Whitelist Programm

Skoell

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
642
Hallo,

ich suche ein Programm, welches das surfen über eine Whitelist steuert. Das ganze sollte im Hintergrund laufen und zB auch Passwort gesichert sein. Hintergrund: ich möchte, dass meine Kinder erst nachdem sie mit mir darüber gesprochen und die Webseite "angemeldet" haben, diese dann ansurfen können. Das ganze sollte mit WinXP und FF4 funktionieren und darf auch was kosten.

danke
 

Cheetah1337

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.124
Naja ... im Router sollte es doch sowas geben?
Wenn ihr einen WLAN-Router habt sogar ziemlich sicher.
 

Aimr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Google spuckt da bei mir einiges aus ....
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
755
was machst du wenn die auf google mal was suchen müssen? meinetwegen für die schule. da rennst du ja alle 2minuten
 

Cheetah1337

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.124
Joa .. Blacklist halte ich auch für intelligenter. ^^
Is halt mit einem gewissen Aufwand verbunden.
 

Marcel^

Rear Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.352
Wenn Deine Kinder nicht an Deinem PC surfen, kannst Du das per Proxy sehr einfach regeln. ;)
 

Skoell

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
642
dass google was ausspuckt ist mir klar und durchaus auch aufgefallen - ich habe nach meinungen und ggf erfahrungen gefragt, was es diesbezüglich gibt, da die ergebnisse von google nicht befriedigend sind.
was den router angeht: das ist ne fritzbox, allerdings habe ich dort nix drin gefunden, wo ich einen whitelist hinterlegen könnte.
ob die lösung dauerhaft praktikabel ist werde ich sehen. Problem bei blacklist ist, ich muss wissen was angesurft wird von dem ich nicht will, dass sie es ansurfen. bei ca 100 million webseiten sicherlich mehr als zeitintensiv. dann lieber dreimal seiten freigeben. wie gesagt, die zumsetzung soll ja dann mal mein problem sein
 
Top