Whatsapp vom ip5 und iPad von einem Account?

[moses]

Commander
Hallo erstmal, ich hab mir jetzt mal ein iPad 4 gekauft und wollte mal fragen ob ich whatsapp auch von dem nutzen kann? Ich meine jetzt nicht mit einer neuen Nummer, sondern mit dem selben acc auf zwei Geräten.

Gruß moses

Nein geht nicht, WhatsApp kann man auf dem iPad garnicht installieren. Ist eine iPhone only App :)

Ich bin auch der Meinung, dass das routen der ankommenden Nachrichten nicht auf beide Geärte funktioniert.
Damit meine ich, dass die Nachrichten mal aufs Handy und mal auf Tablet gehen.

Vielleicht weiß hier ja jemand genaueres und kann meine Aussage bekräftigen^^

iMessage oder Facebook Messenger ist eine gute alternative.

Hmm schade, warum setzt sich zur Abwechslung nicht mal ein chatprogram durch was sicher ist, du ohne Probleme auf dem Rechner/tablet weiterverwenden kannst...hmpf
Ergänzung ()

flaurian schrieb:
iMessage oder Facebook Messenger ist eine gute alternative.
Nö, eben nicht. Wenn kaum einer es auf den Smartphones, denen ich schreiben möchte, nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
mosesAK schrieb:
Hmm schade, warum setzt sich zur Abwechslung nicht mal ein chatprogram durch was sicher ist, du ohne Probleme auf dem Rechner/tablet weiterverwenden kannst...hmpf
Ergänzung ()

Nö, eben nicht. Wenn kaum einer es auf dem Handy, dem ich schreiben möchte, es nutzt...

iMessage wird genutzt und Facebook hat auch jeder auf dem Handy, ob du die Nachricht per FB Messenger verschickst oder per Facebook App. ist egal

Bei Android, würde das gehen*. Sogar wenn dein Tab Wifi only ist.

Tab und Handy gleichen Account. Beide bekommen Nachrichten und von beiden kann geschickt werden.

*über kleine umwege

Duck und weg!

flaurian schrieb:
iMessage wird genutzt und Facebook hat auch jeder auf dem Handy, ob du die Nachricht per FB Messenger verschickst oder per Facebook App. ist egal

Lassen wir das, hatte auch mal probiert den google Messenger unter meinen Freunden zuverbreiten...klappt nicht. Ich bin bei manchen schon mal froh das die inzwischen alle whatsapp nutzen.
Was nützen einem die tollsten Programme wenn keiner sie nutzen will?
Ergänzung ()

Gummybär schrieb:
Bei Android, würde das gehen*. Sogar wenn dein Tab Wifi only ist.

Tab und Handy gleichen Account. Beide bekommen Nachrichten und von beiden kann geschickt werden.

*[SIZE=0,5]über kleine umwege[/SIZE]

Duck und weg!
Nützt mir jetet auch nix, weil ich beide Geräte habe

Es bereit mir auch Kopfzerbrechen, ob die Leute auf Joyn umsteigen werden.

Ich befürchte allerdings nicht.

mosesAK schrieb:

sicher? nö... whatsapp hat auch seine macken und lücken und kann manipuliert werden...
es gibt genügend messenger-tools, die sowohl auf iphone wie auch ipad installierbar sind. nur ist whatsapp sehr populär.

chrigu schrieb:
sicher? nö... whatsapp hat auch seine macken und lücken und kann manipuliert werden...
es gibt genügend messenger-tools, die sowohl auf iphone wie auch ipad installierbar sind. nur ist whatsapp sehr populär.

Eigentlich sollte das Ironie sein weil WA nichts von alldem ist, nur populär...hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen -.-

Zurück
Oben