Warum nicht, da dieses Mobo und CPU für nur ca 40% des Neupreises erworben wurden und das auch noch fast neu. Für Videobearbeitungen unter Linux reicht das vollkommen aus.Flynn82 schrieb:Dass eine K-CPU jetzt auch noch mit dem Speicher auf dem B250 Perlen vor die Säue ist, das ist ja wieder ein anderes Thema.
Und genau das war für diese Hardware falsch. Die Hardware war bekannt und ich wollte lediglich eine Speichererweiterung mit 2400er, denn mehr geht auf diesen Mobo nicht.Ich sehe das wie Zwirbelkatz und hätte mit Sicherheit auch den Speicher empfohlen
Wahrscheinlich doch. Siehe auch Dokumentation des Herstellers. Dieses Mobo ist dafür nicht gedacht.Es kann ja wohl kein Problem sein, den Speicher unterhalb seiner Spec zu betreiben.
Habe genug probiert, mehr geht nicht. Der Rechner ließ sich dann bei Veränderungen jedes Mal nicht mehr starten.
Ergänzung ()
Danke für dein Verständnis, aber es ist nicht mein einziger Rechner. Hatte die Bauteile relativ billig erworben usw. s.u.Pisaro schrieb:Ich würde ein neues Mainboard bestellen, dann laufen die RAMs auch (meistens) durch XMP mit voller Geschwindigkeit.
Ergänzung:
16GB PC 2400 (CL15, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit von G.Skill wurden automatisch erkannt und laufen jetzt mit 2400 MHz so wie ich das wollte.
Zuletzt bearbeitet: