• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie 32bit aktivieren?

loggi_1

Captain
Nabend,

ich ärgere mich schon lange, dass ich in San Andreas kein 32bit kriege.
Nun will ich es mir halt erarbeiten :rolleyes:

Also wenn ich deppelklick auf das Symbol mache, kommt "Design wurde in W7 Basis geändert".
Und das sieht im Spiel sche*ße aus.

Im Spiel kann ich das auch nicht ändern, hinter der Auflösung steht immer "x16".
(auflösung ist 1920x1080)

Wer hat Tipps?

mfg

sicher, dass du nicht einfach noch weiter bis auf 32 schalten kannst? Die 32er Auflösungen stehen glaub hinter deiner höchsten 16bit Auflösung.

versuchs mal mit ner auflösung von 1680x1050

san andreas ist schon 6 jahre alt, das ist nich für solche auflösungen gemacht....

Klar lässt sich SA in 32Bit spielen. Einfach gewünschte Auflösung samt 32Bit einstellen und "Wichtig Enter" zur bestätigung drücken.
Hab ich doch vor ein paar Tagen noch bei meinem Bruder installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon in Windows XP modus ausgeführt?

Das ist komisch und irgendwie nicht nachvollziehbar. Das lief damals bevor der erste und gleichzeitig auch letzte Patch kam schon mit 32Bit.
Vielleicht ein Treiber Problem?

Rechtsklick auf die .exe - Kompatiblität - Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"

Yoo, funktioniert, sogar in HD.

Dankeschön.

Führe das in XP SP3 aus ;)
Ergänzung ()

Hab nur noch 2 Probleme:

Mal geht die Maus, mal nicht.
Also komplett nicht.
Weder umsehen, nocht schießen, weder noch den Radiosender kann ich verstellen.
Auch im Menü klicken kann ich nicht, gar nix.

Dann wiederum manchmal funktioniert sie plötzlich.
Wenn ich z.B. kurz im Menü war, ist aber nicht immer so.

2. Problem:

Starke Frameeinbrüche.
Also bis 10fps runter, aber nur kurz.

So in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=gTdvQkUpSGY
(das Pixelige am anfang nicht)

also der den maus bug habe ich auch in gta vice city, da hilft es immer wen man mit esc ins menü geht und wieder ins spiel aber vorher erst immer die maus bewegen, das kann man auch ganz schnell machen.

zu dein zweiten problem weiß ich leider keine lösung, die älteren GTA Titel mögen halt nicht so gerne die neuen Windows Versionen :(

versuche mal san andreas nur auf einen Kern laufen zu lassen, dazu gehst du in den Taskmanager unter prozesse und dan suchst du die GTASA.exe dan auf rechtsklick und dan kannst du unter Zugehörigkeit die CPU Kerne auswählen dan am besten dan "CORE 0" mit einen haken fixieren und wieder ins spiel gehen - vllt hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Maus hilft es aber auch nicht mal kurz ins Menü zu gehen.

Einmal hats geholfen, kurz den USB stecker raus und wieder reinzustecken.

Dann war ich mal kurz im Menü und ZACK gings wieder nicht.

Zurück
Oben