• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie aus dem Wall kommen?

Garack

Captain
Wall bauen heisst es (ich bin noob :))

OK, Teraner können glaub ich ne Versorgungsstation rutnerfahren um rauszukommen.

Aber wie machen Protoss oder Zerg das?

Lücke lassen und einheit reinstellen beim protoss. Zerk kann sowas nicht sinnvoll machen und brauch es auch nicht.

Bitte den Sammelthread benutzen Garack !!
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten....

@ Garack spiel einfach da erledigen sich dei Fragen oder einfach mal nach Day9 goggeln und seine Daily Video Tutorials ansehen. Und wenn du wegen jeder Frage hier nen Thread aufmachst melde ich dich -,.

man hat noch ein protector dahinter und/oder eine kanone. als protoss brauch man nur gegen zerg eine wand. gegen terraner ist eine wand nutzlos und protos rushen wenn, dann mit
3-4 gates und hetzern, sprich wand wird sinnfrei.

der zerg kann auch nen wall machen mit einer brutstätte ;) wird kaum gemacht, kann aber
sehr effektiv sein.

einfach mal hier nachschauen und lernen:
HomerJ
BodomReaper gelaber nervt manchmal, aber erklärt auch die hintergedanken zu dem gespieltem.
Day9 wenn du dem englischen mächtig bist, wohl der informativste caster.

besonders die 2 videos sind zu empfehlen, wenn du im spiel voran kommen willst:
Day9: Backt to the Basics
Day9: Macro

Zuletzt bearbeitet:
^^ Forenpolizei, Kindergarten lol..Bewerbt euch mal als Mod oder Polizist oder so was :=

@cpat/Ali danke für die Antwort.

als protoss musst du in die lücke dann z.b. einen berserker stellen und ihm den stop befehl geben. sonst läuft er dem gegner entgegen und deine wall ist wieder offen. diese wall braucht der protoss eigentlich nur zu beginn, da später mit nur einem forcefield die gesamte rampe geblockt werden kann.

die wall wird vorallem gegen zerg gespielt, damit die zerglinge nicht einfach in die base laufen können und arbeiter töten. wenn du den berserker richtig positioniert hast, können ihn nur ein oder zwei zerglinge zur zeit angreifen (weil der rest einfach nicht rankommt) angreifen und dann schafft es der berserker locker 3 zerglinge zu töten. hinter dem berserker sollte dann ein nächster stehen, der dann wieder blockt. wie gesagt, das ist nur dazu gedacht am anfang die zerglinge abzuhalten, da sie einfach viel schneller als berserker / hetzer sind.

Alienate.Me schrieb:
man hat noch ein protector dahinter und/oder eine kanone. als protoss brauch man nur gegen zerg eine wand. gegen terraner ist eine wand nutzlos und protos rushen wenn, dann mit
3-4 gates und hetzern, sprich wand wird sinnfrei.

der zerg kann auch nen wall machen mit einer brutstätte ;) wird kaum gemacht, kann aber
sehr effektiv sein.

einfach mal hier nachschauen und lernen:
HomerJ
BodomReaper gelaber nervt manchmal, aber erklärt auch die hintergedanken zu dem gespieltem.
Day9 wenn du dem englischen mächtig bist, wohl der informativste caster.

besonders die 2 videos sind zu empfehlen, wenn du im spiel voran kommen willst:
Day9: Backt to the Basics
Day9: Macro

kann ich auch soweit empfehlen aber definitiv nicht diesen channel von -> bodomreaper
spassten solls ja angeblich auch geben und ich glaub das ist einer ^^

wie gesagt, sein gelaber nervt und ich finde ihn nicht witzig, aber dennoch habe ich einiges bei seinen casts
gelernt :)

Zurück
Oben