Whatsapp umzug

Bratwurst0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
27
Hallo,

habe folgendes Problem.
Da ich demnächst für ein halbes Jahr in die USA reise, habe ich dort eine Amerikanische Handynummer.
Meine Handynummer (O2) wird für diese Zeit stillgelegt.

Wenn ich mir nun im Amerika ein neues Handy kaufen möchte, gibt es eine Möglichkeit mein Whatsapp auf die alte nummer zu verifizieren bzw. anzumelden? Ev. über den Support oder ähnliches? Damit die Nachrichten meiner Kollegen ohne große Umwege auf das neues Handy kommen.
Oder besteht die möglichkeit erst wieder wenn in einem halben Jahr wieder die alte Nummer aktiv ist?

Gruß
 
einfach deinen leuten die neue nummer geben
mehr geht nicht
 
Wie schon gesagt wurde kannst du deine neue Rufnummer in den Whatsappeinstellungen eintragen. Nachrichten bleiben alle erhalten und die neuen an die neue Nummer gesendet.
 
ENDLICH mal wieder ein Thread abseits des von WhatsApp auf Threema Wechsels. :daumen:

Könntest du deine Frage bitte etwas präziser formulieren. Was meinst du mit neues Handy? Meinst du damit, neue SIM-Karte? Oder meinst du damit alte SIM-Karte, aber neues Handy?
 
Bratwurst0815 schrieb:
Da ich demnächst für ein halbes Jahr in die USA reise, habe ich dort eine Amerikanische Handynummer.
Meine Handynummer (O2) wird für diese Zeit stillgelegt....

...Oder besteht die möglichkeit erst wieder wenn in einem halben Jahr wieder die alte Nummer aktiv ist?Gruß

@lordZ

Die Angaben im Eingangspost sollten Deine Fragen beantworten.;)
 
Ähm??

Also NUR neue SIM-Karte?

Bratwurst0815 schrieb:
Wenn ich mir nun im Amerika ein neues Handy kaufen möchte, ...

Oder doch nicht?

Sorry _Systemfehler_, so klar ist das definitiv nicht formuliert, aber für die Beantwortung seiner Frage sind das wesentliche Details.
 
gbene schrieb:
einfach deinen leuten die neue nummer geben
mehr geht nicht

sehr schade. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Da ich das erneut machen müsste, wenn ich wieder zur alten Nummer wechsel.
Ergänzung ()

lordZ schrieb:
Ähm??

Also NUR neue SIM-Karte?



Oder doch nicht?

Sorry _Systemfehler_, so klar ist das definitiv nicht formuliert, aber für die Beantwortung seiner Frage sind das wesentliche Details.

Also für Amerika habe ich eine neue SIM Karte.....mit dem alten Handy kann ich Whatsapp normal weiter laufen lassen.
Da ich allerdings dort drüben auch ein neues Handy kaufen möchte, ergibt sich zwangsweise neue SIM Karte + neues Handy ;)
 
SIM-Karte wechseln ODER Handy wechseln ist mit WhatsApp entgegen den Aussagen meiner Vorredner SEHR WOHL möglich! Hab' ich schon unzählige Male gemacht und eine neue Handynummer hab' ich noch nie irgendjemandem mitgeteilt. Meine Handynummer hat niemand, außer mein Bruder. ;)

Aber SIM-Karte UND Handy, hmmm... lass mich mal nachdenken, wie das gehen könnte. :cool_alt:
 
lordZ schrieb:
SIM-Karte wechseln ODER Handy wechseln ist mit WhatsApp entgegen den Aussagen meiner Vorredner SEHR WOHL möglich! Hab' ich schon unzählige Male gemacht und eine neue Handynummer hab' ich noch nie irgendjemandem mitgeteilt. Meine Handynummer hat niemand, außer mein Bruder. ;)

Aber SIM-Karte UND Handy, hmmm... lass mich mal nachdenken, wie das gehen könnte. :cool_alt:


Das wäre sehr cool =)
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja. Jeder in Deinem WhatsAPP Adressbuch kennt auch Deine Handynummer.[/url]
Glaube ich nicht. Die kennen nur die Handynummer, auf der ich WhatsApp zum ersten Mal installiert habe. Die hat sich zwischenzeitlich aber schon sieben mal geändert. :D

Zum Thema: Nein, so wie es in der WhatsApp FAQ steht wird das tendenziell nicht funktionieren, so wie du dir das vorstellst.

Aber so müsste es gehen:

Du reist mit dem alten Handy, mit der alten SIM-Karte, mit deinem alten WhatsApp Account nach Amerika.

