Wie behalte ich meine Domain weiterhin?

Worker151

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Ich habe seit langer Zeit eine Domain, die momentan bei T-Online ist, das Produkt dort wurde mir aber gekündigt, da es nicht länger angeboten wird. Ich würde die Domain gerne behalten, nutze diese momentan aber nicht.
Allerdings würde ich damit gerne eine (sehr kleine!) Website einrichten und sie eventuell auch für E-Mails nutzen. Was ist da die günstigste Lösung? Muss ich etwas beachten?

Ich hätte eine Synology, weiß aber nicht, ob es empfehlenswert ist Website und/oder Emails darüber laufen zu lassen.
 
Man bekommt doch schon für eine Hand voll Centstücke im Monat eine Domain inkl. Webspace und Email Postfach. Da würde ich mir nicht den Aufwand machen und das von zu Hause aus hosten. Konfiguration, Ausfallsicherheit, Sicherheitsupdates, offene Ports ins Heimnetzwerk, etc.pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
schreib t online eine email und bitte darum, dass sie dir sagen, welche schritte bei ihnen für einen transfer zu einem anderen anbieter nötig sind.
Die domain muss halt zu einem anderen anbieter. Den mailserver solltest du nicht selbst betreiben, aber wo der webserver betrieben wird ist erstmal egal
 
benneq schrieb:
Man bekommt doch schon für eine Hand voll Centstücke im Monat eine Domain inkl. Webspace und Email Postfach. Da würde ich mir nicht den Aufwand machen und das von zu Hause aus hosten. Konfiguration, Ausfallsicherheit, Sicherheitsupdates, offene Ports ins Heimnetzwerk, etc.pp.
Habt ihr einen Tipp für einen Anbieter?
 
Ich nutze hetzner für Kunden und für mich privat.
Das Prozedere eine Domain zu transferieren wird ständig durchgeführt und in den FAQ oder der hetzner Wiki erklärt.
Kleines webhosting Paket buchen.

Andere Anbieter wie ionos Mainstream
oder Strato Mainstream sind Alternativen.
Hetzner kann ich persönlich aber sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Worker151
Hetzner nutzen wir auch in der Firma. Läuft und läuft seit Jahren ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ich bin mit webhoster.de recht zufrieden aber ich glaube das kleinste paket dort geht erst mit 6 Euro los.
Bei meinen Kunden ist einer bei ionos, das ist recht OK, domainfactory solltest du mmn eher meiden(zb kein Let's Encrypt).
 
Bei Ionos hätte ich auch noch eine Domain, auch die ist bisher ungenutzt. Würde sich wohl anbieten beide zu kombinieren, allzu viel ist mir das aber nicht wert, da keine kommerzielle Nutzung etc. und auch nicht viele Daten nötig.
 
Für den Privatuser würde ich zu Netcup, Hetzner in Geschäftsbereichen. Strato würde ich die Finger von lassen, die sind gefühlt mehr down als on (Achtung überspitzt! ;)
 
Naja, das Peering von strato ist halt nur marginal besser als das der restlichemn Telekom. Würde sie jetzt nicht down enen @washieiko aber wenn man aus dem "falschen" Netz kommt 0ist strato halt extrem langsam
 
Zurück
Oben