Muss ich jetzt trotzdem nicht verstehen oder?
Wenn man in nem Computershop arbeitet, egal ob als Verkäufer oder als der der die PCs zusammenschraubt, muss man da nicht ne Ahnung haben womit man es eigentlich zu tun hat?
Und sollte diese Ahnung nicht wesentlich weiter gehen als "Intel braucht einen Takt weniger als AMD"?
Ich meine wie schon erwähnt weiß hier eh keiner was GENAU die anders machen, aber ein wenig Kenntnis über die fundamentale Funktionsweise eines Computers sollte doch da sein, oder?
@Topic:
Ich würde nicht generalisieren, dass Intel immer schneller ist.
Es kommt auf die Anwendung und den Anwender an.
Zumal es auch Zeiten gab in denen AMD vor Intel lag (Athlon XP/64 Zeiten).
Etwas "unfair" finde ich auch den Vergleich der Phenom II mit den aktuellen SandyBridges.
Kein Wunder, dass AMD da abstinkt... wäre das selbe wie Core 2 Quad mit SandyBridge zu vergleichen.
In diese ganze Performance-Geschichte spielen ja auch noch Faktoren wie RAM Größe/Geschwindigkeit, Cache, Speicheranbindung (Single-,Dual-,Tripple-,QuadChannel) uvm.
ZB. wurde doch bei der SandyBridge Architektur die Northbridge (ehemals auf dem Mainboard) IN die CPU verlegt, oder? - Spart ja auch wieder Latenzzeiten beim Datenaustausch.
Kann mir also nicht vorstellen, dass du gefragt wirst "Wieso sind denn die Intel CPUs schneller als die AMD Pendanten?"