• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Black Ops 4: Ohne Zombie-Modus für weniger Geld zu haben

T800SH schrieb:
Richtig fallen tun sie ja leider "nur" auf dem Pc. Bei der Konsole sieht es meist anders aus.

vielleicht lag es an RDR2 oder "BlackFriday" ich konnte mir Fifa 19 für ca 30-40% billiger für die ps4 kaufen :)
Ergänzung ()

bigfudge13 schrieb:
Das ist doch nichts neues, mach ich schon lange so, spart viel Geld und Nerven :)

sehe ich auch so... aber ein Game wie RDR2... da habe ich es 2-4 Wochen ausgehalten :D musste es mir einfach holen
 
Sternengucker80 schrieb:
Ja und weiter? Dann haben die anderen ja noch ein paar Jahre Zeit ihren Müll zu verbessern. [...]
Im Grunde genommen richtig, man kann ein Programm, was es schon über 15 Jahre gibt, nicht mit einem gleichsetzen welches es erst paar Tage gibt und die Features in ein paar Wochen nachreichen. Klar könnte man es aber dann ist es einfach ein falsches Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Sternengucker80 schrieb:
Steam bietet aber zu anderen einen Mehrwert.
Z.B. Controller Unterstützung für alle Spiele, Big Picture, In-Home streaming, Linux Support, usw..
Das sollen erstmal die anderen bieten, dann können wir über den Preis sprechen.

Unfassbarer Mehrwert, da zahlt man doch gerne drauf ...
 
tunichgut schrieb:
Dieser Zug riecht nach Verzweiflung , der Hypetrain fährt mit Fortnite/ BF usw.
Für mich ist COD schon seit zig Jahren tot.

Fortnite ja, aber BF steht immer noch am Bahnhof und hofft abgeholt zu werden.. aber der Zug ist schon längst weg
 
krOnicLTD schrieb:
stimmt, aber du musst bedenken das es bei games die auf multiplayer leider etwas anderes ist. meine jahrzehntelange erfahrung sagt mir das man bei multiplayer games am besten garnicht warten sollte und sofort am release day kaufen muss denn fast alle multiplayer games der letzten 5-10 jahre starben binnen von 2-3 monaten nach release. wenn es paar monate nach release nur noch 1000 spieler gibt und man immer mit den gleichen zockt ist das nicht mehr das gleiche wie wenn es bei release 100.000 spieler gibt.

schade das black ops 4 nicht bei steam veröffentlicht wurde, dann wüsste man grob die spielerzahlen. ohne die aktuellen spielerzahlen zu kennen fühle ich mich sowieso nicht gut black ops 4 zu kaufen, egal für welchen preis. wer weis, vllt zockt es sogut wie keiner mehr, vllt aber zocken es noch täglich 100.000 leute gleichzeitig. alles ist möglich und das risiko ein schon halb totes game zu kaufen ist groß.

im laufe der jahre hab ich fast jeden multiplayer game kauf bereuht weil fast jedes game binnen der ersten 2-3 monate auf minimale spielerzahlen sank :( (battlefield zocke ich nicht weil ich origin verabscheue und nie wieder installieren werde nachdem mir origin mal mein system zerschossen hat und die call of dutys waren zumindest bei steam in den letzten jahren alles andere als erfolgreich. cs go ist nice wurde aber grade auf f2p umgestellt, was man auch mit "abtöten des games" gleichsetzen kan. team fortress 2 wurde in dem moment ein drecksspiel in dem es auf f2p umgestellt wurde leider. da hab ich dann auch aufgehört mit tf2)


Ich finde es gerade gut Multiplayer Games eine Weile nach Release zu kaufen. Sicherlich ist die Playerbase nicht mehr so riesig, wie in den ersten Wochen nach erscheinen, aber wenn ein Multiplayer wirklich spielerisch gut funktioniert, dann wird er auch noch einen längeren Zeitraum gespielt. Um als Beispiele zu nennen: Bad Company 2 hat immer noch einige Server und ich spiele es noch sehr gerne, Battlefield 4 hat auch noch jede Menge Server, Call of Duty 2 hat auch noch jede Menge Server (wahrscheinlich der Nostalgie vieler geschuldet, aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren). Ich habe letztens sogar noch mal Black Ops 1 installiert und war erstaunt, das es noch ein paar Server gibt. Um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen. Der spätere Kauf hat durchaus seine Vorteile. Das Spiel ist in der Regel mit allen Patches versorgt, die es spielbar machen. (siehe BF 4) Es sind nicht mehr so viele toxische Spieler dabei und generell empfinde ich die Community dann meistens als etwas freundlicher und oft sind sie auch viel eher zu Teamplay bereit.

