News WHO: Handy-Nutzung könnte Krebs auslösen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Nutzung von Mobiltelefonen könnte gefährlicher sein, als bisher von zahlreichen Experten behauptet wird. Bislang ging man davon aus, dass der Einfluss von Handys zu gering sei, um Krebs auszulösen oder die Entstehung von bösartigen Tumoren zu erleichtern.

Zur News: WHO: Handy-Nutzung könnte Krebs auslösen
 
Und selbst wenn, die Leute würden sich wie beim Lungenkrebsrisiko durch das Rauchen nicht darum scheren. ^^
 
Leben und in freien rumlaufen ist genauso krebserregend :rolleyes:
 
Die sollen mal aufzählen was NICHT Krebserregend ist, da sind die schneller fertig :)
 
naja ganz so gesund sind strahlen -vorallem in Kopfnähe- sowieso nie. Vor allem nicht für Dauernutzer.

Möchte zu gerne mal wissen das die Wissenschaftler und Ärzte in 50 oder gar 100 Jahren über das sagen, was für uns heute angeblich alles ungefährlich sei ^^
 
Hätte, hätte Fahrradkette, immer diese halbvagen aussagen der angeblichen Forscherelite. Am besten reißen wir gleich alle Stromleitungen aus den Wänden unserer Häuser und schicken nie wieder Strom durch irgendeinen Leiter. Sobald Strom durch einen Leiter fließt entsteht ein Elektromagnetisches Feld, Funk ist da auch nichts anderes. Und wenn ein Handy mit maximal 2W Krebs fördernd sein soll, dann ist es eine Mikrowelle mit ihren 2kW schon lange, alles hält die Schirmung nämlich auch nicht zurück. Panikmache und Geltungsdrang, mehr steckt nicht dahinter.
 
Alles was wir jeden Tag zu uns nehmen ist Krebs erregend, zu mal, man lebt eh nur einmal ...
 
Das Handy erzeugt hochfrequente elektromagnetische Felder, die zwar nicht so durchdringend und energiereich wie Gammastrahlung ist, aber letztendlich ist beides eine elektromagnetische Strahlung, die in beiden Fällen mit einem Geiger-Müller-Zähler messbar ist. Besonders für Kinder in der Entwicklung ist das nicht zu unterschätzen.
 
Naja, die Leute, die den ganzen Tag ein Handy am Ohr haben, haben auch mehr Stress als andere. Wenn da mal kein Zusammenhang erkennbar ist... Und das Wort "könnte", führt eine wissenschaftliche Studie sowieso ad adsurdum.
 
ich persönlich glaub schon, dass da was dran ist und das das Risiko tatsächlich unterschätzt wird. Die blöden Handys meinen ja eh, sie müssten regelmäßig zum Mast funken. Dann hängts wieder davon ab, wie gut der Empfang ist, bei schlechtem Empfang ballert das Handy mit der vollen Sendeleistung, heißt also, mehr Antennen könnten dazu führen, dass die Gesamtbelastung nach unten geht. Aber wer will schon ne Antenne auf seinem Dach haben.

Wenn man einen Menschen, nachdem er mit dem Handy telefoniert hat, mit ner Wärmebildkamera anschaut, sieht man ja auch was.

Das Problem ist halt, dass man Handys logischerweiße das ganze Leben nutzt.

Das Krebsrisiko steigt einfach, da kann man machen was man will.


Ich will zwar auch nicht wissen, wie stark man während des Kalten Krieges wegen den ganzen Störsendern "verstrahlt" wurde, mit den Handys isses sicherlich nicht besser, eher noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Sobald Strom durch einen Leiter fließt entsteht ein Elektromagnetisches Feld, Funk ist da auch nichts anderes.

Äh doch. Das Tückische sind hier uA. die Frequenzen. Und ein 'Feld' schwingt per Definition erstmal nicht zwangsläufig.
 
naja das war ja auch klar und wurde schon vor Jahren vermutet. Und dass die CTIA die Aussage kritisiert war ebeso klar :)
Aber eigentlich müsste man, um sich dem EInfluss elektromagnetischer Strahlung zu entziehen von sämtlicher Technik verabschieden.
 
Interessant finde ich, dass diese News keine ist. Das der Verdacht besteht ist doch schon uralt.
 
Und selbst wenn es tatsächlich erwiesen wäre wüßte ich nicht was sich die ganzen Idioten dann ausdenken würden um dem Problem zu begegnen.

Erinnert sich noch jemand an die späten 70er?
Waaaah, Asbeststaub kann Krebs erregen. Und was machen die ganzen Hirnakrobaten, sie nehmen eine Flex und bauen damit das ganze Zeug wieder ab. Gut daß dabei kein Staub entstanden ist.
Intelligente Menschen hätten die Oberflächen einfach versiegelt. ;)
 
Pah... selbst wenn! Handystrahlung verursacht genauso viel/wenig Krebs wie das Essen von falsch zubereitetem Grill-/Frittiergut, der freie Aufenthalt an der Erdoberfläche oder die Oberleitungen auf dem eigenen Hausdach. Man bekommt doch mittlerweile von so viel Zeug Krebs, dass es mich wundert, dass nicht der Krebs selbst an Krebs erkrankt. :rolleyes:
 
au man jetzt geht das wieder los, Nahrung für Hypochonder und Phobiker.
Dabei sind und bleibt Hauptursache für tödliche Erkrankungen Herz-Kreislauf Störungen, für die es viel wichtigere Maßnahmen bzw Risikofaktoren gibt, die bei vielen Krankheits Phobikern eine deutlich kleinere Rolle spielen... Ganz zu schweigen von Lungenkrebs als häufigste tödlich verlaufende Krebserkrankung des Mannes (und dritthäufigste der Frauen).
Gegen die großen Zahnräder Rauchen, Fehlernährung, Bewegungsmangel kann Handystrahlung nur eine ganz ganz ganz kleine Rolle spielen... Sack Reis in China.
 
Geil, wird zukünftig auf jeden Fall wesentlich leichter sein die Rückseite eines Handys zu designen.
Wenn dort ähnlich wie bei Zigaretten Sprüche á la "Telefonieren kann tödlich sein" hat man ja nicht mehr viel Spielraum :)
 
Zurück
Oben