• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
18 Jahre

Spiele seit ich 8 bin angefangen damals mit dem alten 3.1 und JetPack ;) Nächtelang hab ich das gespielt ... dann über den N64 und Sims1 zum ersten eigenen System und ner eigenen PS2.

Heute spiele ich hauptsächlich PC :P

17 Jahre

Ego-Shooter, Rennsimulation

Zocke allerdings in allen Jahreszeiten außer Sommer ;)

25

Angefangen hat alles am PC und da wird's auch enden, nur hoffentlich nicht mit den gleichen games wie damals :freak:

Genres PC: Rollenspiele (Single + MMO), Strategiespiele, Shooter (Nur Multiplayer und eigntl. auch nur wenn meine Kumpels das auch zocken), POKER :p

Genres Konsole: Sport (NBA, Pro Evo), Beat 'Em Ups

32 und spiele auf PC und Konsole, aber bin trotzdem überzeugter PC Gamer.

Lieblingsgenre: Rollenspiele, aber nur auf dem PC. Ein Rollenspiel muss für mich persönlich eine gute Story haben, deutsche Sprachausgabe, 3D Grafik (ISO Perspektive ist ein No-go), und eine offene Welt. Außerdem eine ordentliche GUI. Ein Kosolenspiel kann mir das nicht bieten.

Weitere Genre: Shooter, allerdings nur ein paar. Project I.G.I wäre ein Beispiel (auf PC und nur offline), GTA und ähnliche (PC), Aufbauspiele wie Anno (PC) und auf der Konsole so Konsolentypisches wie Disaster, Parasite Eve und Harvest Moon etc.

BTW: Angefangen hat alles mit einer uralt Konsole (Atari 2600 glaub ich, sah zumindest so aus. Ich war damals so um die 5 oder 6 Jahre alt) und später dem Commodore 64, dem 128 D und mit ca. 12 dem ersten PC (ein schwarzer 386er.. "was für eine geniale Grafik" war mein erster Satz beim spielen von Test Drive ;-) )

Spiele am liebsten Rollenspiele und Shooter, sowohl PC als auch PS3.

Hätte übrigens nicht gedacht dass die Altersverteilung so ausgeglichen ist hier, find ich ganz interessant.

Mich überrascht die Altersverteilung auch total...

Naja zu mir:

- 17 Jahre
- RPGs (Single), Shooter, Strategie (Echtzeit)
- PC (in letzter Zeit weniger -> Aufrüstwahn, PS3 & Xbox 360

[x]18-21

Lieblingsgenre RPG und Strategie

[X] ab 36
zogge seit ewigkeiten.
angefangen Atari 2600 dann Atari800XL, 1040 ST, ab anfang der 90'er mim PC (geile CGA grafik^^) und dabei noch SNES und Sega Megadrive.

Strategie (C&C, AoE,Starcraft usw) Shooter : BF -> BF2 und CSS, Unreal

Die Umfrage ist weder disjunkt noch erschöpfend. :D

Egal, bin 31.
Angefangen auf dem ersten Game Boy als er in Deutschland rauskam und noch 250 DM gekostet hat.
Danach ein 286er, erstes Spiel darauf Monkey Island 1.
Schöne Zeiten waren das.

Nun ja - die 40 sind Geschichte!

Angefangen hat es mit dem Erdbeben und es sind noch alle Teile vorhanden :-)

Abgelöst wurde es durch CoD.

Ansonsten warte ich immernoch auf einen würdigen Nachfolger von Panzer General 3D mit Rundenbasierter Strategie...

[ 35 ]
Angefangen mit der Atariconsole, dann C64, Amiga, Mega-Drive, PC 386 und so weiter. :)
Genre derzeit: MMORPGs, davor lange Zeit CS 1.0 - 1.6 in den Top 10 der Clanliegen.

Ich bin 44 Jahre alt.

Angefangen habe ich mit einem Amiga 500 (Lieblingsspiele waren damals die Lucasarts Adventures wie Maniac Mansion, Zac McCracken oder Monkey Island).

Als dann auf dem PC die ersten für damalige Verhältnisse grafisch ansprechenden Spiele erschienen sind habe ich mir einen 386er geholt (erstes Spiel war Larry 5).

Am liebsten spiele ich MP (CoD, Battlefield Reihe) und Rennsimulationen.

Früher habe ich auch gerne diverse Kampfflugsimulationen gespielt, aber so etwas gibt es heutzutage leider kaum noch.

22 Jahre jung,

beovorzuge Rollenspiele (aus zeitgründen nur offline wie DaO oderr ME 1&2), Shooter (BFBC2, Crysis, Metro2033) und ab und an ne Runde SC2.

Bin ein wenig überrascht, dass hier ein 8 Jähriger schreibt, dass er gerne CoD spielt.^^

gruß

26 Jahre. Ich kann nicht mehr sagen, dass ich Anfang 20 bin. Stattdessen gehe ich jetzt auf die 30 zu. :heul:

Ich spiele querfeldein eigentlich alles, mit Bevorzugung von (Online-)RPGs und Strategiespielen.

Und wo XxJakeBluesxX das schon erwähnt: Früher habe ich auch gerne Kampfflugzeug- (IL-2-Reihe, diverse andere) und Raumkampfsimulationen (Freespace-Reihe) geflogen. Aber heute ist in der Hinsicht quasi nix vernünftiges mehr auf dem Markt. Gerade Space-Shooter scheinen ausgestorben zu sein.

man sieht eine gewisse konstante bei den 21 bis 36 jährigen :)

wir sind nun mal damit (atari,amiga,c64) aufgewachsen und wenn man sich einmal dafür interessiert hat wird man das auch in zukunft mehr oder weniger tun. vor allem weil in der spiele entwicklung immer was los ist und sie sich sets weiterentwickelt ist es immer interessant dies zu verfolgen. wahrscheinlich auch noch wen wir über fünfzig sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben