Wie aufrüsten?

Jimmyluku

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

da mein altes System (Core 2 Duo 2140, 1 Gig-ddr-533, Asus P5K Pro, X 850 Pro) bei den neusten Games (Crysis, Assasin''s Creed, GTA IV) immer öfter an seine Grenzen stoßt und durchs Tunen auch nicht mehr allzu viel raus zuholen ist, möchte ich nun für ne bestimmte Summe aufrüsten. Schmerzgrenze liegt bei 400€. Davon habe ich schon 200€ für Graka (HD4850 oder G8800GTX) und Speicher (4GB) eingeplant.

Jez würde ich gerne von euch Ratschläge einfahren, welche CPU und welches passende Mainboard für 200€ drin sind, Hauptaugenmerk liegt auf STORMSPAREND und LEISE. Das heißt: sparsame CPU + Mainboard, das am besten ohne Aktivkühler auskommt. Daneben wäre es noch super, wenn das Board einiger Maßen zukunftssicher wäre, ich es also nicht unbedingt für ne neue CPU wehchseln müsste.

So dann lasst mal hören. Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße,
Luku

Wie währe es den wenn du deine CPU mal etwas übertaktest, hab eine änliche schon auf 4GHz gebracht war zwar nix für Dauerbetrieb aber es geht auch mit so einer günstigen CPU, versuch dich mal an die 3GHz zu wagen, ansonsten halt wie du sagst den Speicher und eine Graka aber eine 4850/9800GTX mit 1GB die 8800GTX ist schon etwas alt und kaum für einen guten Preis verfügbar.

Also im Moment habe ich die CPU auf 2,8 Ghz laufen, da ist bestimmt noch Luft nach oben, aber ich auch nicht so der extrem Übertakter, deswegen lass ich es lieber bleiben und kaufe mir ne neue CPU. Zumal ja eh fast alle auf dem Markt verfügbaren Modelle schneller als der 2140er sind.

Mit der Grafikkarte hast du recht, ich meine auch die 9800GTX.

Sonst noch Meinungen?

Also lohnt sich der Kauf eines 7300 oder Athlon X7750 nicht? Bringt es dann vllt mehr wenn ich die 200 ine Grafikkarte stecke und mir ne G2** hole?

Überlege jez mir ne GTX260 oder HD4870 zu kaufen und die CPU+Board drin zu lassen, weil das ja anscheinend noch schnell genug ist. Aber kann die Graka dann auch ihre volle Leistung auspielen oder wird sie durch den doch etwas betagten E2140 gebremst?

Wird sicher teilweise etwas gebremst, aber dennoch bringt Dir diese Variante fürs Zocken mehr.

MfG
Mr_Blonde

Bei Auflösungen um 1680x1050 sollten die Komponenten, soweit der Prozessor auf 2,8 ghz bleibt, gut harmonisieren.

Kauf aber auf jeden Fall ncoh etwas Ram dazu!

Ich spiele eigentlich nur mit 1024x768, weil ich nur n 17" - TFT hab. Möchte auch an dem TFT festhalten, bis die 22 Zoller erschwinglicher werden.

Als Ram habe ich mir bereits Corsair 2x2 GB DDR2-800 zugelegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben