wie befestigt man staubfilter an silent wings?

neverending

Banned
Hey,

mir ist heute erst aufgefallen, wie die silent wings eigentlich am case befestigt werden...

hab sie bestellt, sind aber noch nicht angekommen...

halten diese pushpins denn richtig fest? und wie kann man an die silent wings staubfilter befestigen?

MfG

Hab gelesen, dass die dann aber regelmäßig kaputt gehen dabei und auch die entkopplungswirkung flöten geht?

sitzen diese pushpins denn richtig fest, wie ein angeschraubter lüfter?

mfg

hab grad das gleiche problem, möchte aber ungern in das gummi drehen.

kennt jemand staubfilter die maximal 1,5mm dick sind? :D

pstar1988 schrieb:
hab grad das gleiche problem, möchte aber ungern in das gummi drehen.

Struempfe :king:

pstar1988 schrieb:

Muttis Strumpfhosen. :lol:

Funktionieren würde es, aber ich fürchte, dass die Methode den Luftdurchsatz ziemlich stark nach unten korrigiert.

Habe nen Staubgitter genommen das es bei Caseking gab. Hällt mit den Pins, muss man halt immer absaugen sonst wird Grau.:D Passt aber von außen gut ins Bild.

Vulpecula schrieb:
Muttis Strumpfhosen. :lol:

Funktionieren würde es, aber ich fürchte, dass die Methode den Luftdurchsatz ziemlich stark nach unten korrigiert.
Ich hab Strumphosen in meinem Case mit doppelseitigem Klebeband verwendet, überall wo öffnungen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Durchsatz groß verringert so lange man es nicht verstauben läßt. So eine Strumpfhose ist schließlich hauchdünn.

Zu Befestigung Magnete dran kleben :D so lässt sich der Staubfilter leicht zum reinigen abnehmen und auch wieder befestigen.
Die Plastikstopfen halten die Lüfter auch gut, wenn sie schon dabei sind würde ich sie auch nutzen. Ist nur zum anbringen eine Fummelei. ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Durchsatz groß verringert so lange man es nicht verstauben läßt. So eine Strumpfhose ist schließlich hauchdünn.
Doch doch, sowas verringert den Durchsatz schon um einiges. Allerdings nehme zumindest ich das gern in kauf.

Ich hab das Antec Three Hundred Gehäuse. Wenn ich 2 Lüfter vorne mit diesem Staubfilter des Antec nutze, bringen die Lüfter 1°C Verbesserung. 2 Noctua P12 mit LN Adapter(ca 1100 rpm). Hab mal die Hand ins Gehäuse gehalten und geschaut was da überhaupt noch an Luft ankommt mit Staubfilter. Ist nur ein trauriges Lüftchen.
Ohne diesen Antec Staubfilter kommt ne schöne Briese an. Nur leider verdreckt die schöne Hardware zu schnell ohne den Filter.
Naja, hab die jedenfalls wieder demontiert. Dank der großen GTX 580 kommt eh nicht viel an den CPU Kühler.

Zurück
Oben