Ich finde auch die Aussage kritisch, das man jedes Game zum Release kaufen sollte. Gerade mittlerweile sollte man ganz genau abwägen, ob man mit seinem Kauf dem Hersteller signalisieren sollte, dass das vollkommen in Ordnung ist, das er ein unspielbares Produkt auf den Markt wirft. Sicherlich die meisten "Casual-Gamer" interessiert das herzlich wenig, denn die gehen in irgendeinen Markt oder bestellen es sich online, weil neuer Stoff für die Konsole oder sogar PC (Gott bewahre). Da liest keiner Testberichte und sonstiges.

Ich hab Tf2 nicht vor dem F2P Umstieg gespielt, daher würde mich interessieren, was ist schlechter geworden? Mal abgesehen vom Spieleranstieg und den Hüten ;)
 
@Isaac42 ja stimmt natprlich. die vorteile sind bei multi sowie singleplayer games die gleichen wenn man nen halbes jahr oder jahr abwartet. bessere balance und bugfreies game durch patches etc. da gebe ich dir auch recht.

ich stehe nur nich so auf multiplayer games bei denen es nur noch ne handvoll spieler gibt. erstens fühle ich mich dabei immer schlecht meine zeit in ein spiel zu investieren welches nur noch von einer handvoll leute gespielt wird (bestes beispiel wird sicherlich bad company 2 sein. ich habs damals bei release gekauft und nen halbes jahr bis jahr gespielt. ich habs geliebt, jedoch war damals schon 1-2 jahre nach release alles beinah tot und es gab nur noch eine handvoll server. heutzutage wird es sicherlich noch viel weniger sein), da die unsicherheit zu groß ist das solch ein spiel bald so "tot" ist das die investierte zeit unnötig und damit verloren war.

und zweitens ist mir mein geld auch zu schade in ein spiel zu investieren welches sagen wir mal 500 spieler hat und nur multiplayer modi (ich zähle mal die 5 stunden kampagnen nicht hinzu, die zock ich locker an einem tag durch und dann ist gut).

das alles ist jedoch wie immer ein zweischneidiges schwert, denn wenn keiner in multiplayer games geld investiert, haben diese spiele auch keine chance überhaupt eine vernünftige community und playerbase aufzubauen. leider..

es sollten mal paar millionen battle royale spieler aufhören mit diesem fürchterlichen genre und sich auf sagen wir mal 10-20 andere multiplayer shooter und games verteilen. dann hätten wir nen haufen richtig fetter spiele mit richtig guter playerbase anstelle dieser schrecklichen battle royale shooter die alles dominieren (ich hasse battle royale leider, hab mir damals pubg gekauft und binnen der ersten 50 stunden spielzeit gemerkt wie grottenschlecht, regelrecht unspielbar schlecht, das game doch ist und wie beschissen das gesamte genre durchdacht ist (nämlich garnicht. es gibt nichts frustrierenderes als 5-10 minuten lang durch die gegend zu laufen, loot zu sammeln und dann von hinten aus ewiger entfernung mit einem hit gekillt zu werden. in pubg hatte ich nen haufen runden in denen ich keinen einzigen gegner gesehen habe aber aus weiter ferne mal eben gesniped wurde). blackout ist da noch mit der beste battle royale shooter. der ist halbwegs gelungen, auch wenn es die gleichen probleme und frustrationen gibt wie bei pubg, nur in etwas geringerer form
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
COD kauft und spielt man, wenn der Nachfolger raus kommt.
Dann sind auch die meisten Cheater weg. 😎😂
Dann macht's spielen Spaß.
 
krOnicLTD schrieb:
@Isaac42 ja stimmt natprlich. die vorteile sind bei multi sowie singleplayer games die gleichen wenn man nen halbes jahr oder jahr abwartet. bessere balance und bugfreies game durch patches etc. da gebe ich dir auch recht.

ich stehe nur nich so auf multiplayer games bei denen es nur noch ne handvoll spieler gibt. erstens fühle ich mich dabei immer schlecht meine zeit in ein spiel zu investieren welches nur noch von einer handvoll leute gespielt wird (bestes beispiel wird sicherlich bad company 2 sein. ich habs damals bei release gekauft und nen halbes jahr bis jahr gespielt. ich habs geliebt, jedoch war damals schon 1-2 jahre nach release alles beinah tot und es gab nur noch eine handvoll server. heutzutage wird es sicherlich noch viel weniger sein), da die unsicherheit zu groß ist das solch ein spiel bald so "tot" ist das die investierte zeit unnötig und damit verloren war.

und zweitens ist mir mein geld auch zu schade in ein spiel zu investieren welches sagen wir mal 500 spieler hat und nur multiplayer modi (ich zähle mal die 5 stunden kampagnen nicht hinzu, die zock ich locker an einem tag durch und dann ist gut).

das alles ist jedoch wie immer ein zweischneidiges schwert, denn wenn keiner in multiplayer games geld investiert, haben diese spiele auch keine chance überhaupt eine vernünftige community und playerbase aufzubauen. leider..

es sollten mal paar millionen battle royale spieler aufhören mit diesem fürchterlichen genre und sich auf sagen wir mal 10-20 andere multiplayer shooter und games verteilen. dann hätten wir nen haufen richtig fetter spiele mit richtig guter playerbase anstelle dieser schrecklichen battle royale shooter die alles dominieren (ich hasse battle royale leider, hab mir damals pubg gekauft und binnen der ersten 50 stunden spielzeit gemerkt wie grottenschlecht, regelrecht unspielbar schlecht, das game doch ist und wie beschissen das gesamte genre durchdacht ist (nämlich garnicht. es gibt nichts frustrierenderes als 5-10 minuten lang durch die gegend zu laufen, loot zu sammeln und dann von hinten aus ewiger entfernung mit einem hit gekillt zu werden. in pubg hatte ich nen haufen runden in denen ich keinen einzigen gegner gesehen habe aber aus weiter ferne mal eben gesniped wurde). blackout ist da noch mit der beste battle royale shooter. der ist halbwegs gelungen, auch wenn es die gleichen probleme und frustrationen gibt wie bei pubg, nur in etwas geringerer form

Wieso ist die investierte Zeit in ein Spiel, was eine geringere Playerbase hat, unnötig und verloren, solange es Spaß gemacht hat? Damit könnte man doch irgendwie jede Zeit, die man in ein Spiel investiert für sinnlos erklären. Sicherlich wird bei so etwas wie einem Call of Duty, welches mittlerweile 10 oder mehr Spielmodi hat schwer in jedem Spielmodus genug Spieler zu finden, aber die klassischen Modi wie TDM, FFA, S&D haben in der Regel immer genug Spieler. Also ich spiele Bad Company 2 eigentlich regelmäßig seit Release jedes Jahr immer mal wieder und habe eigentlich nie Probleme in den beiden Hauptmodi Conquest und Rush einen Server zu finden. Aktuell kann ich leider nichts zur Playerbase sagen, aber anfang des Jahres waren bestimmt noch 20 oder mehr Server fast voll besetzt. Hardcore sowie normal.

Solange das Spiel nicht irgendeine Nische bedient, hat man selten nach einem Jahr weniger als 500 Spieler, es sei denn es ist ein totaler Flop.

Ich sage ja auch nicht, das man ein Spiel nicht kaufen sollte zu Release bzw. kurz danach, wenn es vernünftig umgesetzt ist und halbwegs Bugfrei ist. Das kann man durchaus gerne unterstützen. Aber dieses blinde Vorbestellen nur weil man sich vom Hype hat anstecken lassen, zeigt dem Publisher ja, das es vollkommen okay ist. Wenn dann plötzlich Wochen nach Release der Publisher merkt "Ohh die Leute kaufen das Spiel plötzlich, nachdem die Fehler behoben wurden oder sonstiges" zwingt sie das vielleicht zum umdenken.

Gut Battle Royale ist halt nun mal gerade der Hype. Ich kann damit auch nichts anfangen, weil ich es langweilig finde, aber jedem das Seine. Wenn jemand Spaß daran hat, dann bin ich der letzte der was dagegen sagt. Denn darum geht es doch letztendlich bei Spielen. Spaß haben und Zeit mit seinem Hobby verbringen. Ganz egal was man spielt und wie viele das spielen. Das Problem ist auch einfach die Übersättigung. Wenn man mehrere Interessen bei Spielen hat, kann man gerade als arbeitender Mensch gar nicht alles spielen, vor allem nicht jeden Multiplayer Titel.

Auf meine Frage zu TF 2 muss ich aber bestehen, weil es mich tatsächlich interessiert, was die F2P Umstellung so stark verändert hat, das es schlechter wurde? ( Wie gesagt habe ich es vor der Umstellung nicht gespielt)
 
T800SH schrieb:
Richtig fallen tun sie ja leider "nur" auf dem Pc. Bei der Konsole sieht es meist anders aus.
Auf den Konsolen gibt's auch dauernd 40€ angebote
pcblizzard schrieb:
Im Grunde genommen richtig, man kann ein Programm, was es schon über 15 Jahre gibt, nicht mit einem gleichsetzen welches es erst paar Tage gibt und die Features in ein paar Wochen nachreichen. Klar könnte man es aber dann ist es einfach ein falsches Denken.
Dein Denken ist auch falsch. Ein Wunder das der Tesla nicht aus Holz ist.
Deine Logik ist echt herrlich....
EA und ubi werden nie Linuxspiele rausbringen und bei Steam Release war an Linuxgames noch nicht wirklich zu denken.
Genauso wie es mit Absicht die vielen Features von Steam niemals bei Epic, EA oder Origin geben wird(Workshop, Foren, Bewertungen,...)
Ergänzung ()

Sternengucker80 schrieb:
COD kauft und spielt man, wenn der Nachfolger raus kommt.
Dann sind auch die meisten Cheater weg. 😎😂
Dann macht's spielen Spaß.
Mit 300-1500 Spielern und als neuanfänger, der nix freigeschalten hat?
Spiel mal nachts bei ner Playerbase von 1000-1500(durchschnittlich). Da ist keine Sau on.
Vielleicht hab ich auch immer Pech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Isaac42 schrieb:
Wieso ist die investierte Zeit in ein Spiel, was eine geringere Playerbase hat, unnötig und verloren, solange es Spaß gemacht hat?

weil es weniger permanenz hat als ein spiel wie z.b. cs go, welches seit 6 jahren ne riesige playerbase hat und auch in 10 jahren noch eine vernünfige haben wird, selbst wenn counterstrike 2 endlich irgendwann kommt (falls es jemals kommt lol).

so ein spiel wie world of warcraft z.b. ! da ist es wert zeit rein zu investieren weil es selbst in 30 jahren noch existieren wird (vllt als f2p dann aber das spielt eine untergeordnete rolle) und man selbst dann noch seine alten chars und seinen alten progress haben wird.

in einem multiplayer shooter wie sagen wir mal titanfall hat man für den moment spaß, aber wenn man sich in 1-2 jahren zurückerinnert und mal wieder reinschauen will ist es vollständig gestorben und man kann es nichtmal mehr anzocken. ich bezweifle das titanfall 1 überhaupt noch von mehr als 10 personen gleichzeitig gezockt wird. schon vor 2 jahren wurde es in der eu von grade mal 50-80 personen gleichzeitig gezockt.

sofern du im moment lebst und sofern dir alles gleichgültig ist ausser der moment bzw der aktuelle tag spricht nichts dagegen zu zocken was auch immer auf den markt geschmissen wird, egal ob es 10 spieler hat oder 100.000. ich jedoch baue mir mit spielen gerne etwas auf, was zumindest bissl permanenz bietet. ich schaue z.b. liebend gerne ab und zu in d3 rein und das obwohl ich d3 seit jahren nicht mehr gezockt habe. aber ab und zu reinschauen und nochmal ne runde mit dem alten (immernoch exzellenten) char zu zocken, selbst wenns "nur" auf qual (torment) 6 ist, erfreut mich ungemein. alleine die gewissheit zu haben das dieser char, in den ich paar hundert stunden investiert habe, noch existiert und ich jederzeit daran anschließen kann ohne etwas neu anfangen zu müssen gibt mir sehr viel freude und motiviert mich zusätzlich noch ungemein überhaupt nochmal nen spiel zu zocken welches älter als 1-2 jahre ist :D

in spielen die auf multiplayer fokussiert sind und dann nach paar jahren vollständig tot sind, ist dies nicht möglich. da frustriert es eher das ein spiel, welches man geliebt hat, nicht mehr spielbar ist.

ich habe sogar das beste beispiel für mein geschriebenes. BATTLEBORN !!

