• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie am besten Spiegel offline schalten?

Ich würde halt evtl. ein Kabel ziehen, aber wenn es eine Mietwohnung ist, dann ist alles schwieriger. Oder wenn alles gefließt ist, geht es evtl. auch nicht.
Im Prinzip wäre es am einfachsten gewesen, wenn der TE sich einen Spiegel mit Schalter gekauft hätte.

Askania schrieb:
Es existiert ein Stromkabel an das ein Spiegel angeschlossen werden soll das Stromkabel ist nicht mit einem Schalter verbunden es hat also dauerhaft Strom.
Alternativ kann meine Alexa auch Zigbee aber ich weiß nicht welche Zigbee geräte ich dann brauchen würde und ob ich dann den Spiegel schalten kann wenn Alexa zwar Strom hat aber kein Internet hat (über den Schalter nicht über Alexa natürlich).
Philips Hue lässt sich über Alexa steuern, auch ohne Internet. Also ohne Verbindung zu WAN/Cloud.

Philips Hue mit dem Osram Lightify Plug. Oder dem Innr Smart Plug. Oder dem Hue Plug.
heise.de/preisvergleich/?cmp=1712773&cmp=2146565&cmp=1885353

Eine gebrauchte Bridge kostet 30€:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Philips+Hue+Bridge+-(ohne,lux)&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&LH_PrefLoc=1&_udlo=30&_udhi=40&_osacat=0&_odkw=Philips+Hue+Bridge+-(ohne)&LH_BIN=1&rt=nc&_oac=1

Die Hue App kann auch cloudfrei genutzt werden:
play.google.com/store/apps/details?id=com.philips.lighting.hue2