Wie bekomme ich 24p zum Laufen

Hallo

ich habe mit meinem Notebook das selbe Problem - Mikroruckler am TV und BluRay Player funktionieren tadellos.

Gibt es Mediaplayer die damit umgehen können und auch Untertitel aus m2ts Dateien einblenden können?

Danke und Grüße
msku

"Media Player Classic - HomeCinema" + Reclock und Grafikkarte auf 50hz stellen, fertig.

Da laufen dann 23,976fps, 24,000fps und sogar 25fps filme flüssig. Man muss sich dann auch nicht fragen ob der TV echte 24p oder nur 24p pulldown kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phantom2k

danke für deinen Tipp - habe ich auch gleich ausprobiert, allerdings gibt es keine Verbesserungen. Die "Mikroruckler" sind weiterhin da und bei langsamen Kameraschwenks sind es nicht mehr mikro- sondern richtige Ruckler.

Ich bin an diesem Thema nun schon seit Wochen dran und bringe es nicht hin. Habe sogar einen anderen extra neu installiert und es ruckelt weiterhin.
Deswegen meine Frage ob es Mediaplayer gibt die ohne ruckeln abspielen und die Untertitel in m2ts Dateien einblenden können.

Die BluRay Player die ich getestet habe machen ein gutes Bild ohne Ruckeln aber auch ohne Untertitel bei m2ts Dateien und von diesen habe ich doch einige.

Danke und Grüße
msku

msku schrieb:
Hallo Phantom2k

danke für deinen Tipp - habe ich auch gleich ausprobiert, allerdings gibt es keine Verbesserungen. Die "Mikroruckler" sind weiterhin da und bei langsamen Kameraschwenks sind es nicht mehr mikro- sondern richtige Ruckler.
ich hab den verdacht das reclock bei dir nicht aktiv ist. Mach mal bitte einen screenshot von reclock während du einen film wiedergibst. Es sollte so ähnlich aussehen wie der screenshot im anhang.

Anhänge

• Image1.gif
    Image1.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 149
Hallo

danke für deine Hilfe. Hier ist das Bild.

Meine Hardware ist
Thinkpad 510 - Core I5 mit 4Gb Ram
Nvidia NVS 3100M 512MB
Windows XP
An der Hardware kann es m.M.n. nicht liegen, da die Ruckler immer an der selben Stelle kommen

Danke und Grüße
msku

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rainbow6261

das habe ich auch schon gemacht - das gleiche Problem. Allerdings war es auch wieder eine Nvidia Grafikkarte (NVS 5100M).
In beiden Fällen langweilen sich CPU und GPU beim abspielen.

Danke und Grüße
msku

Hallo

erst einmal danke für eure Tipps.

Jetzt gehts auch bei mir - die Lösung nennt sich Splash PRO Media Player von Mirillis.
Den Player installieren und bei den "Wiedergabe Optionen" etwas mit der Motion2 Einstellung "spielen" und das Ruckeln ist weg (auch bei den ganz langsamen Schwenks)!

Grüße
msku

Der ist aber kostenpflichtig, oder??

Der Effekt ist aber schon ein bisschen krass gekünstelt und keinesfalls natürlich. Ähnlich ist wohl eher der Soap-Effekt bei neueren TVs, aber keinesfalls hat das was mit "flüssiger" Wiedergabe oder 24p zu tun. Von langem Hinsehen bekomme ich dort definitiv Kopfschmerzen von.

Hallo

es gibt eine kostenlose Lite Version - da weiß ich aber nicht ob die es kann. Bei der Pro Version gibt es Demo.

@Yuuri

hast du den Player ausprobiert.
Ich kann dir nicht zustimmen. Allerdings habe ich bei meinem C650 das Motion Plus abgeschaltet.

Grüße
msku

msku schrieb:
Ich kann dir nicht zustimmen. Allerdings habe ich bei meinem C650 das Motion Plus abgeschaltet.
Motion Plus ist sowieso am TV deaktiviert und wird nicht angerührt, zumal ich es nicht mal aktivieren kann, wenn der PC als Quelle ausgewählt ist. Und genau diesen Effekt erzeugt der Player wieder. Filme wirken dadurch extrem gekünstelt, die Objekte wie draufgematscht, ... Es kommt mir auch so vor, wie wenn der Player bei aktiviertem iMotion leicht asynchron wird.

Hallo

wie schon geschrieben, ich kann das bei mir gar nicht feststellen! Das Bild ist wie von BR Player. Man muss eben ein bisschen mit Einstellungen spielen.

Grüße
msku

folgendermaßen hab ich (ohne Reclock) jegliche ruckler beseitigen können:

mein setup:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition
- GTX 460
- Philips 46 PFL 8505 K (übertrieben geiler fernseher übrigens.. natürlich 24p fähig, sonst wär das ganze ja unsinnig)
- Windows 7 64 Bit

1.) media player classic - home cinema 64 bit version installiert

2.) Optionen -> Wiedergabe -> Ausgabe -> "Direct3D Vollbild (verhindert Tearing)" aktivieren

3.) Optionen -> Wiedergabe -> Vollbild -> "Automatische Modus Änderung aktivieren" aktivieren:

dann jeweils zu den voreingestellten profilen die letzte spalte "display mode (Hz)" anpassen:

01: [ 23 ] @ 1920x1080p
02: [ 24 ] @ 1920x1080p
03: [ 50 ] @ 1920x1080p
04: [ 29 ] @ 1920x1080p
05: [ 60 ] @ 1920x1080p
06: [ 50 ] @ 1920x1080p
07: [ 59 ] @ 1920x1080p
08: [ 60 ] @ 1920x1080p

so hab ich bei egal welcher framerate immer ziemlich genau die identische refreshrate. d.h. in der stats-anzeige (strg+j) pendelt die clock immer um die 100% und es gibt keinerlei ausschläge im graphen rechts unten.

vielleicht hilfts ja jemandem..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben