Wie automatisiert WLAN reconnecten ?

E

emeraldmine

Gast
Heyho, hab hier ein Problem das nervt schon seit dem Kauf vor ca. 3 Jahren von meinem kleinen Windows Tablet.

Das verliehrt ständig die WLAN Verbindung und ich muß immer rebooten. Verwendet wird Windows 10 32-bit.
Gibts ein passendes Tool/Software die automatisch die WLAN Verbindung wieder herstellt ? Müßte ein Intel
WLAN Chip sein.

Archos 80 Cesium

Grüße
 
Treiber erneuert ?

Energiesparfunktion für LAN / WLAN abgeschaltet ?
 
WÜrde ich gerne machen, (es ist doch ein RealTek WLAN Chip), ich hau auf die Setup.exe der WLAN Treiber von Realtek, das DING will nichts mehr installieren , dazu kommt der Geräte-Manager will auch nicht mehr . :(
 
Wieso musst du neustarten um das WLAN neu zu verbinden? Lös doch das grundsätzliche Problem und doktore nicht an Symptomen rum
 
Es könnte auch sein, dass der WLAN Adapter einen Defekt hat...
 
Kann schon sein, aber hab grade mal mit "Autoruns" geschaut, der läßt doch glatt 95% aller Hardwaretreiber beim Booten aus.
Mache mal einem Reinstall. Wiederstellung und Zurücksetzen funzt nicht.

Probiere dann mal die Treiberversion -> 2023.56.0502.2017

Mal schauen ob der will oder nicht. Das System ist zur Zeit total verkorkst.

EDIT:

Ok trotz der neuen Treiber schalte das WLAN ab. Hab jetzt die Securityauf HIGH , und irgendeine Multichannel Funktion akiviert, mal schauen wasser macht.

Energieoptionen hab ich da gar keine um bei Nichtnutzung automatisch Strom zu sparen !?

EDIT 2:

Vergeblich, schon wieder "OFFLINE", *grmpf*. wtf !#?*:( Alle anderen Geräte ham die Probs NICHT.

Bis auf Widerruf die LÖSUNG:

https://superuser.com/questions/504...k-if-ethernet-connection-is-act/630163#630163

Die Lösung von Win 8 Home hab ich genutzt...war nix, klappte nur vorrübergehend.
Leider nicht auf meinem Mist gewachsen.Alternativ kann man sich als BATCH Datei mit folgender Zeile einfach manuell reconnecten, wenns gar nicht anderes geht:

net int ip reset

Arkey, gute Nachrichten, jetzt hats doch temporär über 2 Stunden funktioniert, hm irgendwas
seltenes lößt den Disconnect aus.

Erneuter Edit:

Merkwürdig , nachdem ich ne Standleitung über LAN installiert hatte, funktioniert das WLAN fehlerfrei.

Fragt mich nicht warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lösung)
ok, jetzt ist das LAN-Kabel ab, die gleichen Probs wie vorher auch, allerdings klappt es besser ein neue Funkverbindung herzustellen, dauerhaft bleibt Sie nicht bestehen und automatisch reconnected es auch nicht.:stacheln::baby_alt::pcangry:

Wird immer krasser, jetzt wollte ich LAN installieren, schmeißt Win10 einen BlueScreen beim Neustart. ok, repariert, jetzt hat er wieder WLAN !??!#*+ +

Edit: Mitterweile funzt das LAN. Aber WLAN , tstststs, keiner eine Idee ?

Ich würde dieses Tablet seiner ursprünlichen Funktion hinzufügen, das wäre Mir lieber
als wenn das Ding in der Schublade sein Ende fristet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Hab mich nochma dahintergeklemmt und probiert.

Tatsächlich funzen nur diese Treiber "fehlerfrei".

Ich hab noch konfiguriert dasser eine Frequenz nutzt und im Netzteil/Batteriebetrieb jeweils IMMER wiederverbindet, das hats jetzt wohl kapiert das Tablet.:freaky:

RealTek RTL8723 Wireless LAN 802.11n SDIO Network Adapter

Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.04.2016
Treiberversion: 3008.30.315.2016

Leider nur für Win10 32-bit. Keinen Schimmer wo ich jetzt den Treiber eigentlich her hatte...

Edit: Nach 14 Tagen, wieder der gleiche Trott wie vor der manuellen Treiberinstallation. HELP !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :), Neuigkeiten)
Also ich bitte dich. Du scheißt seit 3(!) Jahren mit dem Ding rum.
Wirf es in die Tonne und besorg dir ein anständiges Teil, vielleicht dieses Mal keine solchen Billigheimer.
Atom-Tablets sind in der Regel eh nichts brauchbares
 
nope, ich erachte es als Notwendigkeit , daß die "Mühle" weiterhin rechnen tut. Bin Mir nur nicht im Klarem
was ich effektiv machen/sucen soll das die "Mühle" wieder stabil in Netzwerk angemeldet wird.
 
Hast den WLAN-Kanal im Router schon mal fest eingestellt?
 
nein, ich kann ja mal switchen. ok, bei meiner Box kann die Kanäle pro Gerät nicht verschieben , wenn nur das gesamte WLAN Netz, was nicht tun werde, weil ja alle anderen 5+ Geräte eine stabile Verbindung haben.

Naja zur Not kann ja das Band welchseln und mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben