• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie am günstigsten 5 PCs mit Win 7 versorgen?

Choco2

Banned
Wir haben in der Familie insgesamt 5 Rechner stehen, die noch XP drauf haben.

Welche Windows 7 Version sollen wir uns den besorgen, damit wir unsere Rechner am günstigsten mit Win 7 versorgen können?

AW: Wie am günstigsten 5 PC´s mit Win 7 versorgen?

2x das Family Pack. Macht dann vermutlich um die 300€ und ne Lizenz zu viel die nicht weiterverkauft werden darf.

keiner mit MSDNAA Zugang in der Familie?
Da bekommt man das ganze für umsonnst.

@florian.
Du weißt aber schon, dass die Lizenzen eigentlich nur für den Studenten selbst und das auch nur für die Dauer des Studiums sind?

Über letzteres kann man sich natürlich streiten und es wird auch niemand kommen, um dich nach deinem Abschluss dazu zu zwingen, dein Betriebssystem zu löschen, aber der erste Punkt leuchtet schon ein.

über die Bucht 5x Win7 Pro kaufen. Kostet ca. 250 EUR.

Ebay, für HomePremium ca. 50 € pro Lizenz. Günstigeres fällt mir gerade nicht ein...

@DrToxic:
aber wenn es doch seine 5 PCs sind....
und die Lizenzen sollen nur während des Studiums gelten?
Zeig mir mal den Abschnitt in den Lizenzbestimmungen.
wie dem auch sei, wenn er keinen Zugang dazu hat, dann hat es sich eh erledigt.

Also,
50€ Windows 7 HomePremium Support bis 2015
25€ Vista Business 64bit Support bis 2017

LOL!
Was ne verarsche, also ich hab mir für 8€ nen Vista Business 64BIT in der Bucht geschossen.
Dort geht selbst nen Win7 Home premium nicht für unter 40€ weg....
Ergänzung ()

Und bitte erspart mir Vista geflame..... sofern die PC´s halbweg potent sind (2GbB) RAm absolut kein Problem mit Vista , einzig ärgerliche es gibt kein Service PAck 3 d.h du musst erstma noch 2 h Update Packs isntallieren, aber da kann man ja was anderes machen.

@florian.
Klar, alle 5 PC im Haushalt seiner Familie gehören ihm.. :freak:

Das mit der Nutzungsdauer wurde uns damals von unserem Administrator so gesagt - aber gleichzeitig auch, dass da niemand kontrolliert.

Die Lizenzbestimmungen hab ich jetzt auf die Schnelle auf der super übersichtlichen MSDNAA-Seite gar nicht gefunden :D

Das hatten wir erst, der Erwerb der Lizenzen ist nur während des Studiums erlaubt. Über die spätere nutzungsdauer steht da nix. Bleibt aber dabei.50€ muss man investieren. Ein absoluter spotpreis für so ein Produkt. Früher musste man deutlich mehr hinlegen.

Also siehe mein obrigen post für mich gibt es keinen Grund 25€ mehr für Win7 Home Premium mit 2 Jahren weniger Supportzeit auszugeben...
Ergänzung ()

hier zum sofortkauf win vista business 64bit 25,50€
http://www.ebay.de/itm/Windows-Vista-Business-Deutsch-OEM-Vollversion-64-Bit-/300614657550?pt=Software&hash=item45fe07a60e
Ergänzung ()

Frage sind denn rundsätzlich alle von der Leistung überhaupt Windows 7/Vista tauglich?

Dat_Oe schrieb:
Also siehe mein obrigen post für mich gibt es keinen Grund 25€ mehr für Win7 Home Premium mit 2 Jahren weniger Supportzeit auszugeben...
Er könnte auch Windows XP kaufen bzw. dabei bleiben wenn er da schon Lizenzen für hat.
Aber was haben Vista, XP, 2000, ME, 98, 95, 3.1 usw mit dem Thema zu tun ? Richtig, gar nichts.

Richtig! Da habe ich wohl ganz klassisch nur 50% von der Fragestellung gelesen, my bad!

Da würde sich ja schon ein Technet-Jahresabo anbieten... Geht natürlich nur, wenn keine der Windows-Versionen kommerziell verwendet wird.

Ich bin mit recht sicher, dass da 5 Keys bei sind. Besser googlest Du vorher noch mal. Wenn genügend Keys dabei sind, bekommst Du so für ~ 200 € für alle Windows 7 Ultimate, Office 2010 Pro Plus, und wenn MS es innerhalb von 12 Monaten auf die Reihe bringt, dann auch noch Windows 8 Ultimate.

@ DrToxic
Die MSDNAA Lizenzen dürfen auch nach dem Abschluss des Studiums/Zugang zur MSDNAA weiter verwendet werden. Bei Technet und regulären MSDN ist es - denk ich - nicht so. Außerdem dürfen die Technet/MSDN Versionen eigentlich NICHT produktiv verwendet werden. Auffallen tut es natürlich nicht, da du damit ja beliebig viele Testsysteme installieren darfst.

Ich würde dir vom Bauchgefühl heraus eher zu Technet raten. Da kostet das erste Jahr irgendwas um die 200 Euro und du hast nicht nur Windows Lizenzen ...

Microsoft Technet (http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/default.aspx) ist eine Community von Microsoft, wo Microsoft Entwickler und Angestellte Tipps, Tricks und Know How für alle möglichen Produkte bieten. Außerdem gibt es Abos für sog. IT Professionals, damit diese billig Zugriff auf "sämtliche" Microsoft Software haben. Dabei ist z.B. ein teilweiser kostenfreier Support für die jeweiligen Produkte.

Das Standard Abo kostet im ersten Jahr 213 Euro. Sämtliche Software darf zu Testzwecken auf beliebig vielen Systemen betrieben werden.

Das müsste u.a. sein Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Server 2003, 2008, 2008 R2, Microsoft Windows Home Server 2011, Microsoft Office 2010, Microsoft Forefront und verschiedene anderen Server wie Lync Server 2011, SQL Server 2000, 2005, 2008 und Exchange Server 2010.

Eine genaue Auflistung gibt es hier: http://download.microsoft.com/downl...E-AA0E-A087CB332A23/TechNet_Product_List.xlsx

Zurück
Oben