Wie bekomme ich das Signal in mein Zimmer ?

Brucetim

Ensign
Ich lebe in einem Haus in dem im Keller die Dose ist (Kabel-TV) und in den meisten Zimmern ist bereits ein Signal nur kann ich kein Kabel von einem der Zimmer zu mir legen nur von dem Keller nur geht doch nach ein paar Metern Kabel auch Signal verloren d.h. Qualitätsverlust oder ?
Also wird dieser weg wohl nicht in Frage kommen.
Was aber auch eine Idee wäre ist Sateliten Fernsehen.
Direkt über meinem Zimmer ist eine Schüssel mit dem ich ein Signal bekommen könnte
nur ist diese ziemlich alt und ich weis ob sich das lohnt und braucht man dazu nicht noch einen
neuen HD Receiver.
Habt ihr eine Idee ?
P.S Ich habe auch schon diese Drathlosen übertragungs dinger gesehen haben mich aber
nicht überzeugt ...

DAnke für eure Hilfe !!!

Also kann ich einfach ein Kabel aus dem Keller hoch ziehen ?
Braucht man dann auch noch diesen HD+ Receiver um HD Programme zu bekommen oder gilt dies nur für Satelit ?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen Elektriker gefragt? - Die Installieren sowohl Sat-Schüsseln, als auch Kabel fürs Kabel TV bzw Tripple Pay.

Was für Dich in Frage kommt, und welche Kosten am geringsten sind, kann ich Dir auch nicht sagen.

@brucetim
Jap, ist uneingeschränkt möglich.

Für HD brauchst du einen Reciever, wenn dein Fernseher das schon kann (die aktuellen Flat-TVs haben diese Tuner/Reciever bereits integriert) dann brauchst du keinen weiteren Reciver kaufen.

Ob Sat oder Kabel ist egal, da es bei beiden DVB ist. Bei Kabel DVB-C und bei Sat DVB-S bzw DVB-S2.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich es so wohl machen nur noch eine letzte Frage
im Keller hängt an der Dose direkt ein Verteiler für einen im Keller stehenden Fernseher
nur dort ist die Bildqualität schlecht woran liegt dass ?
Bzw. ist dies dann bei mir auch so wie kann ich das umgehen ?

der TV im Keller wird vermutlich noch ein Analoger sein.

Frage mal den Elektriker deines Vertrauens ob die Kabel Anschluss Dosen alle korekt aufgelegt sind, meißt liegt es auch an einem fehlendem Abschlusswiderstand in der letzten Dose in der Installation.

Falls alle Stricke reißen frage bei denem Kabelanbieter nach das die dir einen Techniker rauschicken sollen, wenn du bereits ein 3-Play Angebot gebucht hast bei denen, ist das normalerweise auch kostenlos, wenn du denen das Problem schilderst (sollte tatsächlich was an der Installation sein)

Im Groben kannst du aber ruhigen gewissens das Kabel schon mal ziehen, da du ja Digitales Fernsehn nutzen möchtest.

Zurück
Oben