Wie am besten von DP auf DVI [2560x1600]

3

357

Gast
Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe.
Mein Zukün

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir ein Kabel oder Adapter von DP auf DVI(-D), wo explizit Dual Link drauf steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface schrieb:
DVI-D-Kabel (Dual-Link) haben 24+1 Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung für maximal 2560×1600 Bildpunkte bei 60 Hz

Meines Wissens nach hilft dir nur folgendes: Neue Graka, neuer Monitor, einen DP->DVI Adapter selbst entwickeln, der das kann.

Tut mir leid. Ich habe es vor ein paar Monaten auch mla Versucht, aber es gibt keine vernünftigen Adapter. Also holst du dir entweder eine externe Graka mit DVI oder wir sind bei meinen obigen Vorschlägen.
Ich würde ansonsten sagen, dass dein zukünftiger Barebone eben nicht mehr dein zukünftiger Barebone ist.

Edit: Warum willst du so einen Monitor an eine ZBox anschließen??? Die hat kaum genug Rechenleistung um den Desktop in der Auflösung flüssig darzustellen. Und für Foto-/Videobearbeitung (wofür der Monitor ja gedacht ist) ist die ZBox mal so 0,000000 GARNICHT geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas?
Ergänzung ()

scooter010 schrieb:
Meines Wissens nach hilft dir nur folgendes: Neue Graka, neuer Monitor, einen DP->DVI Adapter selbst entwickeln, der das kann.

Tut mir leid. Ich habe es vor ein paar Monaten auch mla Versucht, aber es gibt keine vernünftigen Adapter. Also holst du dir entweder eine externe Graka mit DVI oder wir sind bei meinen obigen Vorschlägen.
Ich würde ansonsten sagen, dass dein zukünftiger Barebone eben nicht mehr dein zukünftiger Barebone ist.

alles Quatsch!!! Bitte nicht solche Kommentare das geht ohne Probleme

Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, sollte die Auch einen DVI D Asugang haben.
DVI, HDMI und DP sind ja schon fast standart bei den Grafikkarten.

Ansonsten gibt es bestimmt einen Adapter von DP auf DVI.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Die DVI-D Belegung sieht man eigentlich meist dem Kabel an... kannst ja mal die Unterschiede DVI und DVI-D googel... DVI ist einfach in der Mitte nicht belegt, sprich hat da ein paar pins weniger

nickless_86 schrieb:
Sowas?
Ergänzung ()

alles Quatsch!!! Bitte nicht solche Kommentare das geht ohne Probleme
Danke für Deinen Einwand, aber der Link enthält nur DP auf DVI, nicht DP auf DL-DVI, was bedeutet, dass damit nur 1080p möglich sind, nicht die geforderten 2560x1600 @60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wirelessy schrieb:
Die Kiste hat auch HDMI - den CI320 hab ich selbst auch im Einsatz. Von DVI auf HDMI ist deutlich einfacher als auf DP, wäre das keine Alternative?

Soweit ich das Sehe, kann HDMI zwar 2560x1600, aber nicht mit 60 Hz. Und vor Allem Notebookchipsätze 8wie sie in der ZBox stecken) haben lt. Wikipedia oft ein Problem mit Auflösungen über 1920x1200, weil die Treiber höhere Modi nicht an Windows weiter melden und dieses sie somit nicht anbietet.
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
@Scooter010 lies nochmals genauer --> DisplayPort-Kabel - DisplayPort (M) - DVI-D (M) - 1.8 m - Schwarz

DVI-D gibt es sowohl als Single als auch Dual link.
In den Produktbeschreibungen der Händler steht "Max 1920x1200"
Ergänzung ()

kevlar schrieb:

Danke Kevlar, der erste sinnvolle Beitrag :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben