Wie Airpods am besten mit Fernseher verbinden? Neukauf Fernseher 40-43 Zoll bis 200-300 Euro.

Bubblegum

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Fernseher zulegen. Ich habe gesehen, dass es 40-Zoll-Fernseher für 200 Euro gibt.
Ich habe Apple Airpods, die ich gerne mit dem Fernseher verbinden möchte (über Bluetooth), um Filme zu schauen.
Ich habe gesehen, dass diese günstigen Fernseher glaub ich kein Bluetooth haben. Dann müsste ich mir ja auch noch einen Bluetooth-Transmitter zulegen. Ich habe aber auch gelesen, dass bei einigen Transmittern der Ton erst nach ein bis zwei Sekunden ankommt.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Über SmartTV? Aber kein Plan, welcher SmartTV Bluetooth hat. Eventuell müsste ich mir dann einen teureren Fernseher kaufen.
Über Amazon Fire Stick? Ich habe gelesen, dass man die Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fire Stick verbinden kann, aber nicht die Lautstärke regeln kann, nur über eine extra App. Ich wollte mir aber sowieso einen Fire Stick kaufen, falls der Fernseher kein SmartTV hat.

Also was ist die günstigste und beste Variante?
Nochmal zusammengefasst die Möglichkeiten, die ich sehe:
1. 200€-Fernseher + Bluetooth-Transmitter
2. 200€-Fernseher + Amazon Fire Stick + App (um Lautstärke zu regeln)
3. Teurerer Fernseher, der SmartTV (mit Bluetooth) hat, über welches man die Airpods verbinden kann
4. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubblegum
@Nitschi66 Jetzt habe ich eine sehr viel bessere Übersicht, dankeschön!

Die Frage ist jetzt, ob es sich eher lohnt einen sehr günstigen Fernseher wie diesen hier zu holen, der kein SmartTV hat, bei dem ich dann einen Adapter dazukaufen würde (Transmitter oder Fire Stick). Oder doch einen min. 50-100 Euro teureren Fernseher mit SmartTV aus deiner Geizhals-Liste zu holen, der alles schon beinhaltet.
 
Ich empfehle die TV unabhängige Variante -> Fire TV oder Ähnliches.

1. Wenn der TV Hersteller keine Updates mehr rausgibt kann es sein dass eine App z.B. Netflix irgendwann nicht mehr läuft.

2. Die TVs der unteren Preiskategorien sind sehr oft lahmarschig in der Menüführung. Das macht wirklich keinen Spaß.

3. Vorteil Fire TV, wenn der TV kaputt ist steckst du den einfach an den nächsten Monitor oder Fernseher und es geht weiter ohne Konfiguration da diese auf dem Stick hinterlegt ist.


Ich habe bei mir zum Beispiel nur noch die Fire TV Fernbedienung. Damit schalte ich den TV Ein/Aus und verändere die Lautstärke. Der Rest läuft alles über den Stick. Waipu TV, Amazon Video/Musik, Netflix usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubblegum und Dirkster
Zurück
Oben