• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie ändert man die Railgun in Quake3

Original erstellt von Mac_Leod
Der Befehl "railtrail" verändert aber die Spirale giebts immer noch nicht.

Hast du nun den Patch rauf und die Änderungen gemacht die ich geschrieben habe?

JA hab ich, nur jetzt startet q3 nicht mehr:

"User interface3 is Version4, expected 3"

Ich hab weder nen Crack drauf noch ist das eine Raubkopie oder sowas.

Original erstellt von Mac_Leod
JA hab ich, nur jetzt startet q3 nicht mehr:

"User interface3 is Version4, expected 3"

Ich hab weder nen Crack drauf noch ist das eine Raubkopie oder sowas.

Frequently Asked Questions:

"I get an error from Quake 3: User Interface is verion 4, expected version 3"
Update to the newest point release from id, which as of...

Das war ne Beta die ich gezogen hab ...grins...
peinlich ...grins... .

1.33 ist die neuste hoff ich...

Ich meld mich wenns klappt.

Ps.:

Man ist der Mac ein Depp :-) .

1.33? Wo gibt's denn sowas? Ich dachte die 1.32 wäre die Aktuellste!?

und ich dachte, die 1.31 ist die final, nach der sie den support eingestellt haben.

huch..... es gibt ja tatsächlich ne 1.32...... is ja n ding, eigentlich wurde der support ja mit der 1.31 eingestellt

stimmt ist 1.32 gg

Edit :

Alles klappt ausser der Befehl :

"r_stencilbits 8"

Zuletzt bearbeitet:
was macht bitte cg_truelightning 0.5?
also ich kann da beim besten willen keinen unterschied feststellen

Original erstellt von Mogadischu
was macht bitte cg_truelightning 0.5?
also ich kann da beim besten willen keinen unterschied feststellen

Sieht die Lightning-Gun nun nicht anders/besser aus? Gerade bei der müsste der Unterschied gewaltig sein.

hach, die hatte ich gar nich zur Hand.... ich bin beim testen in dm6 rumgerannt

hach, die hatte ich gar nich zur Hand.... ich bin beim testen in dm6 rumgerannt

Wenn ich nicht genau dieselbe Aktion schonmal selber gerissen hätte, würde ich nun vielleicht drüber lästern :rolleyes:

Was bitte ist daran Cheaterei? Nu hörts aber auf. Ich hab z.B. gar keinen lästigen Railgunstrahl, bin ich da jetzt n Cheater für dich?

Ja, bist du für mich! Genau das unterscheidet ja die Railgun von einer handelsüblichen Sniper --> man weis wo sich der Killer befindet!

Original erstellt von lordZ
Ja, bist du für mich! Genau das unterscheidet ja die Railgun von einer handelsüblichen Sniper --> man weis wo sich der Killer befindet!

Was hast Du denn fürn Problem, wenn er bei sich den Strahl abschaltet?
Dein Q3 benutzt ja nicht seine Einstellungen.

Genau. ICH sehe den Strahl nicht, wenn du bei dir ne Railtrailtime von 10000 oder wieviel auch immer eingestellt hast, kannst du den Strahl 10 Sekunden lang bewundern.

aha, sry @Mogadischu/Alienlula
Bin halt kein Q3A Zocker! :)

Dann kann ich euch aber noch verstehen - Strahl wegmachen, OK!

Aber was bringt dann bitte den Strahl breiter oder hübscher machen - lenkt ja eigentlich nur ab! (will aber jetzt keine Diskussionen entfachen lassen, wie gesagt, bin kein Q3A zocker)

Tja, die einen wollen halt allen unnützen Mist wie Blut und Strahlen weg haben, und die anderen erfreuen sich halt dran, wenn es schön aussieht.....

@DvP
auch bei der Lightning Gun sehe ich keinen Unterschied :rolleyes:

Original erstellt von lordZ
aha, sry @Mogadischu/Alienlula
Bin halt kein Q3A Zocker! :)
Kein Problem;)
Ich bevorzuge z.B. nen ziemlich dünnen Strahl, der ca. 1-2 Sekunden angezeigt wird und ne Korona drum rum hat:D
Viele Pros zocken sogar ohne Texturen (was ich persönlich schon ziemlich nach an der Cheatgrenze finde) und leuchtenden Modells, is mir aber zu langweilig. Alles auf max, am besten auch noch FSAA. Nur konstante 125Fps sind Pflicht:p

naja solange man nur die texturen abschaltet oder sonstiges per config macht, gehts ja noch aber wenn man anfängt, neon-models oder sowas zu benutzen, finde ich es langsam etwas unfair ^^

Original erstellt von Shagrath
naja solange man nur die texturen abschaltet oder sonstiges per config macht, gehts ja noch aber wenn man anfängt, neon-models oder sowas zu benutzen, finde ich es langsam etwas unfair ^^

ich sehe da den unterschied nicht, beides dient dazu den Kontrast extrem zu verbessern, ob ich nun den hintergrund oder die figuren verändere bleibt sich doch egeal. Is irgendwie komplett dasselbe, vom Prinzip her.

@ Mogadischu

KA warum das bei dir nicht hinhaut, is aber auch schon lange her, dass ich da herumgepfuscht hab.

Hier nochmal alles:

NOTABLE CHANGES IN QUAKE III AND TEAM ARENA - (1.30)

- NEW RAIL, ROCKET LAUNCHER, PLASMA GUN, and LIGHTNING GUN EFFECTS - There have been several new weapon effects that we've managed to sneak into this
release. We've turned them off in the game by default, but you can enable them from the console by pressing the ~ key and typing the following commands:

\cg_oldRail 0 (enables the new rail effect)

\cg_oldRocket 0 (enables the new rocket effect)

\cg_oldPlasma 0 (enables the new plasma effect)

\cg_trueLightning 0.5 (enables the new lightning gun effect)

Ok aber das hatten wir ja sowieso schon.

Original erstellt von Shagrath
neon-models oder sowas zu benutzen, finde ich es langsam etwas unfair ^^
Spielt man mit OSP, gibt es das Problem nicht : )
Im Tunieren ist alle cvars erlaubt (also alles was du theo. im console in tippen kannst)
und die Werte einstellen, so dass die Regel nicht verletzt wird
(z.B. cl_maxpackets 30-60, cl_timenudge -20-0, rate 3000-10000).
Nur Programmen die mit Quake 3 interagieren sind verboten (ogc etc.).

Temp

Zurück
Oben