• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wheel-Base-Debüt: Sim Lab DDS TorqueSync mit bis zu 39 Nm vorbestellbar

Geben das die Spiele dann auch her um so viel Details weiterzugeben?

Merk schon mit meinem 9nm Moza und den Bass Shakern genug Details als ich verarbeiten kann.

Selbst die 9nm Wheelbase stell ich auf 80 % runter da kommen die 36 nm absurd vor. F1 hat irgendwas um die 25.

Gutes Krafttraining wahrscheinlich.....

Es gibt einige Leute die fahren auf hohen NM 20+.

Aber generell geht es auch um clipping zu vermeiden.
Wenn man z.b ne wheelbase hat die 12nm kann und Fahrt auf 10+ dann sorgte das unter Umständen dafür das wenn 11nm Last anliegen kein headom mehr ist um die Kurb und andere Details sauber wiederzugeben da die jetzt über 12nm kraft ausüben würden.

Brauchen wird so viel NM kaum einer, aber man muss ja auch nicht all nm nutzen.

Meine Asetek Forte mit 18nm lauft auch eher um die 10-12.

Was halt ziemlich geil wär, wenn bei einer Racing/Rally-Sim auch der Pannenfall "Servolenkung ausgefallen" vorkommen würde, den könnte man mit so einer Base bestimmt gut simulieren 😈

Die WRC-Fahrer sehen im Ziel jedenfalls immer völlig fertig aus, wenn in der Stage mal die Servolenkung ausfällt

Poink schrieb:
Ich musste erstmal googeln, was ein Wheel-Base überhaupt ist
Du hättest einfach nur den Artikel lesen müssen.

Aber hier bei Computerbase scheint es für 95% der Nutzer bereits zu viel verlangt zu sein, mehr als die Überschrift zu lesen, bevor man einen Artikel kommentiert, weil man dann ja möglicherweise nicht mehr als Erster kommentieren kann, ganz oben auf der Liste steht und Likes sammeln kann. Und wo wir bei Likes sind: die Anzahl derjenigen, die sowas auch noch liken, ist erschreckend und alarmierend zugleich.

Zum eigentlichen Thema - wozu man 39NM jemals brauchen sollte, ist mir auch komplett schleierhaft. Wenn man nicht gerade Herkules heißt, oder ein Potenzproblem hat, sind mehr als 15NM in der Regel unnötig und selbst 20NM bereits für die meisten absoluter Overkill und für längere Spiele-Sessions gar nicht mal so geeignet - und buchstäblich in den falschen Händen auch noch ziemlich gefährlich.

@BDR529 Danke für das Pauschalurteil. Ich habe den Artikel gelesen.

Daer Artikel beschreibt es eben nicht genau für Leute, die nicht in der Sim-Materie drinstecken. Eine einfache Erklärung wäre gewesen: Ein Wheel-Base steckt im Lenkrad.

BDR529 schrieb:
die Anzahl derjenigen, die sowas auch noch liken, ist erschreckend und alarmierend zugleich
Sag ich doch, ich will das Karma System zurück haben! 😃

Zurück
Oben