Wie am schnellsten Win 7 installieren?

Natürlich hast Du Recht, Core2Quad :D

Und Choco2, es lohnt sich nur dann, Zeitoptimierungen (auf die ich auch stehe, das ist richtig) vorzunehmen, wenn

- es sich um immer wieder vorkommende Aktionen handelt oder

- bei einer nur ganz selten vorkommenden Tätigkeit entweder a) die Dauer der Zeitoptimierungsmaßnahme plus der Tätigkeit selbst nicht die Dauer der Tätigkeit ohne Zeitoptimierung übersteigt (denn sonst wäre die Zeitoptimierungsmaßnahme ja Quatsch, da man de facto ja sogar mehr Zeit für die Gesamtaktion verbraucht); oder b) das Schnellerwerden einen ganz handfesten Vorteil bringt oder c) das Schnellerwerden einen größeren Spaß verspricht.

Bei der SSD ist ganz klar Punkt 1 gegeben. Dadurch, daß alle Aktionen des Betriebssystems erheblich schneller ablaufen, macht das Arbeiten wesentlich mehr Spaß, und ganz viele Stellen, an denen man vorher auf die Windows-Sanduhr gewartet hat, gibt es einfach nicht mehr. Das summiert sich ganz schnell!

Bei Deinem Vorhaben hingegen ist keiner der unter Punkt 2 genannten Dinge gegeben!

Die USB-Stick-Installation ist nur für Installationen auf Geräten ohne CD-ROM-Laufwerk gedacht / von Interesse.

LG,
Hasenbein

Ich habe da was probiert,

WinToFlash 5 runterladen und entpacken.
http://wintoflash.com/home/en/

Eine zweite leere ntfs formatierte Platte ranhängen,ich habe eine SATA2 genommen.
Win7 DVD ins Laufwerk legen.
Dann wintoflash starten.Die Pfade zuweisen,also DVD Laufwerk und Platte.
wintoflash formatiert auch noch mal,ist normal.
Dann expandiert das Programm die DVD auf die Platte.
Wenn das fertig ist,neu starten und von der Platte booten und Win7 auf eine Hauptplatte installieren.
Wenn Win7 alle Daten expandiert hat und neu startet,im Bios wieder auf die Hauptplatte
umstellen!!!

Das sogenannte expandieren der Dateien ging so innerhalb von 3 Minuten über die Bühne.
Klar,ging ja auch alles über SATA2 und ohne DVD Laufwerk.
IDE-Platte habe ich noch nicht probiert.
Gruß

hasenbein schrieb:
Die USB-Stick-Installation ist nur für Installationen auf Geräten ohne CD-ROM-Laufwerk gedacht / von Interesse.

Ich würde das nicht so eng sehen. Ich fasse meine Original-DVD von 7 nicht an. Lege sie ganz hoch in den Schrank damit mein Nachwuchs nicht rankommt und sie nicht rumfliegt und installiere immer vom USB-Stick der gegen mechanische Einflüsse und UV-Strahlung praktisch immun ist. (Und viel besser auffindbar in einem Haufen). *g*

Wohl denen die ihr OS nur alle 4 Jahre in mal installieren und nicht so wie ich alle paar Wochen.

Wer behauptet win 7 in 15 min zu installieren hat glatt gelogen und macht einen auf dicke hose! UV Strahlung spielt da eine wesentliche rolle! die grundstrahlung aus dem all sollte man zuzüglich sehen und ist nicht unwesentlich! achtung! Zeitliche verschiebungen sind sehr warscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich mal von Deiner Platte trennst und eine SSD einbaust wirste sehen dass es im Bereich des Möglichen liegt.

also mit meiner orginalen win7 DVD gings schnell... glaube so um die 20 minuten.. gefühlsmäßig^^ hab natürlich nicht gestoppt!

Wenn man das so macht wie ich mit der zweiten Festplatte gehts in 12 Minuten,das geht
rasend schnell.
Hab ich ja oben schon erklärt.
Ist für mich aber rein sportlich und aus spaß am ausprobieren. :p

Also schneller wie mit nem (flinken) USB Stick gehts wohl kaum, hab mein Windows 7 32bit so auch schon 3 Mal installiert und das hat keine 15 Minuten gedauert. Da hat HisN schon recht, ne SSD macht schon was aus. ;)

Und wieso haben hier einige Probleme per USB Stick zu installieren? Ich hab die RC schon bei erscheinen mit folgender Anleitung für den Stick fit gemacht:

1. Stick rein
2. Stick mit FAT32 formatieren (Rechtsklick, formatieren, FAT32, Standardgröße)
3. Partition als aktiv markieren: Start-> Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf die Partition auf dem Stick und "als aktiv markieren".
4. Wenn man ein ISO-Image hat: ISO-Image einfach mit 7zip oder ähnlichem auf den Stick entpacken
5. Wenn man eine DVD hat: Alle Datein einfach per Explorer auf den Stick kopieren
6. Start -> Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen)
7. Auf den USB-Stick wechslen
8. Ins Verzeichnis "boot" wechseln (CD boot)
9. Eingabe: "bootsect /nt60 Laufwerksbuchstabe:"

@ Bummi

Auch ne nette Alternative, bringt aber glaub ich nicht so viel im Vergleich zu nem USB Stick, da der Großteil der Aktionen dann auf der zu installierenden Platte stattfindet.

Ihr sports Männer ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal ne DVD den Sommer über an einen schönen Platz am Fenster und schau sie Dir dann nochmal an.

Edit: Noch mal des Sportes wegen.

Ich hab heute mal Spasseshalber mein Win7 neu Aufgesetzt.
Installiert von Ultralahm TakeMS 8GB USB-Stick
Installiert auf Acard9010 am ICH10 im AHCI-Modus.
Zeiten sind vom Powerknopf inkl. aller Resets (und mein Bios-Post dauert echt lange^^).

Vom Powerknopf bis auf den Klick "Starten" nach der Partitionsauswahl vergehen 60 Sekunden.
Die Expansion der Dateien braucht weitere 4 Minuten bis zum Neustart
Dann kommt die Treiber-Installation von Windows. Die braucht weitere 3 Minunten bis zum Neustart.
Danach kommt der unsägliche Systemtest. Der schmiert bei mir aufgrund meiner drei zusätzlichen SATA-Controller ab :-(. Also Neustart. Es vergehen weitere 2 Minuten bis zum Willkommen und noch einmal 20 Sekunden bis ich den Desktop sehe.

Macht zusammen kaum mehr als 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben