Wie 10.000 Euro anlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertB2011

Ensign
Huhu,

wie würdet ihr 10.000 Euro anlegen?

Habe aktuell folgende Idee: 65% Tagesgeld, 15% Gold und der Rest in Investmentfonds. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
RobertB

Ganz ehrlich, da musst du dir schon mehr Gedanken machen über deine Anlage.
Warum genau diese Anlageformen?

Zuviel Zeit würde ich bei der kleinen Summe allerdings auch nicht investieren ...

Ein guter Einstiegspunkt wäre hier: http://wertpapier-forum.de/

Die Frage aller Fragen: Wie lange?

Zuviel Zeit würde ich bei der kleinen Summe allerdings auch nicht investieren ...

Selten soviel Arroganz und Überheblichkeit gelesen!

Da die EZB derzeit über einen Minus-Zins nachdenkt, würde ich das Geld erst mal auf einem Giro-Konto belassen. Derzeit ist nicht viel zu holen. Der Aufwand gegenüber der Steuer ist nicht unbedingt rentabel.

Investieren um nachhaltig Geld zu sparen. Strom sparen, Heizung sparen, Auto sparen,.... die laufenden Kosten senken. Denn es wird nur alles teurer werden, in dem Fall zahlt man weniger, und hat so mehr Ertrag als das Geld irgendwo hin zu legen. Das geht selbst bei Mietwohnungen, wenn man weiss wie.

Mit den mageren Infos durch den TE ist es quasi unmöglich gute Tipps zu geben. Anlagehorizont, Risikofrei etc. sind wichtig Grundvoraussetzungen bei solchen Fragen. Ich schließe hier erst einmal ab. Wenn der TE weitere Hilfe wünscht kurze PN an mich, dann reden wir über eine Neueröffnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben