Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich den Kunststoffgriff von diesem Messer am besten ab?
Wenn es ein billigeres Modell mit eingestecktem Erl ist, musst du "nur" die Nieten aufbohren. Ist das ein Messer mit zweiteiligem Griff? Also Schale-Erl-Schale? Dann sind die Griffschalen vermutlich verklebt. Das Messer bei 100°C ca. 10 min in den Backofen, damit der Kleber weich wird, dann ein Cuttermesser entlang der Kontaktstelle ziehen und evtl. mit einem flachen Schraubendreher o.Ä. als Hebel die Schale entfernen. Die Nieten entweder vorher aufbohren oder, nachdem du die Griffschalen gelockert hast, feilen/sägen. Dabei am besten etwas Klebeband am Erl befestigen um diesen nicht zu beschädigen.
Willst du die Schalen erhalten, diese auch mit Klebeband versehen.
Ich glaube ich mach einfach ein kleines Feuer und schmelze den Kunststoff weg...
So kompliziert muss es dann doch nicht sein.
Dennoch vielen Dank für diese Methode aber das ist mir zu aufwendig haha
Beim oben gezeigtem Griff dürfte es sich um GFK (Glasfaser / Epoxid → Duroplast) handeln. Das schmilzt nichts weg, es stinkt nur und verformt sich eventuell ein wenig.
Nach PP oder PA (auch mit GF) sieht es nicht aus.