Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWheel-Base-Debüt: Sim Lab DDS TorqueSync mit bis zu 39 Nm vorbestellbar
Die erste Wheel Base des niederländischen Herstellers Sim-Lab kann ab sofort vorbestellt werden. Die neue Direct-Drive-Wheel-Base namens DDS TorqueSync gibt es in zwei Varianten mit 26 Nm und 39 Nm Drehmoment. Die Preisgestaltung und Produktfeatures zielen auf Enthusiasten-Sim-Racer ab – Einstiegsvarianten gibt es (noch) keine.
Also mein E-MTB hat dank Avinox mit 150Nm doch noch ein bisschen mehr Power...
Schon spannend, würde ich gerne mal in der Praxis testen. Geht ja auch nicht nur um die maximale Kraft, sondern auch um die Präzision bei weniger. Das machen größere Motoren tendenziell denke ich schon entspannter und besser.
Aber mir reichen auch 3Nm meines Moza völlig, gerade weil es mangels Platz eh am Schreibtisch klemmt...
Muss ja ganz schön Krass sein, mein Einhell Schrauber hat 44 NM und die muss man erst mal festhalten (12mm HSS in Stahl-Kastenprofil mit 5mm Wandstärke , 10 Löcher )
Jetzt noch ein Schiffs Simulator mit 1,5m Durchmesser an Lenkrad und schon kann man die 39nm gebrauchen🤦♂️
Um das mal zu übersetzen für alle nicht sim Racer:
Eine Anfänger base fängt mit 3-5nm an
Dann gibt’s die besseren mit 8-12nm
Dann geht’s langsam ab 18-21 ins Profi Segment wo man bereits schon nur noch auf 50-70% Leistung unterwegs ist, weil unfassbar zu stark.
Nun 39nm soll vermutlich die dir Arme brechenden Kräfte simulieren wenn du in die Bande fährst.
Ernsthaft, 39nm, bereits 26, sind schon übertrieben.
Ein gt3 Fahrzeug hat um die 12nm am Lenkrad
Am Lenkrad Kranz kann man dann mit knapp 30kg ziehen um den Motor zu bezwingen. Das Ding ist schon ein Werkzeug mit erheblich Gefahrenpotenzial. Nicht wenige Leute haben sich in einem unbedachten Moment bereits an einem 5-8 Newtonmeter Lenkrad Finger gebrochen.
Vermutlich für den Landwitschaftssimmulator, bei dem du auf deinem Retro Bauernhof im guten alten IHC mit 30 km/h über schlaglochverseuchte Ackerwege hackst....
Die Szene boomt seit Jahren, es gibt gefühlt alle 5 Minuten einen neuen Hersteller für Sim-Zubehör, Alternate, Caseking usw. haben extra Rubriken dafür angelegt und bewerben die sehr offensiv, das Internet wird mit Sim-Content überflutet, und es gibt immer noch so viele, die nicht mitbekommen haben dass man Lenkräder an PCs anschließen kann? Wild...
Ich hatte seinerzeit überlegt, ob es eine 12 oder 16 Nm Wheelbase werden soll für mein Rig. Ich hab mich für 16 entschieden, nach dem Motto, besser haben als brauchen. Gebraucht hab ich die 16 Nm bis jetzt nicht. Ich habs einmal ausprobiert, ist einfach zu heftig.
Bei 39 Nm muß man definitiv auspassen, daß es einem nicht die Arme bricht