ich hab das spiel erst vor 1.5 jahren für grade mal 3€ gekauft. ich musste feststellen das es senstioneller spaß war solange mal im coop gegen bots gezockt hat (auch den multiplayer, bzw grade den multiplayer). leider war es zu diesem zeitpunkt sogut wie gestorben. ich habe jeweils 15-30 minuten warten mussen nur um überhaupt zusätzliche 3-4 spieler zu finden um ne runde gegen bots zu zocken. das war so frustrierend, grade weil das game mir mehr spaß gemacht hat als jeder andere shooter der letzten jahre.

ich bin trotz dessen noch auf eine spielzeit von 102 stunden gekommen. ich hätte es liebend gerne noch weitaus länger gezockt. leider kam irgendwann der punkt an dem es einfach nicht mehr spielbar war weil es nichtmal mehr 5 spieler gab. ich wartete also 30 minuten in queues und fand bestenfalls einen zusätzlichen spieler. spätestens seitdem werde ich nie wieder ein multiplayer spiel kaufen welches unter 10.000 spieler gleichzeitig hat. ich bereuhe weder den kauf noch das geld, im gegenteil, battleborn wäre mir locker 30e wert gewesen. jedoch ist es ungemein frustrierend das ich gezwungen war mit dem spaßigsten spiel seit jahren aufzuhören weils einfach keine spieler mehr gab !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Da ist Warface schon was schönes. Kostenlos, seit 2013 draußen und hat mehr als genug Spieler. Ab und an, kommt was neues dazu.
Praktisch ein COD in gut 😁
 
Das Spiel will ich nichtmal geschenkt haben... :evillol:
 
mal abwarten, wenn es noch etwas günstiger wird hole ich es mir vielleicht oder wenn es F2P wird. Habe mir jetzt das erste mal überhaupt ein BF geholt und BF5 macht wirklich spaß und hat zudem keine Premium-Pass-Politik mehr. Klingt zu gut um wahr zu sein.

CoD habe ich auch gern gespielt. BO1 war noch sehr geil. BO2 ging so und dann wurde es abgrundtief schlecht. Ghost konnte ich sogar noch erfolgreich zurückgeben auf Steam und die anderen Teile habe ich dann nicht mehr angerührt. Für 15€ dann irgendwann mal IW gekauft und selbst das noch bereut. WWII war ich so gehyped aber am Ende war es auch irgendwie eine Enttäuschung - keinen Plan warum aber das Spiel konnte mich einfach nicht lange fesseln. BO4 habe ich mir dann garnicht erst groß angeschaut - BR habe ich PUBG was mir in diesem Genre einfach am meisten Spaß macht und Shooter gibts viele andere gute Alternativen :D

Preispolitik bei Spielen ist so oder so der hammer... Ich sage nur Key-Seller da bekommst jetzt aktuelle BF5 für 35-40€... lächerlich im Vergleich zu dem was man im Laden zahlt.

Aber auch im Laden gibts gute Angebote. Erst bei MediaMarkt bis heute - 3 Kaufen 2 Bezahlen... gilt auch für neue Teile. Haben wir mal eben 3 Switch-Spiele für Weihnachten gekauft - mit Super Smash Bros Ultimate! Einfach ein echter Schnapper... Wahnsinn :D
 
krOnicLTD schrieb:
true story.. deswegen hab ich auch immer mal wieder d3 gespielt. man macht einfach da weiter wo man aufgehört hat.
in die selbe kerbe schlägt auch BDO (asia mmorpg)
das "max gear" hat sich in 3 jahren nicht/kaum verändert.
Sternengucker80 schrieb:
jo, ist inzwischen auch kein geheimtipp mehr.
@noSub84 hab mir BO4 gerade wegen dem BR modus geholt. soll einfach der beste überhaupt sein (allerdings noch nicht angetestet)
@mikale21 du machst mir angst :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtestes Black Ops aller Zeiten. Noch nie ist ein Spiel bei mir so oft abgestürzt und auf ein Spiel muss man zum Teil mehrere Minuten warten wenn dann überhaupt eins stattfindet. Jeder Cent war rausgeschmissenes Geld.
 
Bullshit. Bf5 ist direkt in Sale weils keiner kauft. Wo lebt ihr? Die haben nicht ohne Grund auf metacritic ne 3
 
k0ntr schrieb:
was ich krass finde ist, dass die Preise nach 2 Monaten sehr gut Fallen. Habe mir fifa 19 gegönnt

Wer etwas warten kann wird meist belohnt beim Games kaufen.
 
oh man. Egal ob man im Battlefield-Thread oder in CoD-Threads liest, jedes Mal „mimimi die bekommen keinen Cent von mir“

Wer will das wissen? Das interessiert keinen und stört auch Publisher/Entwickler nicht.
Übrigens ist es der erste Zombie Modus der mich neugierig gemacht hat und ich den sogar 10h oder so gespielt habe. Ist für mich besser als der Multiplayer, der ist eh voller Hacker/Cheater. Genauso wie der BR Modus.

Und bitte nicht CoD mit BF V vergleichen, das sind komplette Gegensätze.
 
snickii schrieb:
Ist für mich besser als der Multiplayer, der ist eh voller Hacker/Cheater. Genauso wie der BR Modus.

Ah, du meinst so wie in allen Shootern ??? Ja, dann stimmts. Cheater gabs immer, wirds immer geben, und egal was dagegen entwickelt wird, es wird immer mehr Cheats als Lösungen bzw Umsetzungen dagegen geben. Das hat sich noch nie geändert.

Wie wir alle wissen, sind Cheater eine Sorte/Rasse "Mensch" (oder so möchten Sie wahrscheinlich anerkannt werden) die man bemitleiden kann, da sie ohne das cheaten anscheinend nicht glücklich werden. Ist ****** , aber mensch, es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben über die es sich aufzuregen lohnt. Da hat das wohl eher untere Kategorie. Ich spiele schon lange, und lasse mir auch weiterhin den Spaß daran nicht von so Leuten vermiesen. Wenn Cheater auf einem Server / Match sind, und man kann es nicht ertragen bzw es ist sooo offensichtlich das man es nicht mehr mitmachen will, Server oder Match wechseln. Es ist nicht so als wenn das bei jedem Match zutrifft.

Free-To-Play Spiele trifft es meist mehr, da ein gebannter Account kein Problem ist durch einen neuen (kostenlosen) auszutauschen und aufs neue zu versuchen. Bezahlte Spiele, besonders wenn sie noch teuer sind, die Chance das sich die Leute das gleiche Spiel für einen relativ hohen Preis wieder und wieder kaufen (nachdem sind gebannt wurden) es prozentual weniger häufig.

Jeder Shooter hat Cheater. Und obwohl ich der Meinung bin, das eine ingame Meldefunktion wie z.b. bei PUBG oder RoE ganz praktisch ist, bezweifele ich aber doch oft an den wirklichen Beweggründen hinter solch einer Meldung. Oft reicht schon jemand der stinkig ist das es ganz legal gekillt worden ist, schon reicht das oft um so eine Falschmeldung zu übermitteln. Ich will nicht wissen wie oft es völlig legale Spieler getroffen hat. Sollte ein Videobeweis möglich sein, und man wirklich sicher sein das gecheatet wird, bin ich auch der Meinung man sollte dagegen vorgehen. Aber ohne solche Beweise ist es oft leider nur Annahme.

Die Zeiten vom guten alten Punkbuster kommen mir in den Kopf, wenn ich an die guten alten Tage denke. Auch der war keineswegs perfekt, aber verglichen mit vielen kleinen Systemen war der noch ganz gut. Heutzutage sagt doch jeder zweite das er einen Anticheat mit anbietet in seinen Spielen, und es mag grundsätzlich vielleicht sowas sein, allerdings zweifele ich an der Qualität.

In sofern ist das spielen von COD, Battlefield oder sonstigen Spielen aber was das betrifft, kaum ein Unterschied. Gecheatet wird in allen, den namhaften und in den Spielen die kaum einer spielt. Die größeren werden aber immer mehr Popularität unter Cheatern haben.

Aber trotz allem sollte man sich von Cheatern nicht den Spaß an der Sache nehmen lassen, warum auch ? Arsch***** denken, und nächstes Match. Das Leben ist zu wertvoll, und wie man seine Freizeit verbringt, um sich über sowas zu sehr aufzuregen oder gar davon deswegen entfernen.
 
@NordmoleX Gibt in allen Spielen Cheater, aber es gibt Spiele die einfach bessere Anti-Cheats haben und somit auch weniger Cheater.
Spiel mal 10 Runden Rainbow Six Siege und danach 10 Runden BO4 oder CS GO ..
 
Zurück
Oben