LTCMike
Ensign
Den Notaus hab ich z.B. in ca. Kniehöhe seitlich unter der Base am Rig befestigt. Da genügt ein minimaler Druck und das FFB ist tot.Nerdpatrol schrieb:Und wenn ich meine Hände im gnadenlos starken Lenkrad verknotet habe, womit betätige ich besagten Not-Aus? Soll ich den überm Lenkrad montieren, damit ich ihn mit der Stirn per Kopfnuss betätigen kann, oder setze ich mir einen Kumpel hin, der wenn ich auf die Bande zufahre den Not-Aus prügeln muss?!
Solche Bases knotet man auch besser nicht mehr mit ner Schraubzwinge an den Schreibtisch und sitzt im Drehstuhl auf Rollen dahinter, sondern betreibt das ganze in einem stabilen Rig aus z.B. Alu-Profilen.
Das sind wie gesagt keine "Spielsachen" mehr sondern eher Sportgeräte.
Dann solltest mal z.B. eine Flugsim mit nem FFB-Stick probieren, die gutes FFB liefert - das ist 'ne ganz andere Nummer an Immersion.*)Nerdpatrol schrieb:Ich bin da eh raus, da ich mich nicht für Racing interessiere, habe nur mein HOTAS für Star Citizen & co. Ich mag nichts, was sich bewegt, ich habe auch immer schon die Vibrationsfunktion in Gamepads gehasst
Gibt es ja auch - zumindest bei den besseren Marken-Herstellern: Nennt sich oft in etwa "Hands-off"-Erkennung und da wird das FFB automatisch gekappt, wenn das Lenkrad nicht richtig fest gehalten wird.Nerdpatrol schrieb:Ich würde mir bei sowas, vor allem für den Preis, eine Begrenzung ! in Hardware ! wünschen. Stell Dir vor, bei einem Update des Games wird die Standard-Konfig geladen mit 100% Kraft (und das ist witklich nicht abwegig), und Du checkst es nicht. Dann macht's aber einmal laut knack.
*)Edit: Es gibt Sim-Flightsticks, die auch so um die 30Nm entfalten könnten - hier ein Selbstbau-Projekt (35Nm FFBeast) mit dem letzten Bau-Abschnitt und ersten Tests im FlugSim (DCS)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: