WhatsApp Schwierigkeiten

Kasmodiah

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
BeitrÀge
11
Guten Abend!

Ich habe eigentlich nichts in einem Computerforum verloren, fĂŒhle mich aber gerade ziemlich verloren 🙈 bin auch gleich wieder weg, wenn ich eine Antwort habe. Google schon fast zwei Stunden lang, ohne eine Antwort zu finden. Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Folgendes: wie kann es denn sein, dass bei einem Chat, bzw. allen Nachrichten in WhatsApp keine Uhrzeit steht, wann sie verschickt wurde? Ist das abhĂ€ngig von der Version von WhatsApp, die man nutzt? Oder vom Smartphone? Oder von der Android Version? Ich meine nicht wann man zuletzt online war. Es steht doch ĂŒblicherweise unten rechts in einer Nachricht die Uhrzeit wann sie gesendet/ empfangen wurde. In welchen FĂ€llen steht das denn nicht dort?

Gibt es andere Apps, außer WhatsApp, in denen man WhatsApp lesen kann?

WÀre echt cool, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Viele GrĂŒĂŸe
 
Kasmodiah schrieb:
Gibt es andere Apps, außer WhatsApp, in denen man WhatsApp lesen kann?
es gibt eine PC/Desktop App und eine Desktop-Browser-Version(gibts die noch?), beide von WA selbst, also kein Drittanbieter.

Ansonsten KA da ich kein Whatsapp hab.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kasmodiah
Danke. Dass es das fĂŒr PC gibt, weiß ich. Es geht hier um ein Samsung Smartphone mit Android.
 
Hallo MC. Coy! Ja, bei mir steht das auch die Uhrzeit und die HĂ€kchen. Aber in welchem Fall steht das denn nicht da?
 
Tut sie tatsĂ€chlich nicht. Und das ist mir ein RĂ€tsel. Es wĂ€re nĂ€mlich sehr wichtig zu wissen in diesem Fall, wann die Nachrichten verschickt wurden. Deswegen betreibe ich etwas Aufwand und wĂŒrde gerne wissen woran es liegt, dass es nicht unten rechts steht. Es ist kein altes Samsung, um das es auch handelt, glaube ein s10+ falls es das gibt. Und mit Sicherheit die neueste Android App draufđŸ€·
 
Ich stelle heute Abend mal ein Foto rein. Es ist nicht auf meinem Handy.
 
Android User hier: die Uhrzeit steht in jeder einzelnen Nachricht, egal ob von gestern, von letzter Woche oder von letztem Monat. In jedem Einzelchat, in jeder Gruppe - selbst bei archivierten Unterhaltungen.

Warum das bei dir nicht so ist, weiss wohl der Deifl
 
Sofern es hilft: der Versender kann die Nachricht markieren (gedrĂŒckt halten) und bekommt oben eine zusĂ€tzliche Leiste. Hier auf i im Kreis klicken, dann wird angezeigt, wann eine Nachricht technisch empfangen und durch den Nutzer gelesen wurde. Und auch hier steht immer die Uhrzeit des Versendens.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kasmodiah und Tzk
Mach doch mal ein Backup aller Chats und dann hau dir Whatsapp nochmal neu drauf und lade das Backup hoch.

Uhrzeit steht immer da in den Chatfenstern. UnabhÀngig von Update etc..
 
Gerade selbst geschaut: Uhrzeit steht bei allen Nachrichten unten rechts. WA ist aktuell auf Android 8 (Galaxy S7). Warum das bei Dir nicht so ist: Keine Ahnung.
 
Ist das vllt. gesammelt? Dass du mehrere Nachrichten zur genau gleichen Zeit (Stunde/Minute) erhalten hast und diese paar Nachrichten zusammengefasst einen Zeitstempel haben?
Wie das bei den Tagen ist?
Ich habe iOs und in JEDER Nachricht eine Uhrzeit.
 
Ich sag euch mal kurz um was es geht. Ich bin gerade dabei einige Ungereimtheiten aufzuklĂ€ren was meinen Mann betrifft. Er ist nĂ€mlich dabei mit seiner Praktikantin anzubendeln und vor vier Tagen hab ich das aus Zufall mitbekommen. Er hatte sich zwei Tage lang geweigert mir den Chat zu zeigen. Gestern hat er ihn mir dann gezeigt und die Nachrichten waren exxxxtreeem lang, so dass ich dachte " okay, wann hat er denn so viel Zeit um solche Romane zu verfassen". Und habe festgestellt, dass bei keiner einzigen Nachricht die Uhrzeit dabei stand. Und ich versuche jetzt herauszufinden, woran das liegen könnte und ob es eine plausible ErklĂ€rung dafĂŒr gibt, oder ich weiter verarscht werde.

So is datđŸ€·
 
Leute...
So genau wollten wir das bestimmt nicht haben.
Keiner weiß woran es liegt, wenn es nicht mal dein Handy ist wird es auch schwierig da dann was zu machen.
Kann man nicht einfach reden? Ist doch dann völlig egal welche Uhrzeit das war. Just sayin.

Google gibt auch keine erklÀrung dazu. Vielleicht gibt es wieder irgendwelche Apps von Drittanbietern die sowas unterbinden. Keine Ahnung.
 
War es denn wirklich WhatsApp und kein anderer Messenger? Hast du direkt den Chat gesehen oder einen Screenshot?

Aber unabhĂ€ngig vom Technischen geht mir grad folgender Gedanke durch den Kopf: Ich kann nachvollziehen, dass man bei sowas Gewissheit haben will. Aber eigentlich ist dass das Problem. FĂŒr eine funktionierende Beziehung muss man vertrauen können. Wenn man das nicht mehr kann ist alles andere eigentlich irrelevant.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Damaged und NasterX21
Jap, da gebe ich euch Recht. Und ja, ich möchte Gewissheit. Und die Uhrzeit ist tatsĂ€chlich wichtig. Sehr sogar, weil es einiges andere erklĂ€ren wĂŒrde. Und ich habe nicht gesehen, ob es eine App eines Drittanbieters war. Das wollte ich ja hier erfragen ob jemand so etwas kennt, ob es sowas gibt usw. Es ist mir echt wichtig. Und es geht hier um die rein technische Frage, bitte.
 
Der Facebook-Messenger zeigt z.B. nicht bei jeder Nachricht die Uhrzeit an, sondern nur bei Beginn einer Konversation. Erst bei einer lĂ€ngeren Unterbrechung wird wieder neu Datum und Uhrzeit angezeigt. Wie lange dieser Zeitraum ist weiß ich aber nicht.

Also nach dem Schema:

27.06.1952 - 21:53
Nachricht A
Nachricht B
Nachricht C
Nachricht D

27.06.1952 - 23:17
Nachricht E
Nachricht F
Nachricht G

Usw.
 
ZurĂŒck
Oben