Wie ändere ich 'die' MAC Adresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
Ich versuche es noch einmal, da sich hier jeder irgendwie eigene Regeln ausdenkt und umsetzt, weil er offenbar Langeweile hat. :) Die Moderatoren können sich bitte auch an die geltenden Regeln halten. https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

(Ich habe ein bisschen Angst weitere Infos preiszugeben, da mein Problem sonst wieder zensiert wird...)
Ich hoffe dies ist nun Regelkonform>

>
Ich möchte meine MAC Adresse ändern, wie mache ich das?
<
 
Wieso willst du das?
Die MAC-Adresse ist eine spezielle Adresse zum Identifizierenen eines netzwerkfähigen Geräte und wird vom Hersteller vergeben. Du kannst diese nicht einfach ändern.
 
Im Gerätemanager in die Eigenschaften der Karte -> Erweitert -> Locally Administered Address -> neue MAC eingeben.

Wüsste nicht was hier gegen Regeln verstoßen sollte, die MAC zu ändern ist nicht illegal und auch nicht schlimm.
 
Es wird nicht zensiert, es wird geschlossen!

Und das ist ein himmelweiter Unterschied!

Und da du ja selber die Regeln ans Tageslicht geholt hast, wirst du ja jetzt auch nachlesen können wieso und warum auch dieses Thema wieder geschlossen wird.

Falls du jetzt immer noch nicht wissen solltest wieso und warum auch dieses Thema geschlossen wird, hol doch mal eben dein anderes Thema ans Tageslicht und jetzt nimm die Regeln dazu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben