Wie alle Dateien defragmentieren?

hausmarc

Newbie
Hi,
ich hab letzte Woche mal meine Festplatte defragmentiert, weil alles so langsam geworden ist, sprich das Surfen und Programme starten allgemein.
Und das trotz meiner kürzlich erworbenen 2GB RAM. Es ist zwar besser geworden, aber das Windows-Defrag-Programm hat gemeldet, dass ziemlich viele Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
Das finde ich natürlich nicht so toll. Auf der Festplatte sind 22% freier Speicherplatz vorhanden.
Was muss ich machen, damit das besser läuft? Gibt es vielleicht Alternativ-Programme? Oder ist es schon zu spät und ich muss mir eine neue Festplatte kaufen?
Ich habe einen Medion PC mit Windows XP...
Marcus

Defragmentieren ist schon ganz gut aber ein Allheilmittel für einen zu langsam gewordenen Rechner ist es leider nicht.

Wie lange haste den Deinen Rechner nicht neu installiert?

Hallo

Ganz Klar

Auslogic Disk Defrag - Freeware und einfach nur SauSchnell . . .

Installiere ich mittlerweile auf alle Rechner die ich in die Finger bekomme ,
klappt immer Problemlos , und glaub mir sind einige . . . :)

Defragmentieren bringt hauptsächlich was bei sequentiellem Lesezugriff, also wenn Dateien (v.a. große) von Anfang bis Ende gelesen werden - beim Arbeiten ist das aber eher selten von großer Relevanz...

@XTC-DC: Wäre auch erschreckend, wenn es nicht problemlos klappen würde... ich verstehe auch nicht wie man das als "Vorteil" oder "Lob" erwähnen kann, das ist eine Grundvoraussetzung für ein Defragmentierungsprogramm...

Du solltest im abgesicherten Modus defragmentieren, dann wird mehr defragmentiert. ;)

Außerdem empfehle ich dir die Abschaltung der Auslagerugsdatei.

Zurück
Oben