• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt seid ihr denn ?

bonoseven

Lieutenant
Servus

bin der klaus und ein Oldtimer hier im Forum. Ich spiele seit ca. 1992. Angefangen habe ich damals mit einen 286er, 1 MB Ram und 40 HD.

Wir suchten uns damals die Maustreiber zusammen, da unter MS DOS gespielt wurde. Wahnsinn..)) Mein Bildschirm war ein 14er. Wir waren Meister im Erstellen von Autuexec. bat und Config.sys .. sagt euch was ?

Meine ersten Spiele waren Monkey Island und das legendäre Eye of the Beholder. Ein Wahnsinnsteil damals. Man durfte in einem Level nicht speichern, ich erinnere mich heute noch daran.

Haben zusammen Telefonkonferenzen gemacht, wer wie wann wo was
macht ! Die Grafik war für viele Euch oder die meisten hier, denke ich einmal. eigentlich Standbilder und fast schon minimalistisch. Die später erschienen Wing Commander Serie waren Highlights .

Damals waren die PC -Läden gerade in. Erinnere mich oft, mit Tüten dann unfällig aus dem Laden gegangen zu sein. )) Es war dies die Zeit der Floppys .. gummierte Diskusscheiben ..grins.. Ein spiel bestand aus
10 Disketten oder noch mehr "!

Nachdem ich viele Jahre dann Jets geflogen bin , leider nur Modelle, wende ich mich derzeit wieder , neben Frau und Familie wieder mehr dem Spielen zu.

mh manchmal frage ich mich schon, ob des "normal " ist, mit fast 60 Jahren !! zu spielen... :p:p

Und oh ja ! Dark Souls 3 macht einen Narren aus mir. Ich liebe dieses Spiel. Bin aber noch unschlüssig, welche Klasse ich als Anfänger in DS - spielen nehmen soll ?!

Nebenbei mach ich noch a bisserl Musik, einfach so Folkrock mit übrig gebliebenen Chaoten.

Euch alle Grüße

Klaus

PS : wie alt seid ihr denn ??

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Acrylium, Hägar Horrible und eine weitere Person
Oldtimer????

Ich habe 83 angefangen - zu spielen und zu programmieren (C64, Atari 600/800, ZX81, Amiga, Apple 2E, Atari ST...), wie alt bin ich denn dann? :confused_alt:

Klar darf man mit fast 60 noch spielen. Es hilft dem Gehirn fit zu bleiben. :)
Ich bin 28 und wenn ich an meine ersten PC spiele denke, dann sind das civilization, c&c, wolfenstein und Indiana Jones. Wobei ich da nur fasziniert zu gesehen habe, mit 5 oder 6 Jahren ist man doch etwas zu jung dafür :D

Na, Klaus, da schlage ich dich noch um Längen. Gespielt habe ich auf dem C64 und dem Schneider CPC 6128.
Mein erster "PC" war ein 1512 von Schneider, aufgerüstet auf 640kByte RAM und einem 3,5" Diskettenlaufwerk. Und die CPU hatte ich gegen eine NEC V30 ersetzt.
Und MS-DOS habe ich nur teilweise eingesetzt, DR-DOS war eigentlich besser und fortschrittlicher.

Bin zwar noch nicht so alt, habe aber immerhin 1994 mit dem PC-Spielen begonnen. Die Siedler, Need 4 Speed, Command & Conquer, Wing Commander, Indiana Jones Adventures,...

War eine tolle Zeit und nachdem ich in den letzten beiden Jahrzehnten öfter versucht hab mich mit aktuellen Titeln anzufreunden, bin ich wieder bei den Klassikern gelandet: Die Siedler I und II, Anstoss 3,...

Und eine Festplatte? 20MB für damals 699,00 Mark, da hab ich mich als Schüler für eine zweite FDD entschieden, um nicht so oft wechseln zu müssen, das waren "nur" rund 150,00 Mark...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Mein Erster war ein 8088 (IBM PS/2 System 30) mit 12" EGA Bildschirm und 20 MB Festplatte. Das erste Spiel war Indiana Jones 3 für MS-DOS :D
Ich war aber nie wirklich ein PC-Spieler, kann mich mit Computerspielen irgendwie nicht anfreunden.