Dort steckst du die alte SIM-Karte in das neue Handy und installierst darauf WhatsApp und meldest dich mit deinem alten WhatsApp Account an. Dadurch hast du erreicht, dass auf dem neuen Handy der alte WhatsApp Account läuft, ohne dass deine Freunde die Änderung mitbekommen. Problem ist nur noch, dass noch die alte SIM-Karte drinnen steckt.

Jetzt nimmst du die alte SIM-Karte aus dem neuen Handy und steckst die wieder in dein altes Handy. In dein neues Handy steckst du die neue SIM-Karte.

Jetzt müsstest du dein Ziel eigentlich erreicht haben.

Es sei denn, WhatsApp kapiert es, dass sich die SIM-Karte geändert hat, und möchte eine neue Bestätigungs-SMS/Anruf machen, was ich aber nicht glaube.

Aber den machst du halt einfach, der kommt dann auf deinem alten Handy mit der alten SIM-Karte an. Am alten Handy bestätigst du somit die Korrektheit der alten Daten.

Somit bestätigst du die WhatsApp Installation. WhatsApp weiß aber nicht, dass es gar nicht auf dem Handy installiert ist, an das der Anruf/SMS ging.

Das müsste es dann gewesen sein. :daumen:

Ich hoffe, ich hatte jetzt mitten in der Nacht keinen Denkfehler, aber so müsste das eigentlich funzen. :)
 
War auch 6 Monate in den USA.
Einfach neue Karte rein und gut is.
Zumindest hat das bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Er schreibt doch, dass er neue SIM-Karte UND neues Handy haben möchte!!
 
Ganz einfach kauf dir dort ein neues handy, nimm deine jetztige nummer mit in die usa. Whatsapp installieren mit der ALTEN karte aktivieren dann die neue sim karte rein, das wars

Whatsapp läuft nämlich übers phone nicht über die simkarte
 
hackz schrieb:
Ganz einfach kauf dir dort ein neues handy, nimm deine jetztige nummer mit in die usa. Whatsapp installieren mit der ALTEN karte aktivieren dann die neue sim karte rein, das wars

Wenn die SIM so einfach in dem US-Handy funktioniert, warum nicht.....

Whatsapp läuft nämlich übers phone nicht über die simkarte

Aha. Als ich mir ein neues Smartphone kaufte, musste ich WhatsApp über meine bisher bestehende Nummer verifizieren. Lege ich eine andere SIM ein, ist nichts mit WhatsApp, denn ich muss WhatsApp neu einrichten, weil die Nummer nicht stimmt.

Dass man einfach die SIM in ein anderes Telefon einlegt, WhatsApp aktiviert, eine ander SIM einlegt und alles ist schick kann ich mir nicht vorstellen und wenn Ja, dann ist dieser Dienst wirklich "unter aller Sau".

Das Prozedere kann sich natürlich geändert haben....
 
Bin schon zu lange in der handy branche, es ging früher und es geht auch heute noch.

Ps: gerade nochmal getestet mit nem iphone 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann möchte ich nichts gesagt haben.
 
@_Systemfehler_:

Selbst wenn WhatsApp das doch kapieren sollte (bei mir war das schon mal der Fall).

lordZ schrieb:
Es sei denn, WhatsApp kapiert es, dass sich die SIM-Karte geändert hat, und möchte eine neue Bestätigungs-SMS/Anruf machen, was ich aber nicht glaube.

Aber den machst du halt einfach, der kommt dann auf deinem alten Handy mit der alten SIM-Karte an. Am alten Handy bestätigst du somit die Korrektheit der alten Daten.

Somit bestätigst du die WhatsApp Installation. WhatsApp weiß aber nicht, dass es gar nicht auf dem Handy installiert ist, an das der Anruf/SMS ging.
 
Kann man nicht einfach unter "Account" die Nummer ändern, da dann die neue Handynummer (mit dem neuen Handy) eingeben und fertig? Damit hat man ja automatisch das neue Handy mit einbezogen, da hier ja die neue Nummer angegeben ist. So sollten dann auch die Daten am neuen Smartphone sein? Oder verstehe ich das falsch?
Ich habe bald das gleiche Problem nur innerhalb Deutschland ;D
 
nee, weil die chatverläufe nciht auf den servern liegen, bzw nicht rückwärtig auf das handy übertragen werden. Wenns n Android Handy ist kannst du ganz einfach den Whatsapp ordner auf das neue Handy kopieren, dann sollte alles da sein
 
Zurück
Oben