• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt ist euer Lieblingsspiel?

Wie alt ist etwa euer Lieblingsspiel?

• Jünger als ein Jahr

Stimmen: 11 8,9%
  • 1-3 Jahre

Stimmen: 13 10,6%
  • 3 - 6 Jahre

Stimmen: 34 27,6%
  • Älter als 6 Jahre

Stimmen: 65 52,8%

• Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Age of Empires, eigentlich alle Teile, aber vorallem der zweite.

Alle GTA's. Vom II zum II ist der grösste schritt erfolgt und es wird immer besser.

Wenn dann GTA IV auch für den PC draussen ist bin ich glücklich:lol:

Und Battlefield2...

Bei mir ist es Quake 2 gewesen was mich damals absolut ansprach und mich fesselte :)

Anno 1602 (PC) und James Bond 007: Golden Eye (N64) - beide locker zehn Jahre alt.

cYa

Sega Sports (Sega Megadrive)
Perfect Dark (N64)

Industriegigant II

Hmm ^^ da gibts ein paar:

Ufo:Enemy Unknown , C&C , Transport Tycoon, MAD TV :D
T-Fighter, Wing Commander ... hmmm ...

Ich denke heut zutage kriegt man soviel geboten das man einfach nicht happy sein kann. Damals war man halt mit viel weniger vieeel zufriedener.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch ein witziges DOS Jump'n'Run, welches Ken hiess oder so, der gegen Mutanten und so kämpfen musste. War noch voll geil. :>

EDIT: Commander Keen!!!!1111

Zuletzt bearbeitet:
Mh schwere entscheiden würd mal sagen auf jedenfall:

Dungeon Keeper (1997) - Das war mein erstes Spiel wo ich wirklich Monate lang nix anders gespielt habe, was ein grandioses Spiel, macht auch heute noch viel Spaß :)

und

World of Warcraft (2005) - Joar ohne Worte ^^ Einfach nur Hammer das Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Operation Flashpoint. Was Leveldesign, Gameplay und Spielgefühl angeht bis heute unerreicht. Man programmiert ja lieber den 100sten Schlauchlevel Shooter oder knalligen Action Krams ala Crysis, der dann aber bald langweilig ist.

Medal of Honor und CoD.

Auch "alte Schinken" - in der Tat sehr traurig!

andrass schrieb:
Zack McKracken 1988 gleich auf mit Monkey Island 1990:-)
Ach ja, haben wir es nicht alle lieb?!?! Zitat: "Ich habe den Schwertmeister von Meleé Island besiegt!" - und dafür nur ein lausiges T-Shirt (100% Baumwolle) bekommen!

Gauder schrieb:
Eigentlich schade, welcher Trend sich da abzeichnet. Werden die Spiele tatsächlich immer schlechter?

Ich glaube der Mensch schwelgt einfach nur gerne in alten Zeiten! Ganz nach dem Motto unserer "älteren" Generation ü60 "Früher war alles besser!"

Need for Speed Teil 1
Weiss gar wie alt es ist aber könnte locker 8 bis 10 Jahre sein.

Meines ist noch immer Little Big Adventure. Ist zwar schon sehr lange her und ich erinnere mich kaum noch dran (war da 7-8), aber ich fand es absolut genial, sehr schöne Erinnerungen.
Bleifuss ist auch eines meiner TopSpiele.
fG FIL

Mein Lieblingsspiel ist auch schon in die Jahre gekommen, Diablo2, muesste so um 2000 rum gewesen sein :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben