WICHTIGE FRAGE ZUM RAM MHz

MarcoManca

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

kann ich zu meinen Corsair Venegeance mit 3000 MHz zusätzlich die gleichen aber mit 3600 MHz einbauen ?

Liebe Grüße !
 
sure. Kann aber gut sein, dass du bei Vollbestueckung nicht mal mehr die 3000 mhz erreichst.
Welche CPU hast du und wie viel ram ist verbaut?
Wie viel willst du fuer welche Anwendung haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und R O G E R
Ich habe 2x 3000 MHz Corsair Vengeance RGB Pro mit á 16 GB
Ich schneide beruflich große Videos und möchte einfach mehr Arbeitsspeicher haben, sprich am liebsten 64 Gb
 
MarcoManca schrieb:
Ich habe 2x 3000 MHz Corsair Vengeance RGB Pro mit á 16 GB
Also zwei Sticks aktuell? Und jetzt sollen nochmal zwei dazu? Welcher Prozessor ist verbaut?

Am besten du kaufst das exakt selbe Kit nach. Ich vermute dass die 3600MHz wesentlich teurer sind als die mit 3000MHz damals, bringen tut es dir aber nicht wirklich was. Welche Timings?
 
Genau, nochmal zwei dazu.
AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz

Die, die ich holen wollte sind die gleichen nur mit 3600 MHz
 
ok verzeih mir, dachte ich kenne mich gut aus, aber da bin ich selbst noch nicht der Profi
 
Ich würde den bestehenden verkaufen und einfach direkt 64gb stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
aktuelle Corsair Venegeance mit 3000 MHz sind nicht mehr die gleichen Corsair Venegeance mit 3000 MHz wie damals. Steht die gleiche Nummer drauf, ist aber anderer Speicher.

Da es 16GB Module sind, bekommt man dafür auf dem Gebrauchtmarkt noch ne halbwegs brauchbare Summe.
Verkauf die Corsair Module und kauf 2x32GB.

4x 3000 mit unterschiedlichem Aufbau auf einem 3900X wird vermutlich sowieso nicht ohne manuelle Feinarbeit laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Zurück
Oben