Lenovo Thinkpad L14 Wichtige Fragen

Hassun

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe mir den obengenannten Laptop gekauft.Hätte da 2 Probleme.
1.Kann man die C Festplatte Partitionieren so das man ein C und D Platte hat.Wenn Ja WIE ?
2.Wie mache ich eine Recovery CD oder Stick ? Wäre Sinnvoll wenn man vieles verstellt oder nicht mehr geht z.b. Platte defekt das man eine Sicherung auf einen Stick bzw.CD hat.

Wäre echt für Unterstützung dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rat: lass es.
verkompliziert alles nur.
und so riesig wird die ssd eh ned sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre und species_0001
Und es geht auf die Lebenszeit der SSD, wenn du partitionierst.
"Trim"dürfte nur innerhalb einer Partition funktionieren. So werden die Speicherzellen von C: deutlich überbeansprucht, weil sich im System häufiger was verändert, die auf D: aber nur sehr selten, weil Datengrab.

Lass das partitionieren sein, und nutze (mind.) ein externes Medium für "Backups", da hast du mehr davon..
Dann kannst du auch gleich deine zweite Frage umsetzen, wo du gleich ein System-backup drauf speichern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben