwas verknüpft?
Beides Android Geräte. Ich will nur die Chats und den Account Status
 
Ist es dir wichtig das die neue Nummer auch über Whatsapp erreichbar ist?

Habs bsp beim Wechsel von Nexus 4 auf G3 so gemacht das ich einfach Whatsapp gebackuped hab auf dem Nexus, dieses Backup dann auf dem G3 eingespeist und bin nachwievor mit der alten Nummer dort erreichbar. Die neue ist halt nur Anrufe und SMS.
 
Die Nummern sollen am Ende nichts mehr mit einander zu tun haben. Will nur den Status und die Chats behalten. Die Nummer soll nicht mit der alten verknüpft werden. Deshalb würde ich gerne wissen ob der backup an irgend etwas gebunden ist wie Handy Nummer und ob die Nummern verknüpft werden beim Wechsel
 
Neue Nummer bedeutet neuer Account, heißt du müsstest dann jährlich zahlen.
 
Außer man geht auf "Nummer ändern" und überträgt die Sachen.....

Ich will wissen ob die Nummern dann noch irgendwie verknüpft sind
 
Wenn du in der App auf Rufnummer ändern gehst, hat die alte nummer nix mehr mit Whatsapp zu tun. Zumindest unter iOS bleibt auch der Bezahlstatus (lebenslang etc.) erhalten. Ich denke bei Android sollte das auch der Fall sein.
 
Zurück
Oben