Angefangen habe ich mit dem TI/99-4a. Dann kam der C64 und danach ein 486-DX2-66.
Mittlerweile bin ich 40, aber man kann sich ruhig frei machen von Vorurteilen.
Heutzutage 60 ist was anderes als 1960 oder 1860 60 zu sein.
Alt ist man erst wenn man sich alt fühlt.

Wie soll das erst werden wenn der genetische Jungbrunnen verfügbar und das Alter besiegt ist?

Ihr Kids ^^
Ich habe damals zusammen mit meinem Zwillingsbruder auf dem Intellivision angefangen.
Gott, war das ein häßlicher Kasten !
Danach Atari 2600, C64, C128, Amiga, der erste PC war ein 486er IBM mit 40Mhz

Viele Klassiker gibt's auf steam und natürlich auch auf gog.com

Ganz alte Klassiker gibt's auch im Browser zum Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Mein Alter kannst Du leicht ausrechnen wenn du meinen Nick und das Anmeldedatum kombinierst^^
Angefangen habe ich auch mit dem C64 und das Tape (Datasette) habe ich gehasst...

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
glaube mein 1. Spiel war BAD CAT! Da war ich 10 Jahre alt.

Tja bin gerade erst 50 geworden. Ach du Scheiße, echt jetzt ??
Habe damals mit Pong angefangen. Danach Atari 2600, C64, C128, Amiga, der erste PC war ein 386er von AMD.
Zocke heute aber auch noch sehr gerne, wenn´s auch etwas weniger geworden ist.
Und ich liebe meinen Amiga Emulator.

Ich habe 1990 auch mit einem 286er mit 16Mhz und 1MB Ram angefangen. Und ja, Eye of the Beholder und Monkey Island waren damals auch meine absoluten Lieblings-Spiele, abgesehen von Wing Commander natürlich.

Lustig daran ist, dass ich das erste Eye of the Beholder erst vor einigen Jahren während der Semesterferien endlich mal druchgespielt habe. Als Kind in den 90ern war mir das damals einfach zu schwer. Und bei EoB2 hatte ich damals nur eine zweckentfremdete "Sicherheitskopie", und kurz vor Ende gab's dann nochmal eine Kopierschutzabfrage aus dem Handbuch... an diesen Frust-Moment erinnere ich mich bis heute, da ging's dann für mich einfach nicht weiter :D

Tatsächlich will ich für die Glasvitrine im Arbeitszimmer seit Jahren mal EoB in den originalen Papschachteln bei eBay bekommen, aber für die Spiele werden inzwischen astronomische Preise verlangt.

Auch irgendwie lustig war, dass ich erst nachdem ich Wing Commander durchgespielt habe, dann beim herumbasteln an der Startdiskette bemerkt habe, dass ich 1MB Ram habe den ich auch als EMS ansprechen kann und dann eigentlich schon die ganze Zeit sogar Sprachausgabe während des Spiels hätte haben können.
Ärgere mich ja bis heute dass ich das zu spät bemerkt habe. Das ist vergleichbar wie wenn man heute an einer XBox One X merkt, dass man die auch in 4K betreiben kann wenn man vorher nur auf einem Röhrenfernseher gespielt hat weil man dachte mehr kann die eigene Hardware eh nicht.

Ach ja, waren schöne Zeiten damals.

Habe damals mit 10 (1997) alte 486er auseinandergenommen und zusammengebaut.
Mit Spielen hatte ich schon ein bisschen früher angefangen, das startete damals mit dem SNES und dem Gameboy. Früher ging leider nicht :heul::D

elkechen schrieb:
Hallo Klaus, auch ich bin schon ein Oldtimer mit meinen 59,ich habe Dark Souls 3 17 mal auf New Game Plus durchgespielt ,und das mit einem Ritter, ich empfehle dir auch den Ritter ,hält gut was aus ,und ist einfach zu spielen, wünsche dir viel spass.LG

Edit: Mein erster PC war ein Intel 386 DX 40

Zurück
Oben