• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alten Joystick mit Xp betreiben

Xhan

Lieutenant
Registriert
Juni 2002
Beiträge
560
Hallo

Hab nen alten Logitech Joystick mit diesem alten Comanschluss oder wie der heißt den man an den Gameport bei der Grakadrangehängt hat. Nun such ich nen Adapter von diesem Gameport auf Usb dass ich den Joystick anstecken kann. Gibt es sowas ? Funktioniert das dann überhaupt mit der Software ? Hab halt noch die Originale Software rumliegen.

Also Frage gibt es überhaupt so einen Adapter und funktioniert das ganze dann ?
 
AW: Wie alten Joystick mit Xp betreiben ? [HIlfe]

So einen Adapter gibt es bei Conrad, wie gut der allerdings funktioniert weiß ich nicht.
Ist bei Deinem Mainboard kein Gameport dabei? Selbst bei meinem neuen Asus war dieser als extra Slotblech beiliegend, auch meine Audigy 2 hat sowas extra dabei.
 
AW: Wie alten Joystick mit Xp betreiben ? [HIlfe]

eine (gebrauchte) soundkarte ist meist günstiger als ein adapter. die bekommst du bei ebay sehr günstig, neu kostet sie etwa 10-15€. da kannst du dir in jedem fall sicher sein, dass es funktioniert.

einen adapter von gameport auf usb kenne ich leider nicht
 
AW: Wie alten Joystick mit Xp betreiben ? [HIlfe]

also so ne soundkarte hab ich noch die könnte ich anschließen. Hab n Asus a8n-e da is sound on board. Aber macht ja nix wenn ich ne Soundkarte einbau.

Ich mach mir mehr Sorgen um die Treiber. Hab das vor paar Jahren schonmal versucht. Da hatte ich auch XP drauf aber das hat mit den Treibern nicht funktioniert. Gibts da spezielle ? Weil die alten funzen ja net mit XP :(
 
Die Treiber sind schon in XP integriert, selbst mein alter Wingman Extreme hat damit funktioniert.
 
hm dann werd ich das mal versuchen. Vielen Dank bis her. Ich meld mich dann falls es funktionieren sollte :D
 
Zurück
Oben