News WhatsApp: Weniger Weiterleitungen für weniger Falschmeldungen

Killer1980 schrieb:
Oh wei, ich bin ja aus der Steinzeit. Egal hab meine ruhe. Telegram und Threema sowie Email reicht mir.


Warum aus der Steinzeit? :)

Ich nutze auch zum Glück kein Whatsapp. :)
Nutze wie du Telegram sowie Email und ja,ich schreibe viele SMS. :)
Ich lebe und meine Freunde sind alle geblieben auch ohne das ich Whatsapp nutze. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Aphelon schrieb:
Ich finde es heute extrem wichtig, dass man auch mal Anfängt Eltern dafür empfindlich zu machen, welche Gefahren das Internet haben kann

Edit: ist schon älter die Kampagne und lief viel im TV.
 
Wir werden uns damit anfreunden müssen, das unser Leben immer weiter eingeschränkt wird, damit wir vor wenigen Extremisten "beschützt" werden.

Wohin das führt sieht man in Frankreich. Polizisten mit MGs im Anschlag an jeder Ecke.
Ich möchte aber lieber in Dänemark leben, wo die Menschen ihre Türe offen stehen lassen und jeden wilkommen heißen.

Wer für seine Sicherheit seine Freiheit aufgibt, hat am Ende beides verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Privak schrieb:
Zum einen habe ich kein Verständnis warum hier in Deutschland oder in sonst wo sowas Diskutiert wird. Warum solche Sachen wohl in Solchen Ländern wie Indien etc entstehen? Bildung, IQ, etc um einfach mal die Fakten auf den Tisch zu bringen. Ständig müssen die Menschen mit leiden wofür Tatsächlich andere zu Doof sind ihr Hirn mal an zu schalten.
Das passiert nicht nur in den sogenannten Entwicklungsländern. Das ist auch schon hier in deutschland passiert und gar nicht so lang her. Das war sozusagen fast vor meiner Haustür.
Da wurde ein Verdächtiger in einem Mordfall auch schon gleich zum Täter abgestempelt und durch die Verbreitung über Facebook bzw dem Aufruf die Polizeiwache zu stürmen, stand der Mob dann vor der Polizei. Dabei hat sich der Verdächtige als unschuldig erwiesen.
https://www.stern.de/panorama/stern...in-emden-im-netz-der-lynchjustiz-3277950.html
 
Seit jeher gilt, dass Wissen macht bedeutet, aber aus meiner Sicht nur wie schnell dieses Wissen zu einem gelangt.
Das Wissen über die Strategie des Feindes bringt herzlich wenig, wenn es erst nach der verlorenen Schlacht einen erreicht oder die bittere Erkenntnis aus der Niederlage bedeutet.
Deswegen gilt seit jeher, je schneller die Informationen transportiert und wie viele damit erreicht werden können desto besser, dass wussten schon die Römer, Chinesen, Azteken und andere Hochkulturen, die allesamt hohen Wert auf schnellen Informationsaustausch gelegt haben.

Heutzutage ist es so einfach wie noch nie Informationen blitzschnell (durch Glasfaserkabel Reisen sie mit Lichtgeschwindigkeit) rund um den Globus oder Scheibe (Flacherdler wollen ja auch nicht diskriminiert werden [ja es gibt sie immer noch welche die daran glauben]) zu bekommen. Es reicht nur der Zugang zu einem Kommunikationsmittel.

Eine Unterbinden von Verbreitung von Fake-News wäre nur möglich, wenn die Menschheit aufhört miteinander zu kommunizieren, leider ist das auch ein Paradoxon, weil man kann nicht nicht kommunizieren. Schweigen ist auch eine Art von Kommunikation. Also bleibt nur ein Teil übrig der beseitigt werden kann und zwar die Menschheit, aber soweit wollen oder müssen wir es nicht kommen lassen.

Eine Löschung von WhatsApp wird nichts bringen, weil dann weichen die Leute auf Alternativen wie SMS und Co um, selbst wenn es nicht mehr möglich ist auf WhatsApp weiterzuleiten würde sich nix ändern.

Kurz es ist ein Kampf der schon verloren wurde bevor er überhaupt begonnen hat und ist nicht zu gewinnen.

Man bekommt irgendwie den Eindruck, dass Facebook und Co Ersteller von den Inhalten auf ihren Plattformen sind und nicht die Benutzer.

Außerdem ist WhatsApp und SMS eine sehr private nicht öffentliche Kommunikation, also absolut Niemand hat das Recht mir in meine persönliche und private Kommunikation Vorschriften zu machen.

Zumal Tag täglich unzählige kriminellen Machenschaften über Smartphone und Co laufen, die auch in realer Gewalt endet.
 
Man muss jetzt also kopieren, (&einfügen) um nicht "Weitergeleitet" dranstehen zu haben - OH MEIN GOTT....
 
Internet limitieren wenn das Regime, aehm die Regierung, es auf Zuruf gerne haette.
Klingt doch super.
Mao, Stalin und Adolf vergeben ein Like!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
Ich bezweifel ja, das eine als weitergeleitet markierte Nachricht, weniger ernst genommen wird als eine selbst geschriebene. Und 5 bzw. 20 Nachrichten sind immer noch ein Haufen Leute wenn man von einer teilweise exponentiellen Verteilung ausgeht. Gibt ja genügend Leute die Jahr für Jahr die "xyz wird jetzt kostenpflichtig außer du sendest diese Nachricht an Trump." oder so ähnlich Nachrichten für bare Münze nehmen.
 
Witzig wie sich hier beschwert wird, wie "dumm" andere Leute mit Medien umgehen, während gleichzeitig iwelche Zitate geschrieben werden, die angeblich von Einstein seien.
Man selbst gehört natürlich zur Elite , erkennt bei all den Medien sofort den Wahrheitsgehalt, und kennt sich mit absolut jeder sache, die man selbst benutzt, bestens aus. Dass einfach jeder in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich Kompetent ist KANN gar nicht sein.

@Topic
Wie bereits richtig vorgerechnet wurde, wird das die Verbreitung wohl kaum verhindern.
Was ich lediglich beunruhigend finde ist, dass wegen solcher Sachen Menschenrechte verletzt werden.
 
Zurück
Oben